PC- Problem

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

PC- Problem

Beitrag von that_way » 16. Jan 2010 15:11

So. Ich brauch Hilfe, mein PC zickt extrem rum..
Also, ich bin umgezogen, vor ca. ner Woche haben wir versucht an dem PC Internet laufen zu bekommen, ging nicht, is aber auch erstmal wurscht.
Heut hab ich ihn wieder mal an gemacht, weil ich ne Datei brauchte.
Jetzt ist alles weg.
Hintergrundbild, ALLE Dateien (Ordner eigene Dateien beinhaltet ausschließlich n scheiß Probebild von Windows, sonst ist auch alles weg- Texte, Bilder, Mukke, ...).
Wenn ich ihn hochfahre geht son blödes Pop-Up auf wo man mir die ersten Schritte für mein Windows-Programm (2000) erklären will.
Einige Programme die ich irgendwann mal installiert hab, sind drauf, sonst nichts.
Was ist das, was kann ich machen? Alle Dateien weg is nämlich ne ganz schöne Scheiße.
aaaah!
Hilfe!
:( :( :(
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 16. Jan 2010 15:43

buäh.. klingt nicht so gut.. Vielleicht kann illith dir helfen. :?:
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
kaddoe
Beiträge: 380
Registriert: 11.01.2010

Beitrag von kaddoe » 16. Jan 2010 15:45

ich habe zwar keinen Rat für dich aber ich weiß wie du dich fühlst!

Ich dachte letztens ich hätte mein Mäppchen samt usb-stick verloren und war dem Nervenzusammenbruch nahe (sämtliches Schulzeug ist da drauf!) Heulen, Gedanken die Schule abzubrechen.. manchmal neige ich dazu zu verzweifeln *g*

Naja.. mein Mäppchen lag dann unter meiner Mütze :engel: :ghost:

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 16. Jan 2010 15:48

hast du mal sicherheitskopie gemacht?

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 16. Jan 2010 16:04

äääh.
nein. also nicht, dass ich wüsste.

Aber der PC hatte das der sogar schon Mal, vor 3 Jahren oder so.. Damals hat mich irgendwer per ICQ durchgebracht, mit das auf machen, jedes klicken, tralala und irgendwie war dann alles wieder da.. Aber wer das war und wies ging... puh, keine Ahnunug.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70295
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jan 2010 20:27

sorry, von windows hab ich keinen tiefergehenden plan...

aber bitte kinder, denkt an regelmäßige sicherungs-kopien! wenigstens der wichtigen daten :schlaumeier: :mob:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 16. Jan 2010 20:53

Mögliche Vorgänge:

1. Du hast eine Diskette, Windows CD oder sonstigen externen Datenträger in deine Laufwerke des Computers eingeführt, und Windows damit neu installiert, und das alte gelöscht.

2. Du hast einen Virus oben.

3. Der PC fiel beim Umzug aus Versehen die Stiege runter, und erst am nächsten Morgen wieder hoch.

In den meisten Fällen KÖNNTE ein Computerspezialist wohl schon deine Daten retten, dürfte möglicherweise teuer kommen... aber das weiß ich nicht vielleicht wärs auch ganz einfach. Denn Daten sind ja immer noch auf der Festplatte, auch wenn sie gelöscht sind kann das wer wiederherstellen.

Mit den wenigen Infos wirds von hier aus 99,99% aller Computerkenner schwierig fallen, dir weiterzuhelfen.

Wie ist es denn dazu gekommen? Macht der Computer sonst noch irgendwas? Du fährst ihn hoch und es kommt nur das Windows Installations Programm?
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30421
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jan 2010 20:55

Hast du denn verschiedene Benutzeraccounts auf deinem PC?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 17. Jan 2010 12:12

Akayi hat geschrieben:Hast du denn verschiedene Benutzeraccounts auf deinem PC?
Nee, hab ich nicht... n Freund hat mir aber gestern abend was erzählt, mit Systemwiederherstellung im Start Menü... das werd ich mal versuchen, dann.

@jin: Depp.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 17. Jan 2010 13:39

ich hatte mit meinem imac mal ein ähnliches problem nach dem ich ein neues os installiert hatte. .. weil ich vergessen hatte die installations-cd herauszunehmen wollte der mac immer von der installations-cd starten (der installations-assistent öffnete sich und wollte das os neuinstallieren)

Antworten