Grüne Woche

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 23. Jan 2010 02:47

Steigst Du aus und räumst es weg :eek: :eek: :eek: ?
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jan 2010 03:48

nein, aber die försterInnen und that_way (btw bei einem praktikum bei ersterem hab ich das auch schon gemacht)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 23. Jan 2010 12:02

Vampy hat geschrieben:hm, okay. also ich seh relativ selten tote tiere im wald aber ich bin ja auch kein förster.
OFT find ich auch keine toten Tiere. Das hat abe einen ganz einfachen Grund: Den Großteil holen sich in der Nacht Marder oder Fuchs, meinetwegen auch Bussarde ect. Wenn man ein Mal im Monat nen Nachmittagsspaziergang über Waldwege macht, wird die Warscheinlichkeit etwas zu finden gegen Null gehen...
Geht man allerdings häufiger und nach morgends findet man schon ab und an was natürlich auch nicht am Wegesrand /,da sich ja Tiere im Allgemeinen zum sterben zurück ziehen..).
Ich hab zB vor 2 Monaten nen Kleiber und letzten Monat ein Eichhörnchen gefunden, beide noch 'sehr frisch'.

Wildunfälle werden ggf. präperiert, wenn sie nicht sehr 'zermatscht' sind oder aber sie von anderen Tieren gefressen werden. Also wenn ein geeignetes Tier gefunden wird und Bedarf besteht, werden auch solche Tiere verwendet.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jan 2010 19:16

und teile der innereien werden ins labor geschickt, um die strahlenbelastung (tschernobyl) zu checken, wenn ich mich recht entsinne
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 29. Jan 2010 00:51

..war übrigends zum arbeiten ganz okay, sonst aber irgendwie total enttäuschend und langweilig.
es gab natürlich tausend menschen und auch tausend stände, aber so richtig interessant/neu war unter veganem aspekt nichts..
da war n stand mit sojamilcheis, gut. außerdem n bisschen fair-trade kram (va. schoki ect.)... aber sonst, hätte mir in der biohalle irgendwas tofu-iges oder so gewünscht, aber ich hab gar nichts gefunden, beim mal durchlaufen.
werde/würde 'privat' da nicht(mehr) hingehen..
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 30. Jan 2010 13:49

früher hieß das bei frauen noch "rote woche" :mrgreen:
i'll be back...

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 30. Jan 2010 15:34

Depp.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 30. Jan 2010 16:40

that_way hat geschrieben:Depp.
danke gleichfalls frau ente..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jan 2010 12:13

auf wikipedia steht was anderes:
Als „Rote Woche“ wurde in der Studentensprache eine allgemeine Einführungswoche mit sozialistischem Politunterricht zu Beginn eines jeden Studienjahres an DDR-Hochschulen bezeichnet.

Während dieser Zeit fanden keine fachbezogenen Vorlesungen statt, sondern es erfolgten für alle Studenten, unabhängig von der Studienrichtung, meist ausschließlich Vorlesungen und Seminare zur aktuellen politischen Situation, zu Themen des Marxismus-Leninismus und aktuellen politischen Themen. „Rot“ war als Farbe der „Arbeiterfahne“ in der DDR ein Sinnbild für die einseitig auf die SED-Politik ausgerichtete Indoktrination (siehe auch Rote Socken).

Die Rote Woche wurde ab 1961 in der DDR eingeführt, als sich das politische Klima nach dem Bau der Mauer am 13. August 1961 veränderte.[1] Auch an anderen Bildungseinrichtungen wurde diese politische Aktionswoche durchgeführt.[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Woche
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30373
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Jan 2010 12:44

Das ward letzthin auch im Uni Spiegel angerissen worden. Großartig ist natürlich das hier:
Sinnbild für die einseitig auf die SED-Politik ausgerichtete Indoktrination
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten