Hat jemand Ahnung vom Broschüre drucken?

Plausch & Palaver
Antworten
Sojabohne

Hat jemand Ahnung vom Broschüre drucken?

Beitrag von Sojabohne » 30. Aug 2010 05:29

Hallo Allerseits,

ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus weil ich unbedingt jemanden brauche der ein bissel Ahnung hat. Ich soll eine Broschüre drucken über vegane Produkte in unserem kleinen Reformhaus. Die Anfrage nach veganer Ernährung steigt (FREU) und es kommen immer mehr Leute in den Laden die beraten werden wollen. Ihr wisst wie umfassend das Thema Vegane Ernährung ist und die Leute dann immer stundenlang beraten - das geht leider nicht. Daher der Auftrag meiner Chefin an mich - erstell eine Broschüre und lass die Broschüre drucken :D
Insgeheim freue ich mich selbstverständlich über diesen Auftrag aber - ich hab keinen Plan wie und wo und überhaupt. Sprich - würdet ihr eine Broschüre drucken und über Veganismus und vegane Produkte aufklären - WAS müsste so eine Broschüre enthalten? Wäre es arg zu viel verlangt als Neue Euch zu bitten mir bei der Ideensammlung zu helfen?
Ich wäre euch gnadenlos und super dankbar!

LG

Sojabohne :?:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hat jemand Ahnung vom Broschüre drucken?

Beitrag von illith » 30. Aug 2010 11:04

also ich hab schon etwas Erfahrung im Print-Bereich.
aber ist dein Problem denn jetzt der technische Aspekt oder inhaltliche oder gestalterische? (oder alles zusammen?^^)
find es bei 'seriösen' Unternehmen immer etwas kritisch, da AmateurInnen mit zu betrauen, das kann nämlich ziemlich nach hinten losgehen, aber wenn es in dem Fall um eine kleinere 'inoffiziellere' Sache geht, wird's schon hinhauen.
der Anlass ist ja auf jeden Fall mal erfreulich! :)

wie sieht's denn aus - hast du komplett freie Hand oder gibt es irgendwelche Vorgaben? also ob's zb eine kleine mehrseitige Broschüre werden soll oder was gefaltetes? ist ja vor allem auch eine geldfrage - wobei die online-digitaldruck-dienste, die es mittlerweile zu hauf gibt, schon sehr tolle Sachen sehr erschwinglich machen :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Aug 2010 14:02

illith hat geschrieben: find es bei 'seriösen' Unternehmen immer etwas kritisch, da AmateurInnen mit zu betrauen, das kann nämlich ziemlich nach hinten losgehen [...]
Am besten wenn der Job an den Neffen des Geschäftsführers geht, weil der sich "auskennt mit Computern" :mrgreen:
Sojabohne hat geschrieben: Insgeheim freue ich mich selbstverständlich über diesen Auftrag aber - ich hab keinen Plan wie und wo und überhaupt. Sprich - würdet ihr eine Broschüre drucken und über Veganismus und vegane Produkte aufklären - WAS müsste so eine Broschüre enthalten?
Es scheint mir ja erstmal darum zu gehen, das vegane Sortiment des Ladens darzustellen. Das heißt zuerste einmal eine Aufstellung über die veanen Produkte machen, und diese vielleicht sortieren z.B. "Alternativen zu Milchprodukten" und "Zum Grillen", "kleine Küchenhelfer". Das sollte das Kernstück sein. Das bringt den KundInnen die Produkte näher und erlaubt VeganerInnen die schnelle Orientierung. Als Aufreißer dann eine kleine Einleitung die vegane Ernährung vorstellt und z.B. mit den Argumenten "schmeckt gut" und "ist gesund" wirbt. Zum Schluss vielleicht ein Rezept zum "ausprobieren und Lust auf mehr machen". So würde ich das machen. EIn vierseitiges Faltblatt im Din A-5 Format sollte eigentlich ausreichen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

MÖhre123

Vegane Broschüre drucken- echt irre

Beitrag von MÖhre123 » 31. Aug 2010 22:02

Hallo,

das ist ja wirklich irre dass du eine vegane Broschüre drucken lassen darfst. Ich würde mir wünschen soetwas gäbe es noch viel mehr. Aber wenn du jetzt eine Broschüre drucken lässt ist ja mal wieder ein Schritt getan ;-).

Wenn ich mir vorstelle, dass ich dein Kunde wäre würde ich mich über Produkt Infos freuen. Ebenso besondere Inhaltsangaben (für Allergiker) und ein Rezept zum entsprechenden Produkt wäre auch super.

Wenn du noch nicht weißt wo du die Broschüre drucken*****Spamlink entfernt***** lassen möchtest, kann ich dir diese Adresse sehr empfehlen. Dort hab ich schon einige Sachen fürs Studium erfogreich drucken lassen.

Grüße, MÖhre123 :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hat jemand Ahnung vom Broschüre drucken?

Beitrag von illith » 31. Aug 2010 22:48

ich nutze immer flyeralarm.de
die Werbeagentur, in der mein Bruder grade seine Ausbildung macht, nehmen das ebenfalls.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten