interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Aug 2015 17:23

und Lee, ich kann sogar sehr gut nachvollziehen, daß es eben nicht bzw. kaum nachvollziehbar ist, daß der Alltag für Frauen/Mädchen sich tatsächlich so darstellt. aber das ist dann eben tatsächlich dieses "male privilege", daß wir genießen - wir müssen das aufgrund unserer Geschlechtszugehörigkeit schlichtweg nicht aushalten.


(du hast mich da übrigens glaube ich bzgl. des zitierten Teils mißverstanden: ich meinte damit, daß einige nicht das Gefühl haben, daß solche Dinge bei ihnen dermaßen häufig - also bspw. täglich - vorkommen. aber: aber hinsichtlich "es kommt sehr regelmäßig vor" waren die Erzählungen mit großer Mehrheit übereinstimmend)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Aug 2015 17:28

Dann muss ich ihr alles glauben was sie erzählt, egal was sie erzählt? und darf keine Zweifel haben ob das eine bewusst überspitzte Darstellung is?

Andere Artikel lese ich auch nicht komplett unreflektiert, fänds doof wenn mich hier das politisch korrekt sein dazu zwingen würde.

Ich glaub dir das weil ich dich kenne (naja online hald, aber für so ne Einschätzung reichts) hier is mir schon klar dass man einwerfen kann dass ich nicht jeden diskriminierten Menschen kennen muss um ihr/ihm das zu glauben.

Das stimmt natürlich auch, bin grad dabei die Zahl der täglichen Belästigungen innerlich n bissl nach oben zu korrigieren. Bei dem Artikel hab ich trotzdem irgendwie n komisches Gefühl.
Muh!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Aug 2015 17:30

Nagut Kim geb dir hier recht da muss ich echt drüber nachdenken.
Muh!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Aug 2015 17:37

Nein, natürlich muss man nicht jeden Artikel unreflektiert als die totale Wahrheit hinnehmen.

Aber sie beschreibt sehr detailliert eine Situation aus ihrem Alltag. Selbst die "weniger schlimmen" Sachen, von denen sie berichtet, sind wirkliche, reale Situationen, wie sie die allermeisten Frauen schon mindestens einmal erlebt haben. Wieso sollte ausgerechnet diese Szene überspitzt dargestellt sein? Ich kann daran keine stilistische Überzeichnung erkennen.
Das liegt vermutlich auch an der Tatsache, dass ich als Opfer sowas kenne.
enter the void.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 28. Aug 2015 17:45

Mittlerweile komm ich wohl in ein Alter in dem ich nicht mehr angemacht werde. Aber als ich noch studiert habe wurde ich wirklich fast jeden Tag angemacht bzw. angeglotzt. Nur wenn ich mit meinem Freund unterwegs war nicht, aber allein oder mit Freundinnen ?
Andauernd. Wirklich. :roll:
Meistens " Hey Süße" oder so ähnlich.
Häufig habe ich nur die Augen gerollt, aber hin und wieder habe ich die Typen richtig angeschrien wie sehr das nervt. Na, dann haben sie halt gelacht.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Aug 2015 17:53

Ok tut mir leid, da fehlt mir vielleicht wirklich auch der Bezug zu. DIe einzige Frau mit der ich da jemals drüber geredet habe is das nicht oft passiert und wenn mochte die das sogar... (da waren die anmachen wahrscheinlich weniger entwürdigend als im Artikel)

Muss auch zugeben dass ich auch gar nicht glauben wollte/will dass n Vater in Anwesenheit seiner zweier Kinder das hier sagt : „Dich würd’ ich nicht mal verschonen, wenn du meine Tochter wärst“.
Muh!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Aug 2015 17:56

Naja. Man will ja auch nicht glauben, dass Väter tatsächlich zu solchen Handlungen fähig sind.
enter the void.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Aug 2015 18:00

Ja
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Aug 2015 19:20

btw: "verschonen" ist in diesem Fall auch eine besonders widerliche Umschreibung. das impliziert ja, daß ihm sogar Einvernehmlichkeit in diesem Szenario vermeintlich egal wäre.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Aug 2015 19:40

Die "verschonen" Aussage finde ich auch mega krass. Nicht nur der Frau gegenüber, viel mehr weil er da ja offenbar mit seinen Kindern war!

Mir passieren Sachen in der Art eigentlich so gut wie nie, oder ich nehme es nicht wahr??
Vielleicht guckt mal einer zwei mal hin, wenn ich Rock und Heels an habe, aber mehr?? Nö, mich quatscht keiner blöd an und keiner macht komische Geräusche.



es gibt eine Aussage die ich nicht glaube:
Es ist ca. zwei Wochen her, da warte ich am Zebrastreifen darauf, dass die Ampel auf Grün umschaltet.

;) sorry
don´t worry, eat curry!

Antworten