Rosinen - die Streitfrage

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Aug 2011 16:55

K.S hat geschrieben:solange es vegan ist esse ich alles :)
Schonmal Nattō probiert?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Beitrag von *Möhrchen* » 24. Aug 2011 17:42

Zageism hat geschrieben:Pff, aber die armen Möhrchen kaltherzig aus dem Boden rausreißen :sketipc:
:eek: oh Gott niemals....du würdest doch auch nie deine Freunde anknabbern oder???


:mrgreen:
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Aug 2011 22:02

K.S hat geschrieben:solange es vegan ist esse ich alles :)
ich auch, actually. außer eben rosinen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 24. Aug 2011 23:34

illith hat geschrieben:
K.S hat geschrieben:solange es vegan ist esse ich alles :)
ich auch, actually. außer eben rosinen.
und getrockneten bananenscheiben! wenn ich die zwischene zähne krieg könnt ich jedesmal kotzen!
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Aug 2011 23:49

aah stimmt, die kann ich nichtmal RIECHEN!
da hab ich mich irgendwann als kind mal dran überfressen, glaub ich
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Aug 2011 01:28

Hattest Du nicht allgemein ein Problem mit getrockneten Fruechten?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Aug 2011 01:49

hm nicht mit allen. cranberries mag ich total gern und datteln ehen auch.
und bei meinem freund auf der arbeit haben die diverse andere dörrfrüchte selber frisch hergestellt (apfel, mango, birne...) und das hat mir total gut geschmeckt (obwohl ich davon sonst auch keine größere freundin bin)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 25. Aug 2011 10:40

Akayi hat geschrieben:Hattest Du nicht allgemein ein Problem mit getrockneten Fruechten?
also ich ja :p ich mag die alle nicht, irgendwie.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Re: Rosinen - die Streitfrage

Beitrag von *Möhrchen* » 25. Aug 2011 11:19

also bei getrockneten Äpfeln ,mangos und Bananen bekomme ich auch das gruseln...hab es eigentlich nicht so mit dörrobst obwohl ich datteln,pflaumen und aprikosen zwischendurch gern mal nasche dann aber nur 1 oder 2 Stück...das reicht meistens dann wieder für ein paar Monate... ;)
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Aug 2011 14:19

*Möhrchen* hat geschrieben:Das sind mir die richtigen!!!!!futtern arme rosinen einfach auf und interessieren sich nicht die bohne wie kurz und grausam das leben einer Rosine ist..sie werden einfach und ohne Mitgefühl in Massen von den bäumen gerissen, in großen bottichen beinahe ertränkt!!!!dann müssen sie elendig in der sonne austrocknen.. Und der denkt das wars schon hat sich getäuscht!!!In kleinen Kisten müssen sie zwischen zerquetschten Hafer ihr Dasein fristen..und nur weil du nicht darauf verzichten kannst sie zu essen....auch Bio rosinen sind traurige R osinen... :] :mrgreen: :mrgreen:

WEB MIT ROSINENPRODUKTEN LASST ROSINEN LEBEN!!!!


LÄSST DIE ROSINEN LEBEN...WEG MIT PRODUKTEN IN DEREN ROSINEN ENTHALTEN SIND!
Naja, also, ich finde nichts verwerfliches dabei, Rosinen an sich zu verspeisen. Klar, die Gewächshäuser werden immer größer und die Spritzmittel immer unappetitlicher, aber ich sag mal so: Es sind nur Rosinen. Unsere Kultur und viele andere Kulturen haben schon immer Rosinen verspeist oder daraus leckeres Gebäck und leckere Gerichte gemacht. Wenn es nicht in Ordnung wäre, warum tun wir es dann? Warum soll etwas, das Jahrhunderte gut funktioniert hat, auf einmal nicht mehr funktionieren?

Denk auch mal an deine Gesundheit: in Rosinen stecken viele wichtige Stoffe, die ich zwar nicht kenne, weil ich keine Ahnung habe, aber wenn du sie nicht zu dir nimmst, baust du Muskeln ab, wirst immer dürrer und blass und beginnst dahinzusiechen, und das alles nur wegen ein paar Rosinen? Das ist doch sehr ideologisch.

Also ich finde echt nichts dabei, Rosinen zu verzehren und habe bereits gesagt, dass ich nur Bio-Rosinen esse, weil Rosinen meine Freunde sind :)
Pff, aber die armen Möhrchen kaltherzig aus dem Boden rausreißen
Stimmt genau. Da esse ich lieber weiter Rosinen als eine Doppelmoral zu leben.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten