SelbstManagement & LifeEnhancement

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Mär 2016 15:01

illith hat geschrieben:ich lebe unter einem Stein ._.
biste bei Patrick eingezogen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 10. Mär 2016 15:04

Vampy slays
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mär 2016 18:56

für berufsberatungen gibt es: berufsberaterInnen! \o/

und die jugendlichen bei uns haben meistens sowieso leider keine aussicht auf studium...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jun 2017 01:12

durch horrible2016 und nachgang bin ich latent in so eine überforderungs-abwärtspirale geraten, durch die so viele sachen liegengeblieben und sich dann aufgestaut haben (resultierend in mehr überforderung - usw).
seit einer weile hab ich ja endlich das gefühl, nach und nach wieder kontrolle über alle möglichen lebensbereiche zu bekommen, was wiederum jedesmal neue energie freisetzt - usw. :up:

was mir da seit neuestem eine gute hilfe bei ist, auf dem desktop wie TC: google.keep! :*:
(fragt mich nicht, wie die bei google auf die idee gekommen sind, ihre produkte einzudeutschen - wtf :skeptic: )
das ist seeehr simpel und mit wirklich reduziertem feature-umfang - aber das hat ja durchaus auch seine vorteile.
als alleniges system würde es mir daher nicht reichen (ich hab im hintergrund zb noch trello und doit.im) - aber an der front ist es toll. da kommen jetzt vor allem die sachen rein, die ganz aktuell zu erledigen sind oder im hinterkopf behalten werden müssten - von einkaufslisten für läden, zu denen ich selten komme über aktuelle webprojekte oder shirt-designs bis hin zum vereinsgeschehen.
ich nutze bisher nur die checklisten-funktion, aber die postits können ja noch mehr - sogar sprach-memos in text umwandeln, man kann bilder speichern etc.
die wichtigsten karten werden oben angepinnt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten