Couchsurfing

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 8. Mär 2012 10:12

Akayi hat geschrieben:
vegansmarties hat geschrieben:Potentielle Moerder/Vergewaltiger/sonstige boese Menschen koennen sich via Mitfahrgelegenheit ihre Taten ja super einrichten, waehrend's ja doch eher grosser Zufall ist, wenn man mal einem Tramper begegnet.
Wobei, Gelegenheit schafft... und so.
Andererseits sind die Mitfahrgelegenheiten öffentlich einsehbar, und man kann nachverfolgen wer wann wo angeboten hat von X nach Y zu fahren.
Bei der Mitfahrzentrale ja, aber nicht wenn man mit Daumenhoch trampt.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Irgendwer von euch in Nürnberg, Fürth, Erlangen?

Beitrag von Vampy » 8. Mär 2012 16:54

"Daumen hoch" gibts doch mittlerweile so gut wie gar nicht mehr, weil sich die Fahrer alle denken "wenn der wo hin will, soll er bei mfg gucken"?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Irgendwer von euch in Nürnberg, Fürth, Erlangen?

Beitrag von vegansmarties » 8. Mär 2012 17:13

kiara hat geschrieben:Bei der Mitfahrzentrale ja, aber nicht wenn man mit Daumenhoch trampt.
> Das war doch eben Akayis Argument, daß deswegen Mitfahrzentrale sicherer als Trampen ist.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Irgendwer von euch in Nürnberg, Fürth, Erlangen?

Beitrag von kiara » 8. Mär 2012 18:15

Andererseits, uhm, wenn mich jemand mitnimmt und der mich abmurkst, dann kann ich ihn ja auch schlecht als negativ bewerten, nachher.^^
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2012 18:19

xDDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Mär 2012 18:20

vegansmarties hat geschrieben: > Das war doch eben Akayis Argument, daß deswegen Mitfahrzentrale sicherer als Trampen ist.
Naja, "sicherer" nun auch nicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 8. Mär 2012 18:27

kiara hat geschrieben:Andererseits, uhm, wenn mich jemand mitnimmt und der mich abmurkst, dann kann ich ihn ja auch schlecht als negativ bewerten, nachher.^^
Was wiederum genauso für Couchsurfing gälte. Insofern quod erat jetzt sind wa auch nich weiter.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
klick.glueck
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2011

Beitrag von klick.glueck » 8. Mär 2012 18:42

Geht ja darum, dass du bei Couchsurfing davon ausgehen kannst, dass der Mensch seinen richtigen Namen und seine richtige Adresse angegeben hat, wenn da ein grüner Haken am Profil ist. Ausserdem kannst du dir vorherige Bewertungen angucken und zB auch mit Leuten Kontakt aufnehmen, die den Menschen schon kennen.
Wenn ich irgendwo couchsurfing mache, sage ich meinen Freunden oder meiner Mama auch wo ich schlafen werde, genauso bei der Mitfahrgelegenheit. Den/die ruft man ja auch in jedem Fall vorher an und kann abchecken ob evtl. noch andere mitfahren oder man nutzt ne Bahnmitfahrgelegenheit oder einfach nicht alleine reisen. Natürlich kann einem theoretisch immer und überall was passieren.
Aber davon auszugehen, dass es keine negativen Bewertungen gibt, weil die alle schon abgemurkst sind ist irgendwie unrealistisch. ;)
What you are basically, deep, deep down, far, far in, is simply the fabric and structure of existence itself.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Mär 2012 18:44

Gerade was sexuelle Übergriffe angeht sind es ja eher Bekannte oder sogar familiäre Kreise aus denen der Täter stammt, wenn ich richtig informiert bin.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
klick.glueck
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2011

Beitrag von klick.glueck » 8. Mär 2012 18:46

Ja, die Info hab ich auch.
Aber in Krimis sinds eher Leute die Anhalter mitnehmen.
What you are basically, deep, deep down, far, far in, is simply the fabric and structure of existence itself.

Antworten