Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Jan 2016 19:05

ClaireFontaine hat geschrieben:Dreht er sich einfach nur blöd?
Keine Ahnung, er muss da alleine sein. Ich bin mal aus Versehen ins Bad rein, weil ich's nicht mitbekommen hab, da ist er wie von der Tarantel gestochen aus dem Bad gesprintet und erst wieder rein, nachdem ich wieder draußen war. Er wird übrigens auch sehr äh deutlich, wenn man im Bad rumdüdelt und er muss mal, da wird man äh gegangen... :D

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 22. Jan 2016 19:10

:D
na unsereins will ja auch seine Ruhe zum Geschäft verrichten...

Meine hat das auch schon mal geschafft (hab ein Katzen-Klo mit Haube). Hockt sich rein, den Hintern schön zum Ausgang raus und kackt mir auf die Fliesen im Gang... War aber das einzige Mal. Meistens guckt sie dabei raus, kann ich verstehen. So wie die stinkt, die würde ohnmächtig werden wenn sie den Kopf mit in der Kiste hätte :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 22. Jan 2016 20:34

Meine machen das aber auch. Untier ist da nicht ganz so nervös, aber die andere schon. Die fühlen sich anscheinend irgendwie in die Ecke gedrängt, wenn man reinkommt und die wollen gerade auf's Klo gehen. Dann sausen die sofort wieder weg. Nur wenn es schon zu spät ist, bleiben die noch da. Ich versuch halt, so gut es geht Rücksicht zu nehmen und mich ganz still und leise zurückzuziehen ;)
Und bei uns kommt es leider auch immer wieder mal vor, dass sich so oft gedreht und gewendet wird, dass am Ende doch vor's Klo gekackt wird. So einmal im halben Jahr.

Rausgeschickt wurde ich aber noch nie aus dem Bad :D Nur manchmal kommt eine, geht wieder und flitzt dann rein, wenn ich raus bin :D

Rosiel, vielleicht hilft es, wenn ihr das Klo mal dreht oder so, damit er seine Position neu überdenken muss?

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 22. Jan 2016 21:12

Meine kleine Katze hält auch öffter den Hintern übers Klo. Sie wäre vermutlich prädestiniert das Menschenklosystem zu erlernen.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Jan 2016 21:15

siehe YT Video zur Wassertoilette für Katzen
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 31. Jan 2016 09:07

Trotz dem ganzen privaten Mist gerade ist vorgestern als Gesellschaft für Cookie die zweijährige Namura (arabisch für einen sehr mapfigen Kuchen) eingezogen. Sie stammt aus ner recht überforderten Familie - mit 3 Kindern, 3 Wohnungskatzen und zwei Hunden, wovon einer ein 5 Monate alter Australian Shepherd ist. Aber gut, vielleicht merken sie ja, dass es mit weniger Tieren auch manchmal einfacher wird.
Zur Inti hab ich eine Gittertür in die Küchentür eingehängt, was sich als sehr vorausschauend erwiesen hat, Cookie findet sie nämlich z. Zt. noch ziemlich doof.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (140.8 KiB) 1710 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (120.59 KiB) 1710 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (105.04 KiB) 1710 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 31. Jan 2016 09:50

Rosiel hat geschrieben:Der Kater kackt zur Zeit konsequent auf den Klorand,.
wenn Du statt einer großen Kiste 2 aufstellst?
meiner Erfahrung nach, sollte man bei mehreren Katzen, mehrere Kisten haben,
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 3. Feb 2016 12:05

Momentan haben wir 3 Klos für 2 Katzen aufgestellt, bei Cookie scheiterte es auch echt am Mühe geben. Seit Namura da ist, kann er nämlich wieder sehr wohl genau ins Klo machen und nicht mehr auf den Rand. Das jetzige Klo ist ja so riesig, weil er in das Kleinere davor, nur auf den Boden daneben gemacht hat. Also ins Klo reingestellt, Hintern über den Rand und los gehts. Ich glaube, dass Cookie auch etwas Bedenken hat, nicht mehr das Lieblingskind zu sein, nicht nur, dass der Klogang wieder funktioniert, er schläft auch wieder im Bett und nicht im Wohnzimmer und hat auf einmal den Hund lieb.

Apropos. Ich hab Namura ja genommen, weil sie mir als ruhig und passiv beschrieben wurde und mir dachte, passt ja super zu Cookie. Jau, die Kleine ist seit sie hier ist den ganzen Tag auf den Beinen super neugierig und frech. Cookie hat sie zwar noch nicht in sein Herz geschlossen, faucht aber nicht mehr und toleriert sie auch neben sich auf Bett oder Sofa. Allerdings die meiste Zeit so :roll:
Und sie ist ne kleine Nervbirne. Wenn Cookie sie 10x weggeschickt hat, rückt sie halt wieder dem Hund auf die Pelle. Ich denke, dass sie von dem Chaos in der letzten Familie halt so verschüchtert war, dass sie deswegen nur in ihrem Kratzbaum gehockt ist und ihr Temperament nicht ausleben konnte. Wenigstens schneits grade, da kann sie sich recht lang mit den Schneeflocken beschäftigen und meine Herren können in Ruhe pennen. Dabei muss man aber auch sagen, dass sie zwar nervig, aber dabei recht lieb und sanft ist. Beim Cookie reicht, dass er sie anschaut, damit sie wieder geht. Sie versuchts halt nur ne halbe Minute später wieder.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1323
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 10. Feb 2016 22:12

IMG_20160210_221007.jpg
IMG_20160210_221007.jpg (145.24 KiB) 1568 mal betrachtet
Jonny und Richie
Freigänger
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Feb 2016 08:17

:heart: :heart: :heart:

Ach ja, Namura ist jetzt seit 1,5 Wochen da und rollig, nächste Woche wäre der Kastrationstermin gewesen. :grumpf:
Sie nervt so. Krakelt die ganze Zeit, pinkelt die Wohnung voll und versucht sogar den Loki anzugraben, weil Cookie sich in den Kleiderschrank zurück gezogen hat. Trotzdem ist er ihr gegenüber erstaunlich freundlich, seit drei Tagen keine Watschen mehr, aber immer noch sehr häufig so :roll:
Wir haben ja immer noch die Gittertür in der Küche, weil ich sie trennen will, wenn ich nicht da bin. Joa, da hat sie das Gitter aufgebogen. :eek:

Antworten