Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Dez 2017 02:47

Ich vermute mal dass hängt damit zusammen dass die armen Tierchen dann so irritiert sind was das anbelangt, dass ihre ganze Routien beeinträchtigt wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 18. Dez 2017 06:51

Akayi, danke für den Hinweis. An was Physisches hätte ich garnicht gedacht, da die Abstände, in denen ein Malheur passierte, doch recht lang waren bisher.

Im Januar ist Routinecheck bei der TÄ, dann kann sie die Blase mal mitchecken.
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 19. Dez 2017 19:22

meine hatte kürzlich ja auch ne Blasenentzündung.
Angefangen hat es damit, dass sie im Lauf den Nachmittags / Abends ständig in die Box ist. Irgendwann habe ich danach mal rein geguckt, und konnte keine neue nasse Stelle entdecken und dann ging es damit los, dass sie sich im Wohnzimmer aufs Couchkissen und in ihr Plüschkörbchen gesetzt und versucht hat da zu pieseln.
Ich vermute das kommt durch den ständigen Reiz, die Schmerzen und dann funktionierts in der Box nicht, dann probiert sie es halt wo anders.
Bin dann abends um halb 11 in die Tierklinik gefahren... nach Schmerzmittel und Antibiotikum ging es ganz schnell besser.

Im Moment habe ich ein anderes Streu als vorher ne ganze Weile, seit dem macht sie manchmal Häufchen neben dem Klo, wenn ich gerade sauber gemacht habe, weil das blöde Streu so staubt und dann will sie da nicht rein. Da kann ich ihr gar nicht böse sein und hab letzte Woche wieder das Streu gekauft, das ich vorher hatte...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Dez 2017 14:57

meine beäugt gerade sehr skeptisch den vom Papa ausgeliehenen Robbi.
Nachdem der Weihnachtsmann keinen gebracht hat, dachte ich mir ich teste mal, ob die Katze das überhaupt cool findet (vor dem richtigen Staubsauger hat sie ziemlich Angst).
Cool wäre übertrieben, aber ich glaube sie könnte sich mit einem anfreunden (und ich fände das sooo toll)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Dez 2017 15:05

Bratnudel hasst meinen Saugroboter.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Dez 2017 15:18

also vor dem normalen Staubsauger flüchten unsere ja schon, wenn der nur aus der Waschküche geholt wird (kann ich verstehen).
der Robi ist denen auch nicht geheuer, aber das geht schon. Blümchen bezieht meistens sogar direkt dann im Zimmer Stellung und guckt sich das mit gewissem Sicherheitsabstand genau an.
wie in der Werbung dass da eine Katze drauf rumfährt, ist bei uns allerdings weniger realistisch^^ allerdings hab ich ja auch ein günstigeres Modell, was schon nicht so flüsterleise ist.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Dez 2017 15:20

der von meinem Papa ist auch nicht super leise, aber im Vergleich zum normalen schon sehr still.
Da sie nicht in Panik flüchtet, sondern ihn vom sicheren Sofa aus beobachtet, wird der Wunsch zum Geburtstag noch mal wiederholt
ansonsten muss ich ihn mir wohl selber kaufen
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Jan 2018 12:13

ich glaube, meine Katze hat sich einen kleinen Schnupfen eingefangen. Seit gestern niest sie hin und wieder, das macht sie sonst so gut wie nie.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 4. Jan 2018 08:18

Und ? Wie gehts deiner Katze ? Unser Neuer hatte über Weihnachten auch einen Schnupfen. Das fing auch mit Niesen an und später hatte er eine richtig verstopfte Nase, so dass er durch den Mund atmen musste :(
Aber jetzt ist es wieder gut.
Deine ist ja auch schon alt, da ist das Immunsystem wohl nicht mehr so gut.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 4. Jan 2018 12:41

sie niest immer noch ab und zu mal, aber es scheint nicht schlimmer zu werden. Sie atmet ansonsten ganz normal.
don´t worry, eat curry!

Antworten