Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Aug 2017 13:01

Trichter braucht sie glücklicherweise nicht, sie bewegt sich ja auch kaum. Putzen tut sie sich nicht.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2017 14:06

oh nein :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 23. Aug 2017 09:03

Und wenn du es mal mit Bachblüten Notfalltropfen versuchst?
https://www.bachbluetenfuertiere.de/bac ... gKJ5_D_BwE

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Aug 2017 09:18

Da Bachblüten keinerlei Wirkung haben würde ich die Katze damit nicht noch zusätzlich quälen (auch nicht für den Sonderpreis von 99€ für 150ml!)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 23. Aug 2017 09:22

Wow - stolzer Preis! (Hab ich gar nicht drauf geachtet). Zu der Wirkung gibt es unterschiedliche Meinungen. Ein zusätzliches Quälen wäre es nicht, denn die (geschmacksneutralen) Tropfen können ihr gleichzeitig mit dem Wasser gegeben werden.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Aug 2017 09:28

Meinungen gibt es viele. Aber es braucht Belege. Und ich finde es unlauter dass solche Notsituationen ausgenutzt werden um unwirksame Wundermittel zu vertreiben. Und "Man gibt 4 Tropfen direkt auf die Zunge, auf ein Stück Leckerli oder auf die Schnauze. Das wiederholt man alle 5 – 10 Minuten, bis die Ängste und der Stress verschwunden sind" empfinde ich bei einer verängstigten Katze durchaus als Quälerei.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 23. Aug 2017 09:41

Es gibt auch andere Möglichkeiten, Tropfen zu geben. Und da Rosiel ihrer Katze zur Zeit sowieso tropfenweise Wasser einflößen muss, könnte man die Bachblütentropfen einfach dazugeben.
Ich "glaube" auch an Wirkungen, für die es keine Belege gibt. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wollte nur helfen. Meine Absicht war es sicher nicht, Rosiel dazu zu bringen, ihre Katze zu quälen und unnötig Geld aus dem Fenster zu schmeißen. :hmmpf:

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 23. Aug 2017 09:43

ich hab auch an bachblüten gedacht. Und man kauft ja nicht 150ml, sondern 5ml. Und das ganze auf ein Leckerli, das man ihr dann hinlegt.
Ausserdem dachte ich an Aconitum als homöopathisches Mittel. davon braucht man aber nur so wenig, daß ich mir kein Fläschchen kaufen würde, sondern mal gucken würde, ob ich mir da zehn Globuli bei Freunden oder Nachbarn schnorren kann.
Sicher,vielleicht hilft es nicht. Aber wenn doch?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Aug 2017 09:46

Es kann nicht helfen. Man tut das dann im Endeffekt nur für sich. Und warum sollte man das tun, wenn es doch eigentlich um die Katze geht?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 23. Aug 2017 09:56

Ja klar, es gibt keine Studien und ja klar, da ist ja keine Substanz mehr drin und dann das absonderliche Gerede über Energiemuster...
Wenn ich nach einer traumatische Geburt ein Kind habe, das knorkst und einzieht und es das alles 10 Minuten nach einem homöopathischen Mittel nicht mehr tut, dann habe ich dem Kind nicht geschadet. Hat es genützt? keine Ahnung, viele Kinder erholen sich auch "einfach so". Andere kinder kommen in die Kinderklinik zu Überwachung.
Um bei Rosiels Katze zu bleiben: warum nicht alle Register ziehen?

Rosiel, daß du deiner katze vorliest ist so besonders. Und auch wenn es kein Trost ist, so ist es für deine katze sicher gut, daß sie bei dir sein kann. Ich glaube fest, daß deine Wärrme und dein Herz und dein Mitgefühl und deine Geduld es richten und heilen werden.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten