Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 13. Dez 2017 09:30

Viel Glück,

mein Fleck auf der Weste ist, dass ich bei einem Hersteller arbeite :-)
Die zwei Kater daheim sehe ich nicht als Fleck, da sie aus dem Tierheim erlöst wurden. Ja, sie fressen Tierindustrienebenprodukte. Ist so. Punkt.

Es nun halt mal so, dass gerade die Hersteller solcher Mittel einfach das umfassendste Wissen haben, weil sie die einzigen sind, die sich mit dieser Forschung beschäftigen.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Dez 2017 09:43

Ich hatte mich schon gewundert wo die ganzen Links herkommen^^
Ich vertraue natürlich auch in erster Linie den Konzernen. Das sind ja schließlich Fachleute. Was innere Sicherheit angeht vertraue ich auf das Innenministerium, denn die müssen ja wissen wo's langeht. Und jünsgt las ich beim Bauernverband einiges was mich dazu angeregt hat diese ganze Vegan-Kiste einmal zu überdenken.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 13. Dez 2017 19:57

Haha Akayi.
Es bleibt dir natürlich auch selbst überlassen selbst nachzuforschen. Ich hab da keine Zeit dafür...
Die Links sind übrigens ergoogelt...
Der Bauernverband hat übrigens 0 Kompetenz in Bezug auf Ernährung...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 14. Dez 2017 21:17

Heute morgen wurde einer unserer neuen Kater positiv auf Katzenaids getestet.
Das ist so doof und traurig. Jetzt haben wir also zwei Wohnungskater, dabei ist um unser Haus ein Katzenparadies :(
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Dez 2017 21:41

ohnein! :( :(
ist denn da nicht auch Ansteckungsgefahr untereinander?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 14. Dez 2017 23:51

Ja, natürlich. Aber die zwei sind seit fast zwei Jahren zusammen. Die wurden vom Tierheim als Pärchen abgegeben, und nur als Pärchen. Das merkt man auch, die mögen sich sehr. Die könnte ich nicht trennen. Und da die sowieso schon so lange zusammen sind.....
Ansteckend ist das wohl hauptsächlich übers Blut, also bei Kämpfen. Das machen die nicht.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 17. Dez 2017 18:26

@Taekki: Ohnein :(. Besteht denn wenigstens die Chance, dass man den Ausbruch der Krankheit mit Medis oder so hinauszögern kann?

Die arme Emma hält mich auf Trap. Manchmal pieselt sie aus (mir unerklärlichen) Gründen nicht in ihre Katzentoilette (was ihr auch total unangenehm zu sein scheint). So im Abstand von 2 Monaten.

Sie hat 2 Toiletten, die, sobald was drin ist, gesäubert werden, immer mal etwas Streu nachgefüllt wird und das Streu tausche ich alle 4 Wochen komplett (vielleicht sollte ich das Intervall verkürzen?).

Eine Toilette steht im Bad, eine im Flur. Die im Flur hat sie eigentlich immer genutzt. Seit langem vorgestern mal wieder die im Bad. Ich hab die im Flur, nachdem sie heute mein Wohnzimmer als Toilette benutzte, mal etwas umplatziert. Danach hat sie sie sofort wieder benutzt.

Vielleicht hat sie etwas erschreckt. Wobei ich mich frage, warum sie dann nicht nach oben (ins Bad) gegangen ist.. naja. Hoffentlich war's eine einmalige Sache. :|
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Dez 2017 00:55

Wenn das öfter vorkommt bitte die Blase checken lassen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Dez 2017 01:00

illith hat geschrieben:hab vorhin Advantage aus der Apotheke geholt und 3/4 der Katzen bereits bestückt.
das fette Kätzchen rennt seitdem wie angestochen von links nach rechts durch die Wohnung und stoppt immer nur, um sich hektisch zu putzen. >.>
jetzt hab ich sie grade gesucht - lag oben in der Badewanne umringt von toten oder fast toten Flöhen oO
das scheint zu wirken...
das ist so krass. das war ja DI Abend. nachts hat sie wohl auf diesem Sockel/Kanten/Vorsprung/Dings unter meinem Waschbecken geschlafen. hab am nächsten morgen den Boden darunter abgeleuchtet - bestimmt 15 fast/tote Flöhe. in der Badewanne waren auch noch etliche, obwohl ich die ja abends gleich ausgepühlt hab. später am Abend hat sie es sich netterweise auf einem meiner Kleiderhaufen im Bad bequem gemacht - hinterher durfte ich ein gutes halbes Dutzend toter Flöhe aus meinen BHs schütteln.
und selbst jetzt noch, Sonntag, finde ich noch vereinzelt tote Flöhe auf meinem Schlafsofa, wo sie neuerdings wieder häufig schläft. (sie war die letzten paar Monate ganz zurückgezogen und ist zumindest in der Horizontalen nicht mehr zum Kuscheln gekommen)
angesichts des Ausmaßes, dass sich da grade abbildet, ist es echt erstaunlich, dass sie sich noch nicht aus dem Fenster gestürzt hat oO ich bin sooo froh, dass ich nochmal dem anderen SpotOn eine chance gegeben hab, das wäre sonst NIE was geworden!
es tut auch echt gut zu sehen, wieviel entspannter sie jetzt ist - sie hat sich vorher ja echt zwanghaft dauergeputzt. :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Dez 2017 01:01

Akayi hat geschrieben:Wenn das öfter vorkommt bitte die Blase checken lassen.
das hab ich btw bisher auch nicht kapiert - wieso bewirkt eine Blasenentzündung denn, dass das Klo nicht mehr getroffen wird? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten