Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Okt 2017 16:30

Suchen eure Katzen sich auch immer so seltsame Schlafplätze oder ist das einfach meiner kleinen Wohnung geschuldet? Wobei ersteres natürlich keine Schlafsituation darstellt, sondern Katzenfernsehen, meine Damen und Herren, Sie sehen nun den Wetterbericht.
Dateianhänge
2017-10-03 16.27.20.jpg
2017-10-03 16.27.20.jpg (286.36 KiB) 1809 mal betrachtet
2017-10-03 16.26.32.jpg
2017-10-03 16.26.32.jpg (247.85 KiB) 1809 mal betrachtet
2017-10-03 16.26.04.jpg
2017-10-03 16.26.04.jpg (316.3 KiB) 1809 mal betrachtet
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Okt 2017 17:43

schwarz, deine 3 Fotos faszinieren mich. :heartrain:


@illith
@Rosiel

Geht es Euren Katzen inzwischen besser? :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 3. Okt 2017 19:19

:heart: :heart: :heart:
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Okt 2017 22:20

schwarz, Bild # 1 geht mir nicht aus dem Kopf. :) Super Bild. :*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Okt 2017 10:13

schwarzi, kannst du nachts überhaupt schlafen?

Mir reicht ja schon eine solche Nervbirne...

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 5. Okt 2017 11:04

Tolle Bilder! :up: Besonders das erste ... :heart:
Im Waschbecken liegen kenne ich von der Katze meiner Schwester. Wenn's im Sommer heiß ist, legt sie sich gerne in die Badewanne. :laugh:
Unter den Wäschekorb (drittes Bild) ist sie aber nicht selbst gekrabbelt, oder? :?:

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Okt 2017 17:39

sind die süß!!!! Vor allem das erste Bild ist der Hammer!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Okt 2017 00:51

oooh Mann wir haben hier echt wieder total das Flohproblem! >.<
aus irgendeinem Grund wirken die Fipronil-SpotOns diesmal irgendwie GAR nicht. wie sich jetzt rausstellt, hab ich womöglich das fette Kätzchen damit leicht vergiftet x[
die hat ja so dickes Fell, wo man die nicht zu packen bekommt und sie ist seit Wochen und ich glaube Monaten VOLL. zeitweise war ihr Fell schon richtig stumpf und ihre Decke und auch ihr Fell ist dauernd voll mit Flohkacke und jedesmal, wenn ich sie kämme sieht man einen Haufen Flöhe in allen Größen - sie tut mir so Leid! sie ist nur am Putzen deswegen. hab ihr in kürzeren Abständen daher SpotOns draufgemacht - und der Doc meinte, dass das wohl der Grund war, warum sie in letzter Zeit solche Magen/Darmprobleme hatte (letzte Woche wars wohl richtig extrem - armer BF, zum Glück war ich nicht da x___X /ego). Stuhlprobe beim Doc hat aber sonst nichts egeben.
jetzt scheint sie damit durch zu sein (verträgt jetzt aber offenbar keine Milch mehr) - aber ist halt immer noch voll mit Flöhen.
und dem Prinzenkater wollen wir auch nichts geben, weil der ja zuletzt erhöhte Leberwerte hatte.

zum Glück wird die obere Etage, wo Schlafzimmer und mein Sofabett befindlich sind, seit einer Weile von den Katzen boykottiert (sehr merkwürdige Angelegenheit), so dass meine persönliche Flohplage momentan at bay ist. (BF und ich teilen uns das: während Mücken sich auf ihn stürzen, bin ich Flohtarget - umgekehrt überhaupt nichts)
aber als ich noch der Ferienfahrt bei mir oben auf dem Sofa lag, wurde ich mehrfach von sehr kleinen Flöhen angesprungen. (die ich dann rausgeschmissen hab)
wusstet ihr, dass die verpuppten Flöhe bzw. Flohlarven so lang in Ruhestellung bleiben, bis sie qua Erschütterung, Kohlendioxid oder Wärme signalisiert bekommen, dass ein Wirt in der Nähe ist??

aber vor dem Langzeit-Umgebungsspray drück ich mich noch - weil das ja immer ALLES an Insekten und Spinnen plattmacht.... -.-

das ist alles sehr, sehr unvegan. *grml*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Okt 2017 07:39

So unvegan das ist, wenn das Spay gegen die Flöhe hilft, würde ich das mal in Kauf nehmen.

Meine frisst die letzten Tage mal wieder nicht ordentlich... :(
Ab und zu hat sie mal so Phasen. Sie hat offensichtlich Hunger, ich stell ihr Futter hin, sie schnuppert mal rein und geht wieder (es ist das gleiche Futter wie immer).
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 10. Okt 2017 11:51

Auch wenn unvegan, da ich bei Flohbissen extremst reagiere (bei Mückenstichen zum Teil auch) greife ich da zu allen verfügbaren Maßnahmen und bin bei den Miezen inzwischen zu Flohhalsbändern übergegangen, gegen die ich mich jahrelang verweigert habe. Flohbisse heilen bei mir, selbst wenn ich nicht kratze nur sehr langsam ab und hinterlassen üble Narben.
Bei Flöhen und Zecken ist bei mir der Punkt "es betrifft meine Gesundheit, also nehme ich unvegan in Kauf" erreicht. Eine der Katze entfernte Zecke trage ich auch nicht nach draussen und setze sie wieder in die Wiese. Ich hatte in meiner Familie und im Freundeskreis schon Fälle von Meningitis und Borreliose. DAS muss ich nicht haben.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Antworten