Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
PeterPancake

Beitrag von PeterPancake » 7. Aug 2017 23:04

Taekki hat geschrieben:Ach, unsere Mimi ist ja jetzt 17 Jahre alt, da kann sie nicht mehr so gut zielen. Das merkt man bei verunglückten Sprüngen auf eine Fensterbank oder auch nur das Bett, aber leider auch beim Katzenklo.
► Text zeigen
Das Problem mit dem Katzenklo kennen wir von unserer Hermine leider auch.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Aug 2017 12:23

Meine Kitten gehen mir, mit Verlaub, gerade wirklich auf die Nerven :grumpf:
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon kundgetan habe, aber mittlerweile verstehe ich sehr gut, warum so viele Kitten schon viel zu früh weggegeben werden, ehrlich.
Ich werde es natürlich nicht tun, aber ernsthaft: einen Sack Flöhe hüten wäre deutlich einfacher :roll:
Die sind jetzt 7 (?) Wochen alt und reißen mir im wahrsten Sinne des Wortes die Hütte ab. Ich hab wohlgemerkt nur eine 1-Zimmer-Wohnung..
Und ich musste mittlerweile jede einzelne Lücke und Ecke verbarrikadieren, damit nichts passiert. Letztens ist eins hinter und dann UNTER den Kühlschrank gekrochen und kam natürlich nicht mehr raus.
Bis ich erstmal gerafft habe, wo das jämmerliche Klagen herkam, war schon eine halbe Stunde vergangenen. Und bei der Befreiungsaktion ist mir dann fast noch der Kühlschrank aus der Hand gerutscht, wenn das passiert wäre, hätte ich eins weniger gehabt :(
Ausserdem musste ich den Teppich rausreissen.
Mittlerweile sind sie aber tatsächlich schon stubenrein und gehen brav alle aufs Katzenklo, immerhin!

Edit:
Vor ca. einer Woche
Dateianhänge
2017-08-11 12.32.41.jpg
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Aug 2017 15:06

@all cats

:heartrain:
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 11. Aug 2017 23:44

+1. Und das schwarzsche Exemplar ist ja wohl steinerweichend.

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 105
Registriert: 15.06.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von Krissi » 13. Aug 2017 07:25

Na, bei dem Bild kann man ihnen doch gar nicht böse sein..............oder?! :P :mg:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Aug 2017 13:13

Das sieht nur so aus!!11elf!
In Wahrheit sind es kleine große Teufel! (Von denen einer gerade mit mir auf dem Kopfkissen döst, auf das er sich verbotenerweise klammheimlich geschlichen hat :heartrain: )
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Aug 2017 01:17

orrh. seit 1-2 Wochen macht das fette Kätzchen so komische Glucksgeräusche beim Schlucken und wenn sie schnurrt (was sie ja dauernd macht) verschluckt sie sich und muss husten.
ich massiere ihr auf gut Glück immer ziemlich heftig den Hals (von unten nach oben), was so im ganz unteren Bereich (beim Schlüsselbein etwa?) teils sehr merkwürdige Geräusche macht.
Anfang der Woche hat sie dabei dann einen ziemlich riesigen Nachtfalter ausgek#tzt. (die frisst immer alles, was so kreucht und fleucht)
war natürlich die Hoffnung, dass der Spuk jetzt vorbei ist. aber leider nein. ihre Stimme ist auch ziemlich weg, vor allem, wenn sie beim miauen nach oben guckt. ansonsten ist sie aber ganz normal, ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
jetzt weiß ich nicht.... -.-

genau das gleiche hatte sie vor einigen Jahren auch schon mal - sogar noch ein bisschen Schlimmer. nachdem ihre schlechten Zähne da dann gezogen wurden, gings noch ein Weilchen undwie von der TÄ prognostiziert wars dann weg.
aber mit den Zähnen ist diesmal glaub ich nichts - sie neigt da zwar zu Problemen, aber da kriegt sie dann immer einen fiesen Mundgeruch und den hat sie aktuell gar nicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Aug 2017 12:02

*soifz* der Namura geht's voll beschissen. Also nicht körperlich, die Wunden und Hämatome heilen gut, aber psychisch ist sie ziemlich am Ende. Es gibt ein Plätzchen am Fußende vom Bett, da hält sie sich auf. Sie bewegt sich fast gar nicht (Schmerzmittel bekommt sie). Ein, zweimal am Tag bekommt sie einen Angstrappel und verschanzt sich unterm Bett, da hat sie dann auch vor mir Angst. Sie frisst so gut wie gar nichts, zwei Bröckchen Dosenfutter, wenn die anderen fressen. Sachen die sie früher geliebt hat, rührt sie gar nicht an. Zweimal am Tag flöse ich ihr Wasser ein, weil sie auch nicht trinkt. Mit den anderen Katzen will sie nichts zu tun haben... wenigstens hat die keine Angst vorm Loki (wenn er an ihr vorbei tappt).

Die Tierärztin meint sie hat quasi PTBS, aber da kann man beim Tier nicht sooo viel machen.
Ich lese ihr jetzt hat vor, weil sie momentan auch nur ganz selten und wenn nur kurz gestreichelt werden will.
Sie kommt ja aus ziemlich schlechten Verhältnissen und scheinbar kommt das auch gerade wieder etwas hoch. Meh...

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Aug 2017 12:09

:( Hat sie auch so einen Trichter auf, damit sie nicht an den Wunden leckt? Mit diesem Ding kommen die meisten Katzen überhaupt nicht gut klar.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 22. Aug 2017 12:18

ach gottchen die arme :(
don´t worry, eat curry!

Antworten