Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Sep 2016 10:28

:(
heute Nacht ne Stunde in der Tierklinik verbracht
Meine Juli hat wohl ne Blasenentzündung (das wäre das kleinere Übel). Gestern am späten Nachmittag ging es los, dass sie dauernd aufs Klo ist. Erst dachte ich sie hat Probleme ihr großes Geschäft zu verrichten, hab dann immer mal geguckt ob was in der Box ist. Aber nichts, auch kein Pipi. Im Lauf des Abends wurde es immer schlimmer, sie ist gefühlt alle 2 Minuten in die Box. Irgendwann hat sie dann angefangen, sich auch an anderen Stellen (Sofakissen, ihr Körbchen) hinzusetzen. Es kamen aber immer nur ein paar kleine Tröpfchen. Sie hat dann auch einen total schlappen Eindruck gemacht. Also statt ins Bett zu gehen wieder angezogen und um halb 11 in die Klinik gefahren und den Nachtdienst rausgeklingelt. Auf der Fahrt kein Mucks von Juli aus ihrem Körbchen, auch das ist sehr ungewöhnlich, normal wird da lautstark protestiert.
Ärztin hat sie abgetastet usw. und erst mal Schmerzmittel und ein Langzeitantibiotikum gespritzt. Jetzt heißt es hoffen, dass das anschlägt.
Ohne Ultraschall / Röntgen kann die Ärztin nicht ausschließen, dass es eine andere Ursache wie z.B. Tumor oder Blasensteine hat. Dafür wäre aber ne Narkose notwendig, die Süße ist zwar laut der Ärztin für ihr Alter fit (leichtes Herzgeräusch, aber sonst keine Auffälligkeiten), aber ne Narkose bei meiner Seniorin ist mir trotzdem nicht geheuer und ich hoffe wir kommen drum rum.
Heute morgen wirkte sie schon viel fitter und im Klo war auch Pipi.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 5. Sep 2016 10:32

Antibiotikum ist super! Versuch doch mal, eine Urinprobe von ihr zu bekommen (in Absprache mit TA), dann wisst ihr, ob da Bakterien da sind. Wenn ja und ihr das gut weg kriegt mit AB, dann musst du dir keine Sorgen mehr wegen den anderen Möglichkeiten machen.
Denk dran, die Pinkelstellen gut zu reinigen wegen Gewohnheitsbildung :)
Hoffentlich geht es ihr bald besser, alle Daumen sind gedrückt! :)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Sep 2016 12:22

zum Glück war es nur die Decke in Ihrem Körbchen und eins von den Sofakissen auf denen sie immer liegt, ev. noch eine Decke auf dem Sofa.
Das kann ich alles in die Waschmaschine werfen *. Werde beobachten wie sie heute Abend drauf ist und ggf. spätestens Mittwoch noch mal zum TA, wenn noch was auffällig ist. Die Ärztin meinte, bis morgen sollte das AB spätestens Wirkung zeigen.

Danke :)

*bin "Pinkel-erfahren" und hab gestern Abend dann noch Plastikfolien auf die Sofas gepackt, damit nichts durchsickert. Die hab ich noch, weil ich damals als der Kater noch gelebt hat das Problem hatte, dass mir einer von beiden immer wieder irgendwo hin gemacht hat. Hatte dann so dickere Folien über den Sofas und da dann Stoffüberwürfe drüber
Alles mögliche andere habe ich gestern Abend noch aus dem Weg geräumt (andere Kissen, Laptop usw.) aus Sorge sie probiert es überall mal.

Ev. hole ich heute Abend das zweite Klo noch mal aus dem Keller, falls sie das andere jetzt blöd findet
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Sep 2016 20:00

@Silke

Silke, gute Besserung für Juli. :)


@topic

wundervolle Fotos wundervoller Katzen :heartrain:


@topic

Erwäge mittelfristig 2 miteinander und mit mir kompatible selbstständige Katzen in meinen Haushalt aufzunehmen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Sep 2016 20:11

Danke :)
es scheint wir sind auf dem Weg der Besserung. Seit ich zuhause bin (gut 1 Std.) war sie nicht auf dem Klo, sie ist rumgewuselt, hat sich gleich beschwert dass ich mal wieder viiiieeeel zu spät zuhause bin und sie fast verhungert ist, jetzt liegt sie auf einem ihrer Lieblingsplätze und putz sich

Eine sehr gute Idee. Willst Du Freigänger oder Wohnungstiger? Rassewünsche oder einfache Hauskatzen, oder eben was im Tierheim rumsitzt und ein zuhause sucht?
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Sep 2016 21:00

Silke, freut mich sehr. :)

Rasse unwesentlich. Schaue mich in den Tierheimen der Umgebung um. Ob Freigang oder nicht Freigang, bin ich unsicher. Bin in ruhigem Wohngebiet am Rand eines Kleinstadtkerns, talseitig nach ruhiger Straße übernächste Straße in ca 220 m Entfernung zeitweise stark frequentierte Landesstraße, bergseitig nach 2 Anliegerstraßen Feld und Wald. Kein Freigang scheint mir sinnvoller, Katzen könnten in Gästezimmer einziehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 5. Sep 2016 21:31

Silke, das klingt positiv! Weiterhin alles Gute für Juli.
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Sep 2016 21:43

wenn man ein Zimmer frei hat, kann man da echt tolle Sachen bauen ;) mit mehreren Ebenen, "Laufstege" an den Wänden usw.
Vor einiger Zeit war in einer Tiersendung ein junger Mann, der hatte unter der Zimmerdecke ein großes, festes Tuch gespannt als zweite Ebene. Die Katzen waren total begeistert (oder zumindest eine der beiden)
Wenn Du reine Stubentiger möchtest, würde ich fast dazu raten, Dir nicht ganz junge zu suchen, sondern lieber ältere Herrschaften die das nicht anders kennen. Damit habe ich zumindest sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nachteil an Älteren ist natürlich, dass die gemeinsame Zeit eher kürzer ist und man sich nicht von klein auf kennt. Häufig kennt man ja die Vorgeschichte nicht wirklich...

Wobei die Julia jetzt seit 2007 bei mir wohnt, da hätte ich damals auch nie gedacht, dass ich sie so lange haben werde.
Ich erinnere mich noch an damals im Tierheim. Ich hatte die beiden auf der Internetseite gesehen, meine Freundin gefragt ob sie "nur zum gucken"! mit mir hin fährt.
Kam hin und habe gesagt, dass ich mir die beiden gerne mal anschauen würde. Im "Zimmer" der beiden keine Katze zu sehen, nur ein mit einer Decke abgedeckter Plastikstuhl. Die Mitarbeiterin sagt: "klar, sie können rein, aber die beiden sind recht schüchtern, ich denke nicht dass die raus kommen".
Ich saß keine 5 Minuten in dem Glaskasten und hatte beide Katzen auf mir rumkrabbeln und mich beschmusen.
Tja, da wurde ich wohl ausgesucht und hatte keine andere Wahl mehr als sie bei mir einziehen zu lassen.


Ich bin grad echt optimistisch gestimmt. Das wird schon werden, die hat ja noch ihr halbes Leben vor sich ;)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 5. Sep 2016 22:13

Edit
Zuletzt geändert von ClaireFontaine am 5. Sep 2016 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Sep 2016 22:15

was n??
Zuletzt geändert von Silke81 am 5. Sep 2016 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
don´t worry, eat curry!

Antworten