Fingerschuhe / Barfußschuhe / minimalist shoes

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Aug 2015 10:17

Bei passender Gelegenheit wage ich mich vielleicht heran, Phoenix. :) Momentan laufe ich fast nur auf Asphalt, Verbund-/Kopfsteinpflaster oder auf teils in ungepflegtem Zustand befindlichen Feldwegen. Autofahren ist, wie Du schreibst, ebenfalls problematisch. Und zuhause bei Fußbodenheizung habe ich meine Bedenken.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 9. Aug 2015 12:48

Also,ich laufe damit über Feld und Stein und auch auf Asphalt ohne Probleme und kalt werden die Füsse mit den Dingern erstaunlicherweise auch gar nicht. Im Gegenteil,irgendwie bekommt man richtig schön warme,gut durchblutete Füsse,selbst bei kühleren temperaturen. Im Winter hatte ich die allerdings noch nicht.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Aug 2015 12:51

Im veganen Schuhshop der auch neben dem Veganz ist gibt es so Barfuß-Stiefel.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Aug 2015 12:53

Nullpositiv hat geschrieben:Einfach abtappen?
hab kein tape. oder meinst du sowas wie hansaplast? nehm sonst halt billige pflaster.
Rena hat geschrieben:Kfa21 kann ich kaum glauben, ich hab 17 und bin viel "dicker" ist bei dir sicher auch weniger.
Aber ist ja auch wurscht. Ich hab uebrigens auch breite Fuesse und finde die ziemlich gut passend. Hab auch ausnamsweise ein Frauenmodell.
das war im fitti mit so nem ding, was man mit ausgestreckten Händen vor sich hält und dann wird glaub ich Strom durch den Oberkörper gejagt. hatte mich auch gewundert, weil ich paar jahre vorher bei nem sporttest so was mit Elektroden an den füßen gemessen wurde, und das waren glaube 15%. und ich hab seither ja eher mehr Sport gemacht.
welches Modell hast du denn? dann könnt ich das vlt mal als Nachfolger bestellen... die anderen die zu eng waren, waren v-classig women http://www.vibram-fivefingers.de/vibram ... /v-classic und v-ib http://www.vibram-fivefingers.de/vibram ... ngers/vi-b
Leethebeast hat geschrieben:sie hatte ja erst die kniesache und wer im vergleich zu sich selber dicker/ dünner ist lässt sich glaub ich immer schwer sagen
da dürfte sich aber nicht megaviel geändert haben, bis auf dass das linke bein an muskelmasse verloren hat.
somebody hat geschrieben:Entschuldigung, off topic, bitte, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, in Schuhen mit Zehenboxen, in mit Handschuhen vergleichbarer Footwear, laufen zu können. :) Ich staune. :) Vermutlich bin ich zu ungeschickt. :(
wieso nicht, man kann doch auch barfuß laufen? und auf der straße geht auch super damit. nur bei scherben wär halt echt doof. aber ich war ja auch freitag und samstag damit unterwegs wo es drückend heiß war, da war der Asphalt kein Problem.

@vegsun
haste nen link? ich bin angefixt ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 9. Aug 2015 12:57

Genau, so Hansaplastzeug. Normale Pflaster halten bei mir nicht so gut.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 9. Aug 2015 13:06

Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Aug 2015 13:18

die hatte ich auch im auge; aber die kosten 50euro mehr und überall ist dieses hässliche gelb... und bei so teuren schuhen mit edding rangehen wär mir zu doof
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 9. Aug 2015 13:26

Ich hab 98 bezahlt,bei runnerspoint.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Aug 2015 13:41

meiner hat die nicht :O glaube ich jedenfalls; die wären mir sonst aufgefallen. und jetzt mag ich nicht mehr dahingehen, weil ich dann meinem lieblingsverkäufer erzählen muss, dass laufen bei mir gestorben ist...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Aug 2015 03:13

Welche von denen kosten dort 98,- ?

Ich mag die Farben , auch das Neon Gelb dadran.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten