Einwurfeinschreiben: Abmahnung Filesharing erhalten

Plausch & Palaver
Antworten
veganer83
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2011
Wohnort: Köln

Einwurfeinschreiben: Abmahnung Filesharing erhalten

Beitrag von veganer83 » 13. Mär 2012 15:23

Liebe Community,

mir geht es gerade gar nicht gut, denn ich hatte eben ein Einwurf einschreiben in der Post. Dieses Einschreiben ist von einem Anwalt aus München, ich soll angeblich über meinen Internetzugang viele Musiktitel heruntergeladen haben (im Brief stehen alle Titel aufgelistet)über eMule. An dem Brief hängt eine richtig dicke Kostennote an die mich wohl in die private Insolvenz bringen würde!!!

Nun ist mir das ganze aber etwas suspekt, denn ich habe keinerlei solches Programm und ich habe auch keines der Lieder auf meiner Festplatte. Habe schon in Foren gelesen, das oft über W-Lan auf fremde Netzwerke zugegriffen wird, aber mein ist abgesichert, daher schließe ich diese Methode aus!

Im nächsten Schritt habe ich gleich das Netz nach einem passenden Anwalt durchwühlt und habe diesen Herren hier gefunden; *****link entfernt***** der wohl ein echter Fachmann sein soll. Kennt Ihn jemand?? Scheint auf seinen Youtube Video zumindest sehr seriös zu sein. Gibt es bessere zu diesem Thema??

Wie soll ich mich nun weiterhin verhalten?? Oder gleich den Anwalt einschalten?? Mir geht echt die Muffe :(


Verlinkungen zu kommerziellen Websites sind Neu-Usern untersagt. Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links
--- Hilfssheriff

Jaswicis

Re: Einwurfeinschreiben: Abmahnung Filesharing erhalten

Beitrag von Jaswicis » 13. Mär 2012 15:28

Google mal nach der Kanzlei etc. dann wirst du schnell sehen obs noch mehr menschen mit deinem Problem gibt.

Wenns eine zu grosse Forderung ist würde ich mal mit einem Anwalt sprechen.

Betrügereien sind meist kleinere Beträge die gezahlt werden, damit du wieder Ruhe hast.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Mär 2012 15:36

Frag doch mal eben beim Anwalt deiner Firma nach, die sollten dir da schnell weiterhelfen können.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 13. Mär 2012 16:16

hab vor kurzen 'ne sendung dazu gesehen... (leider vergessen wo & wann)

wichtig: NIX BEZAHLEN!!!

... und anwalt fragen.
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Mär 2012 19:58

veganer83 hat geschrieben:Wie soll ich mich nun weiterhin verhalten?? Oder gleich den Anwalt einschalten?? Mir geht echt die Muffe :(
http://abmahnung-wegen-urheberrechtsver ... n-was-tun/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Einwurfeinschreiben: Abmahnung Filesharing erhalten

Beitrag von kiara » 13. Mär 2012 20:11

Was ist eigentlich, wenn man wirklich illegal was gedownloadet hat?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Mär 2012 20:29

Think, before you speak - google, before you post!

veganer83
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von veganer83 » 15. Mär 2012 11:39

Hallo Leute,

ich habe nun *****Name entfernt***** eingeschaltet und alles weitere wird nur noch über den Anwalt laufen. Bisher scheint er mir einen guten Eindruck zu machen und vor allen Dingen sehr kompetent!

Werde euch weiterhin auf dem laufendem halten.



Der von dir genannte Herr steht in Verbindung mit der Website, zu der du in diesem Post
veganer83 @ Einwurfeinschreiben: Abmahnung Filesharing erhalten
Bezug genommen hast.
Verlinkungen zu kommerziellen Websites sind Neu-Usern untersagt. Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links

Daher sehen wir seine Erwähnung in diesem Beitrag auch in einem potentiell kommerziellen Zusammenhang (sprich Spam).
--- Hilfssheriff

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Mär 2012 11:50

Ich dachte bei der Erwehnung von Youtube Videos erst was anderes, aber viel Erfolg noch! :up:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Einwurfeinschreiben: Abmahnung Filesharing erhalten

Beitrag von Vampy » 15. Mär 2012 12:06

schreib doch mal, wie s weiterhin läuft, also was der anwalt konkret macht, und wie die gegenseite reagiert. würde mich mal interessieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten