Schlammpfuhl HG & FreundInnen

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Schlammpfuhl HG & FreundInnen

Beitrag von Phoenix » 15. Apr 2012 16:03

Krieg' doch mal deinen Selbsthass in den Griff. :kaffee:

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 15. Apr 2012 17:33

Phoenix hat geschrieben:Krieg' doch mal deinen Selbsthass in den Griff. :kaffee:
Krieg du erstmal dein Helferlein-Syndrom in den Griff, du Möchtegern-Therapeut xD
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 15. Apr 2012 20:09

HomoGermanicus hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:Krieg' doch mal deinen Selbsthass in den Griff. :kaffee:
Krieg du erstmal dein Helferlein-Syndrom in den Griff, du Möchtegern-Therapeut xD
Hallo? :roll:

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Apr 2012 03:45

Phoenix hat geschrieben:
HomoGermanicus hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:Krieg' doch mal deinen Selbsthass in den Griff. :kaffee:
Krieg du erstmal dein Helferlein-Syndrom in den Griff, du Möchtegern-Therapeut xD
Hallo? :roll:
Laut Postulat bzw. Modell hat ein vom Helfersyndrom Betroffener ein schwaches Selbstwertgefühl und ist auf seine Helferrolle fixiert; das Helfen wird zur Sucht. Dabei versucht er ein Ideal zu verkörpern, das er selbst bei seinen Eltern bzw. in seiner Kindheit vermisst hat. Seine Hilfsbereitschaft geht bis zur Selbstschädigung, dabei übersieht (oder unterschätzt) er die Grenzen des Möglichen, und ignoriert auch die Frage, ob seine Hilfe überhaupt erwünscht und/oder sinnvoll ist. Hilfe anderer bei seiner Mission lehnt er ab. Als Folge kann es bei ihm zu Depressionen oder zum Burnout-Syndrom kommen.
Ich mach mir echt Sorgen um dich. Wirklich, denn du willst keinen Konflikt mit mir. Dies sei dir versichert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Apr 2012 04:00

können vlt einfach mal alle aufhören, sich gegenseitig zu psychologisieren? das ist ja zum kotzen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Apr 2012 04:02

illith hat geschrieben:können vlt einfach mal alle aufhören, sich gegenseitig zu psychologisieren? das ist ja zum kotzen
Scientology? Oder woher die Ablehnung der Psychologie samt Psychiatrie? :lol:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Apr 2012 04:04

vermutlich weil meine mutter mir nicht genug aufmerksamkeit geschenkt hat
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Apr 2012 04:47

illith hat geschrieben:vermutlich weil meine mutter mir nicht genug aufmerksamkeit geschenkt hat
Bild

Ich meinte, dass oben ploß als Plödelei. Nichts weiter.
Aber nun zu deinem Repost: True Story? :?
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Apr 2012 19:20

HomoGermanicus hat geschrieben:
illith hat geschrieben:können vlt einfach mal alle aufhören, sich gegenseitig zu psychologisieren? das ist ja zum kotzen
Scientology? Oder woher die Ablehnung der Psychologie samt Psychiatrie? :lol:
illi hat nicht gesagt, dass sie psychologie/psychiatrie ablehnt, sondern nur kritisiert, dass in jeden pups ein internes motiv reininterpretiert wird, dabei hat man vielleicht einfach nur blähungen.
Think, before you speak - google, before you post!

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 16. Apr 2012 21:29

Ich mach mir echt Sorgen um dich. Wirklich, denn du willst keinen Konflikt mit mir. Dies sei dir versichert.[/quote]

Du legst dich auch mit jedem/r an oder?

Antworten