Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Aug 2017 03:38

ich glaub nicht, dass die Wert auf meine Reproduktion legen würden tbh.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Aug 2017 05:25

Zu deinem anderen Gedanken glaube ich übrigens das Wohnung und Karriere wirklich nachrangig betrachtet werden. Die Frage ob der bzw. die PartnerIn mitspielt ist das eigentliche Thema. Bei Comicautorin Lucy Knisley hat das eine überraschende Wende genommen (Trennung weil er keine Kinder wollte. Dann nach langer Pause anderen PartnerInnen wieder zusammen, Ehe ubd Kind). Sprich: da ist auch vieles möglich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Aug 2017 05:31

als Bruder/Freundin letztens umzogen, sorgte dieser Punkt schon für Getuschel in der Familie... :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Aug 2017 11:18

illith hat geschrieben:edit: neulich hatte ich nach 100 Jahren zufällig wieder Chat-Kontakt mit einem alten Rap-Kollegen. der hat mir ich glaube innerhalb der ersten 5min wirklich ernstliche Vorwürfe gemacht und mich geradezu angezählt, weil ich keine Kinder will.
wtf?!


ich kenne da auch so ein Beispiel von Trennung, weil man bzgl. "Zukunftsvorstellungen" u.a. Kinderwunsch nicht auf einen Nenner gekommen ist. in der Beziehung, die er wenige Monate später eingegangen ist, war es nach kurzer Zeit plötzlich so, daß er sich auf total viele Dinge eingelassen hat.

(ich muß dazu sagen, daß ich mit ihr befreundet bin und dementsprechend nur ihre Sicht der Dinge kenne. könnte z.b. hinsichtlich des Kindes in seiner neuen Partnerschaft auch schlichtweg ein Unfall gewesen sein, so genau weiß ich das halt nicht. aber z.b. war er auch beim Thema Wohnort in seiner neuen Beziehung viel flexibler)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 20. Aug 2017 12:28

Ich kenne zwei,da war das Mädel (Anfang 30) schwanger und hat angetrieben. Ca 1 Jahr später war Schluss,sie hatte nen Neuen,grosse Liebe,schwanger und alle Happy.
War wohl einfach der Falsche.
Nur traurigerweise ist der "Neue" dann kurz darauf plötzlich an Krebs erkrankt und gestorben. :(

Bei mir scheiterts daran,dass "Meiner" schon 4 Kinder und ne Vasektomie hinter sich hat...was soll man da machen?!
Zumal ne Trennung ja auch nicht sofortigen Kindersegen mit sich brächte.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Aug 2017 16:02

ontopic:

Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Aug 2017 10:53

:heartrain: :heartrain: :heartrain:

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Aug 2017 11:34

illith hat geschrieben:was ich aber auch irgenwie ein [mir fehlt das passende Adjektiv] Thema finde: viele sagen in jüngeren Jahren, dass sie "irgendwann auf jeden Fall" Kinder haben wollen/werden. bei fellow Mädels, die sich wie ich jetzt in den 30ern befinden, ist "igrendwann" aber nicht mehr so eine weit entfernte diffuse Zeitanpeilung
Wenn mich früher jemand gefragt hat, ob ich Kinder haben will, hab ich auch immer gesagt "vielleicht später ...". Einen ausgeprägten Kinderwunsch hatte ich nie. Von frühester Kindheit an war ich mir aber schon sehr sicher (und daran gab es nie auch nur den geringsten Zweifel), dass ich - wenn ich groß bin - einen Hund will! :laugh:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Aug 2017 12:27

"Never, ever, ever trust anyone who says they don't like dogs!"
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 26. Aug 2017 10:47

Pueppi_ schaut mal wieder im Forum vorbei ... :roll: :arf: :-P
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Antworten