Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 18. Aug 2017 13:32

... und ich hab total böcke drauf endlich oma zu werden. hab ja beste voraussetzungen geschaffen, aber nu hört mein einfluss auf :mg:
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 18. Aug 2017 13:32

+1
55. Fühl mich aber wie 25 35 45 :laugh:

Ich auch, Tentakel! Wie alt sind deine Kinder denn?

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 18. Aug 2017 13:34

Lovis hat geschrieben:+1
55. Fühl mich aber wie 25 35 45 :laugh:

Ich auch, Tentakel! Wie alt sind deine Kinder denn?
sohnemann 31 :heart: tochtertier 29 :heart:
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 18. Aug 2017 13:42

Oh, dann stehen die Chancen doch ganz gut. :) Wobei das Alter natürlich nicht ausschließlich ausschlaggebend ist ... Eine Bekannte von mir hat vier Kinder, sie hat eeeeewig auf Enkelkinder gewartet, es ist nie eins gekommen. Inzwischen sind ihre Kinder aus dem Alter des Kinderkriegens raus. :|

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30356
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Aug 2017 14:13

Rena hat geschrieben:@Kim
PN geht irgendwie gerade nicht bei mir :kk:
Wow, Sun Woo. Wirklich?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Heute in diesem Faden

Beitrag von Curumo » 18. Aug 2017 15:02

Die Überalterung der Industrienationen und ihre Auswirkungen: Versuchsreihe am Modell des Mikrosmos eines PhBB-Forums... :undweg:

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 18. Aug 2017 18:44

Noch lachst du...warte Mal ab.
Aber ist echt komisch. Erst denkt man,es wäre noch ewig Zeit. Macht Schule und nochmals Schule, hängt immer mit jungen Menschen Rum und dann ist dieser Punkt wo man Familie gründet und sowas irgendwie plötzlich rum :eh:
Irgendwie dachte ich immer,das kommt automatisch :oops:
Und nun fehlt irgendwie die Mitte.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 18. Aug 2017 21:43

[Insert "Dein Freundeskreis kann dich nicht mit Familiengründung in die Biologische-Uhr-tickt-was-hab-ich-alles-verpasst-Midlifecrisis bringen, wenn du keinen Freundeskreis hast"-Meme hier]

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Aug 2017 03:07

Lovis hat geschrieben:Oh, dann stehen die Chancen doch ganz gut. :) Wobei das Alter natürlich nicht ausschließlich ausschlaggebend ist ... Eine Bekannte von mir hat vier Kinder, sie hat eeeeewig auf Enkelkinder gewartet, es ist nie eins gekommen. Inzwischen sind ihre Kinder aus dem Alter des Kinderkriegens raus. :|
ich bin ja sehr happy, dass meine Mutter dieses wirklich coole Patenkind abgegriffen hat (sie war glaub ich sogar bei der Geburt dabei) - so konnte sie ihren Frieden damit machen, dass sie zumindest von mir keine Enkelkinder bekommt. *uff* ^^

was ich aber auch irgenwie ein [mir fehlt das passende Adjektiv] Thema finde: viele sagen in jüngeren Jahren, dass sie "irgendwann auf jeden Fall" Kinder haben wollen/werden. bei fellow Mädels, die sich wie ich jetzt in den 30ern befinden, ist "igrendwann" aber nicht mehr so eine weit entfernte diffuse Zeitanpeilung (gerade, weil viele ja auch den Anspruch haben, nicht so alte Eltern sein zu wollen). und wie das ja doch irgendwie berücksichtigt und bedacht werden muss, bei allen möglichen Entscheidungen - zB wenn der Partner im Moment noch anderes als Kinder im Kopf hat (Karriere und so), wenn eine neue Wohnung gemietet wird (wäre Platz für ein Kinderzimmer?) usw.
das stell ich mir für alle Beteiligten ziemlich schräg bis belastend vor, zeitweise.
also weil auch umgekehrt - wenn die eine Beziehungshälfte noch gar keine Kinder will, und dann wenn es hart auf hart kommt vor der Wahl steht: Trennung | es der anderen Person zu liebe mitmachen | die andere Person unglücklich machen - uh-puh!

edit: neulich hatte ich nach 100 Jahren zufällig wieder Chat-Kontakt mit einem alten Rap-Kollegen. der hat mir ich glaube innerhalb der ersten 5min wirklich ernstliche Vorwürfe gemacht und mich geradezu angezählt, weil ich keine Kinder will. (wegen meinem verschuldeten Niedergang der Kultur und verschwendetem guten Genen und so) :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30356
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Aug 2017 03:16

Sicher dass es um Rap ging und nicht um Rechtsrock? ^^°
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten