Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Nov 2017 20:17

es war weniger ein Lächeln als ein inneres Grinsen, aber:
ich hab die junge Artzhelferin-Auszubildende für ihre wirklich sehr gute Händelung der Blutabnahme nachdrücklich gelobt und als ich hochgeguckt hab, war sie maidenhaft errötet (hat sich aber sehr gefreut) :mg: :mg: :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 23. Nov 2017 21:46

:) Sowas finde ich auch immer sehr rührend.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Nov 2017 02:44



das macht mich so overly happy, dass ich losheulen könnte. (ok, PMS vlt)

und das hier auch:


#peopleareawesome
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 24. Nov 2017 21:12

Bild

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 24. Nov 2017 21:17

@ illith
ich hatte musikalisch ehrlich gesagt etwas eher fürchterliches erwartet ("Ökorap" halt), positive Überraschung! 8-)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Alle Jahre wieder...

Beitrag von Curumo » 24. Nov 2017 21:38

► Text zeigen

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Nov 2017 02:50

onT:
erfreuliche Customer Service Conversation :]
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Nov 2017 22:22

Justin Trudeau entschuldigt sich unter Tränen bei Homosexuellen
https://www.stern.de/lifestyle/leute/ju ... 67968.html
"Ihr seid Fachkräfte. Ihr seid Patrioten. Und vor allem seid ihr unschuldig. Für all Euer Leid verdient ihr Gerechtigkeit und Frieden", sagte Trudeau im kanadischen Unterhaus in Ottawa.
Unter Tränen bat der Premier die LGBTQ2-Gemeinden auf Englisch und Französisch um Verzeihung: "Im Namen der Regierung, des Parlaments und des kanadischen Volkes: Wir haben Fehler gemacht. Es tut uns leid. Wir werden niemals zulassen, dass so etwas noch einmal passiert", erklärte er. "Es ist unsere kollektive Schande, dass ihr so schlecht behandelt wurdet. Und es ist unsere kollektive Schande, dass es bis zu dieser Entschuldigung so lange gedauert hat."
:up:



"For the government’s censure and its repeated attempts to stop you from building your communities. For denying your equality and forcing you to fight for that equality every day, often paying a high price to do so. For forcing you to live in the margins, for making you invisible and for humiliating you, we are deeply sorry. We were wrong."

[...]

"For those who were left broken by a prejudiced system, and to those that took their own lives. We have failed you. For stripping you off your dignity, for robbing you off your potential, for treating you like you were dangerous, indecent, flawed. We are sorry.

For the victims of the purge were surveilled, interrogated and abused. Who were forced to turn on their friends and colleagues, who lost wages, lost health and lost loved ones. We betrayed you. We are so sorry."
wow.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Nov 2017 23:34

....bei uns könnse jetzt immerhin heiraten. :roll:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Nov 2017 15:40

eine Änderung, gegen die unsere amtierende Regierungschefin gestimmt hat.

... was natürlich nur folgerichtig ist/war, da sie sich schließlich, wie sie es doch noch 2013 wortwörtlich ausgedrückt hat, "schwer tue mit der völligen Gleichstellung" (wtf?!).

(und das doch absurderweise, nachdem sie nur zwei, drei Sätze zuvor betont hatte, daß sie wisse, daß in den Partnerschaften "die gleichen Werte gelebt" würden)


edit: der fairness halber, sie hat natürlich auch im Zuge der "Ehe für alle" Diskussion kundgetan, daß sie ihre Meinung zumindest teilweise, z.b. in Bezug auf Adoptionsmöglichkeiten für homosexuelle Paare, geändert habe.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten