Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 18. Aug 2017 09:30

Akayi, beides.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Aug 2017 09:43

Ich bin verwirrt!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 18. Aug 2017 09:50

Manchmal denkt man, es dauert ewig. Die Kinder werden nie selbstständig und ich werde immer und immer für sie da sein müssen. Ich werde immer ans Haus gebunden sein und nie mehr nur für mich dasein können. Und dann wiederholt sich Erziehung auch ständig, Dinge, die wir vor zwei Jahren schon besprochen hatten, werden plötzlich wieder in Frage gestellt und man muß sich wieder damit befassen, daß das Handy abends abgegeben wird. Obwohl wir das doch geklärt hatten!!!!
Wie in einer Zeitschleife.
Und dann stehen sie plötzlich morgens da, mit gepackten Koffern und fahren mit dem Vater eine Woche in Urlaub.
Was wenn in dieser Zeit ein Entwicklungsschub passiert, den ich verpasse? Was, wenn sie mich brauchen? Wieso können sie plötzlich selbst ihren Koffer packen??
Ich bin noch nicht soweit. Es geht zu schnell für mich....
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Aug 2017 10:16

ich finde, diese "relative Wahrnehmung" von Zeit (in Ermangelung einer besseren Bezeichnung) ist etwas, daß gerade bei einem wichtigen Menschen/Tieren/Situationen/... häufiger vorkommt.

in "Jetzt ist es vorbei" hat NMZS das bezogen auf eine nicht mehr existente Partnerschaft mit "kommt mir vor als wär es gestern gewesen.... oder vor zehntausend Jahren" formuliert, das finde ich sehr passend, weil sich das meiner Erfahrung tatsächlich irgendwie nicht ausschließt.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 18. Aug 2017 10:35

Ich werde nächsten Monat kinderlos 35 Jahre alt. Da bekommt Zeit für mich gerade auch irgendwie ne neue Bedeutung.
Plötzlich bin ich zu alt um jung zu sein und zu kinderlos um Alt zu werden (so fühlt es sich für mich gerade an)...

Zum Thread-Thema. Ich hab gerade so nen Pfandflaschen-in-Essen-umrechnen-Monat und mein Schatz erzählt mir,dass er Teile unseres letzten Bargeldes
einem einbeinigen Obdachlosen geschenkt hat.
Hab geschwenkt zwischen wütend und erfreut sein.
Ich hab ihn dann doch abgeknutscht. :D
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Aug 2017 10:55

aww :heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 18. Aug 2017 11:07

@Mashi: Alle zwei Jahre geht ja noch. Meine Tochter hat alle paar Wochen meine Regeln überprüft und wollte immer wieder neu aushandeln. ;) Einige Regeln ändern sich ja auch während des Älterwerdens, z. B. wann ins Bett, wie lange abends wegbleiben, wieviel Taschengeld usw. ...
Mir geht es ähnlich mit dem Zeitgefühl. Mir kam gerade die Idee, dass es vielleicht daran liegt, ob man Kontakt zu der Person hat. Also, z. B. die Geburt meiner Tochter, die Einschulung z. B. oder andere Ereignisse kommen mir vor, als wäre es erst vor kurzem gewesen. Die erste große Liebe aber, die ja auch sehr wichtig war, kommt mir vor, als wäre es in einem anderen Leben gewesen. Das liegt vielleicht daran, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 18. Aug 2017 11:54

@Kim
PN geht irgendwie gerade nicht bei mir :kk:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 18. Aug 2017 13:05

Rena hat geschrieben:Plötzlich bin ich zu alt um jung zu sein und zu kinderlos um Alt zu werden (so fühlt es sich für mich gerade an)...
Den Satz unterschreibe ich sofort. Übernächsten Monat "feiere" ich den 44sten und werd mich wohl nie dran gewöhnen :oO:
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 18. Aug 2017 13:27

+1
Übernächste Woche 38. Geburtstag. Same here.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Antworten