Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Nov 2015 09:30

Letzter Satz ist ein sehr intressanter Gedanke :).

Ne denke nicht dass wir das von dir erwarten. Ich persönlich seh mich auch nicht als guter Vater. Es is was andres mit Kindern zu arbeiten oder selbst eines zu haben. Stell mir mein Leben leichter ohne Kinder vor

Kinder zu haben bringt für mich alle möglichen Krisenszenarien vor denen ich nicht Angst haben müssen will.
Muh!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Nov 2015 09:33

vor allem muss ich dann mein ganzes Leben lang "funktionieren"...

Was is wenn ich einmal physisch oder psychisch krank bin...
Muh!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 25. Nov 2015 10:03

Uuäähhh, da hab ich letztens mit einer Mutter gesprochen, die schon seit fast zwei Wochen ziemlich krank ist. grippaler Infekt. Sie erzählt mir, daß sie natürlich trotzedm jeden morgen aufsteht, Frühstück macht und die Kinder zur Schule schickt. Sie sagte: "Wir Mütter werden ja nicht krank, und wenn wir doch mal krank werden, dann sind wir trotzdem nicht krank !"
Da muß ich sofort abkotzen.
Natürlich werden auch Mütter krank, abgesehen davon bin ich zum Muttersein ja auch noch Hebamme, Freundin, Schwester...... mashi eben. Das ist ja mehr, als "nur" Mutter.
Und je älter die Kinder sind, desto besser kannst du ihnen auch erklären, daß man heute mal krank ist.
Meine Kinder sind ja schon in einem Alter, wenn ich denen sage, ich habe Migräne oder so, dann rufen die " Juchu, Mama ist es heute egal, ob wir fernsehen!"
Dann schleichen sie aus dem Wohnzimmer und hoffen, daß ich noch ziemlich lange auf der Couch bleibe.....
Tja, Mitgefühl sind auch anders aus, nicht wahr....
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Nov 2015 10:09

Kinder sind cool. Ich will mich aber nicht fortpflanzen. Sollte ich mal Tante werden fände ich das super aber auch sonst kann man ja auch was positives zum Leben anderer Kinder beitragen. Das reicht mir.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 25. Nov 2015 10:39

Sehr schön gesagt!.
Meine jüngere Schwester hat auch keine eigenen Kinder aber sie "leiht" sich regelmäßig die Kinder in unserer Familie aus. So war sie mit meiner Nichte dieses Jahr in Berllin und London.
Meine Tochter hat sie nach Köln geschleppt, mit meinen beiden Kindern war sie in der Kinderoper und hat Ausflüge ins Schwimmbad oder so gemacht.
Immer, wenn sie die Kinder wieder abliefert, bin ich heilfroh, daß meine Brut wieder bei mir ist. Meine Schwester ist heilfroh, daß sie die Brut wieder gesund nach Hause gebracht hat.
Wir fallen uns also abends in die Arme und jede hat das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


PS: und seit kurzem genieße ich meine kinderfreien Tage in vollen Zügen!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Nov 2015 10:50

ich glaube im Hause mashi wird echt viel umarmt :laugh: schön :)

toll dass du deine Tage ohne Kinder genießen kannst. Meine da was im Hinterkopf zu haben dass das mal anders war :P. Die Formulierung "seit kurzem" bestätigt mich darin ;)
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Nov 2015 12:08

mir tun die Eltern auch echt leid, die kein äußeres "support system" haben - also eben Familienangehörige und/oder Freunde, die sich zusammen mit einem um die Kinder kümmern (und einem dementsprechend auch etwas abnehmen). wenn ich eben sehe, wieviel Erleichterung und reduzierter Streß das für diejenigen ist (und nicht zu vergessen, daß die Kinder es auch super finden, noch weitere "Bezugspersonen" zu haben).


ontopic:
eine Frau, die ebenfalls in dem Naturschutzgebiet mit Vierbeiner unterwegs ist, in dem wir auch immer gehen, fühlte sich von dem "Obdachlosen", der dort zusammen mit einem weiteren Freund unter/im dem hölzernen Pavillon schläft (und wohlgemerkt sogar bspw. seinen Müll in einer Plastiktüte sammelt, damit er nicht einfach so im Wald herumfliegt), so sehr gestört, daß sie bei der Polizei angerufen hat - diese sollten die beiden "verscheuchen" und da quasi "für Ordnung sorgen".

diese ist dann auch später dort aufgelaufen, hat den Mann aber nicht vertrieben, sondern sich im Gegenteil sinngemäß darüber amüsiert, daß manche Menschen (gemeint war natürlich die Frau) halt meinen, sich über alle mögliche Dinge unnötig aufregen zu müssen. und ihm dann auch noch mit auf den Weg gegeben, daß die beiden doch bitte gut auf sich aufpassen mögen.

good guy cops :heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Nov 2015 12:43

Ich kann Kinder einfach nicht ab, egal ob verwandt oder sonstwas.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 25. Nov 2015 22:06

Toys R Us schafft die Geschlechter ab, so das Spielwaren nicht mehr nach Geschlecht getrennt angeboten werden,
wie die das mit der neutralen Verpackung machen wollen ist mir aber unklar, denn die haben doch nicht nur Eigenmarken.

"Die Firma hat so auf Beschwerden der Gruppe «Let Toys Be Toys» reagiert, die gegen Sexismus und Stereo­typieren in der Spielwarenbranche ankämpft.
Traditionell werden in Spielwarengeschäften Artikel nach Geschlecht getrennt, sei es durch separate Sortierung in Regalen oder geschlechtsspezifische Farbe der Verpackung. Damit ist jetzt Schluss."
http://www.blick.ch/news/ausland/spielz ... aign=blick

Original News dazu:
http://www.dailymail.co.uk/femail/artic ... utral.html
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Nov 2015 02:53

die großartige Chescaleigh im Live-Stream :*:
(ist das ein neues Feature von FB? :?: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten