Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 5. Feb 2017 10:05

und anstatt dem Berühren der Hände machen die Beteiligten eine Halbdrehung und drücken dann die Hacken gegeneinander?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 5. Feb 2017 11:01

In der ostthüringischen Provinz wurde ich schon mehr als einmal aufgefordert, meine Hufen vom Sofa zu nehmen. Just sayin'. :]
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Feb 2017 12:53

haha Kim, das wäre auch gut! :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Feb 2017 20:40

http://www.boredpanda.com/tiny-doors-in ... an-wright/
Mysterious Tiny Doors Keep Appearing Across This Town, And Here’s The Secret Behind Them

wie süß sieht das aus!!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Feb 2017 21:30

ich dachte, das hätte ich erwähnt (finde ich aber gerade nicht). aber bei meinen Patenkindern im Zimmer wohnt seit einigen Wochen ebenfalls ein Wichtel (der hat den beiden auch einen Brief geschrieben, in dem er sich vorstellt und auch erklärt hat, daß Wichtel ihre Zauberkraft verlieren, wenn Menschen sie zu Gesicht bekommen). die Tür zu dessen Behausung ist aber von außen fest verschlossen, heraus kommt er nur nachts oder wenn er sich sonst ganz sicher ist, daß niemand zugegen ist (höchstens der Wauzi. wir vermuten auch, daß er sogar auf ihr durch die Wohnung flitzt, wenn diese sturmfrei ist).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 6. Feb 2017 22:23

So schön. Das wird sie ein Leben lang begleiten. Ich habe mal in einer verschneiten Nacht einen papierenen Glitzerstern "in den Himmel" geworfen. Meine Tochter dachte ziemlich lange, dass einer der Sterne da jetzt "ihrer" sei und sie erzählt noch heute, mit knapp 19, davon.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Feb 2017 00:20

:heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Feb 2017 07:59

Kim Sun Woo hat geschrieben:ich dachte, das hätte ich erwähnt (finde ich aber gerade nicht). aber bei meinen Patenkindern im Zimmer wohnt seit einigen Wochen ebenfalls ein Wichtel
:heart: :heart:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Feb 2017 08:12

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 7. Feb 2017 08:16

Kim Sun Woo hat geschrieben::heart:
Das Lustige ist, dass Kinder unglaublich gerne in ihre Fantasiewelten schlüpfen und die Welt magisch mögen. Da braucht es nicht mal unser Zutun. Ich habe ihr gar nicht gesagt, dass der Stern jetzt oben ist, sondern so etwas wie: komm, wir schauen mal, ob wir ihn bis zum Himmel hochwerfen können. Sie meinte dann: Mami, ist er jetzt oben? Ich: schauen wir doch mal. Siehst du ihn? ... Sie hat sich die Geschichte komplett selber "gebastelt". Sie hat entschieden, dass der Stern oben ist und welcher ab sofort "ihr Stern" ist.

Der 11. Geburtstag war aus "fantastischen Gründen" deswegen glaube ich für beide etwas traurig. Tief drinnen haben sie beide gehofft, dass ein Brief aus Hogwarts kommt an dem Tag.

@Akayi... unfreiwillig schon beantwortet ;). Aber ich gebe dir recht. Es ist ein schmaler Grat. Es kann auch passieren, dass die Kinder sich fürchten. In der Regel aber sind es wundersame, bleibende und schöne Erinnerungen.

Antworten