Zucker-Challenge

Plausch & Palaver
Antworten
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Zucker-Challenge

Beitrag von kiara » 27. Okt 2013 13:47

bozz hat geschrieben: Oben rechts, neben der Vegan-FAQ, findet Ihr jetzt den Link zum Challenge-Bereich.

Hier kann jede/r von Euch ab jetzt eigene personalisierte Challenges erstellen - ob nur allein für Euch, free4all oder für ausgewählte Mitglieder.
Denkbar wären hier z.B. Herausforderungen wie:
- 1000 Liegestützen in einer Woche schaffen
- 30 Tage keine Tierprodukte essen (für EinsteigerInnen)
- mit den anderen LäuferInnen des Forum 1000km bis Silvester erlaufen
- 12x in einem Monat ins Fitness-Studio gehen
- 10 neue Rezepte in einem Monat ausprobieren
ich würd gern mal irgendne challenge mit zuckerweglassen machen - aber bin mir unsicher, wie man das umsetzen könnte. scheint mir aber, als sei ich nicht die einzige hier mit dem problem. hat jemand ne idee? :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 27. Okt 2013 14:04

Hm, vielleicht mit nem "zuckerfreie Tage"-Zähler, so ein bisschen AA-mässig?^^

[Teilbeitrag zum Zucker-Challenge abgetrennt]

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 27. Okt 2013 15:47

[Teilbeitrag zum Zucker-Challenge abgetrennt]

@kiara: du könntest ja auch immer ausrechnen, wieviel g Zucker du gerade "eingespart" hast, weil du ein bestimmtes Lebensmittel eben nicht gegessen hast. Dann erstellst du dir eine Challenge mit dem Ziel "1000g bis zum 31.12.2013" und legst los!
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 27. Okt 2013 16:33

[Teilbeitrag zum Zucker-Challenge abgetrennt]
kiara hat geschrieben:ich würd gern mal irgendne challenge mit zuckerweglassen machen - aber bin mir unsicher, wie man das umsetzen könnte.
Redest Du von Industriezucker oder ALLEN Zuckerarten, d. h. auch Fruchtzucker?
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 27. Okt 2013 17:28

Wuseljule hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:ich würd gern mal irgendne challenge mit zuckerweglassen machen - aber bin mir unsicher, wie man das umsetzen könnte.
Redest Du von Industriezucker oder ALLEN Zuckerarten, d. h. auch Fruchtzucker?
Hm, ich könnte mir Regeln vorstellen wie "alle zugesetzten Formen von isoliertem oder konzentriertem Zucker", das zieht Honig, Agavendicksaft, Apfeldicksaft, Traubenzucker, Rohrohrzucker, Zuckerrübensirup und Glukose-Fruktose-Sirup mit ein, allerdings nicht so streng, dass man bei einem Fertigessen mit 1-2g zugesetztem Zucker dann "durchfällt", sondern ich fänds eher sinnvoll, wenn "nur" Kuchen, Süßes und eventuell Säfte (?) "gelten".

Also würde zählen, ob das Produkt "absichtlich" Zucker drin hat (Agavendicksaft) und obs von der Menge her relevant ist. (Ein Hauch Industriezucker in nem Fertigessen nicht, aber zwei Zuckerwürfel im Kaffee schon? Oder sowas.)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Okt 2013 17:33

kiara hat geschrieben:Honig
:skeptic:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 27. Okt 2013 17:35

Honig Bienenkotze, die, wie 0+ schon qua Smiley korrekt andeutete, sowieso von vielen nicht als vegan betrachtet wird, dürfte von der ernährungstechnischen Perspektive ähnlich bewertet werden wie Industriezucker oder Agavendicksaft.

Gut? :engel:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Okt 2013 18:06

kiara hat geschrieben:Gut? :engel:
:up: :mg:
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten