Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 24. Jul 2016 13:41

Weichei.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 24. Jul 2016 13:54

Fahre jetzt mit Tochter nach Köln, stelle mich auf die Deutzer Brücke zum Pokémon sammeln....
Eigentlich ein NoGo, aber sie wird ja morgen operiert......
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1165
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 24. Jul 2016 13:56

In meiner letzten Erste-Hilfe-Schulung wurde uns auch gesagt, dass, wenn wir uns vor der Beatmung ekeln und keinen Schutz dabei haben, auch nur die Herzdruckmassage durchführen könnten, das würde auch ohne Beatmung was bringen. Einweghandschuhe hab ich sowieso immer in der Handtasche. Damit ist Anfassen auch kein Problem.
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 24. Jul 2016 14:02

:up:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Jul 2016 14:52

As said ist mein letzter Ersthelferkurs ja noch knackfrisch; im letzten Dienst kam eine Schutzbefohlene, die sonst nie mit ihrem Kind kommt, weil sie alles super-1a-hinkriegt und generell eine der besten Mütter ist, die ich persönlich kenne, in mein Büro gehagelt. Tränenüberströmt mit den Worten "Hilfe, mein Kind stirbt!"
Und statt Schockstarre, war da ne innere Ruhe und ich hatte sofort geistig vor Augen, wie ich das Baby auf den Schreibtisch lege, mit der Reanimation anfange und wem ich anschaffe, den Notruf zu wählen.
Im Endeffekt ist das Kind beim Aufstehversuch hingefallen und hat sich auf die Oberlippe gebissen und sich die Nase angehauen, sodass sie bisschen aus Mund und Nase geblutet hat. Also alles gut (ich hatte schon an plötzlichen Kindstod gedacht). Aber es hat doch gezeigt, dass der jährliche Kurs was bringt, wegen Routine und so.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jul 2016 14:54

ich glaub ich sollte irgendso nen katastrophen-Job machen. so empathielos wie ich bin, würd ich erstmal nach der krankenkassenkarte fragen ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 24. Jul 2016 15:08

du erwähnst übrigens auffällig oft, dass du kein Mitgefühl hast.Find ich etwas übertrieben. Glaub nicht dass das eine herausstechende Charaktereigenschaft von dir is.
Muh!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 24. Jul 2016 15:10

Sowas?

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 06292.html
Die Studenten versuchen auszurechnen, wie groß der Ansturm wohl sein wird, wie viel Platz sie brauchen. Jensen drängelt wieder. "Ich bin eine Frau mit zwei Kindern, und ich komme in 20 Minuten wieder, dann will ich hier ein Defäkationsfeld sehen."
:xd:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jul 2016 16:24

interessanter artikel!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jul 2016 17:46

@Vampy
Vampy hat geschrieben: btw ich finde ja Smartphone als ultimatives Hilfsmittel für alles super. da kann man nämlich immer mit hilfe holen. und dann kommen leute, die sich damit auskennen. super Sache, echt.
Das ist eine sehr gute Idee! Auf YouTube finden sich sicher wertvolle Tutorials für den Luftröhrenschnitt. ;)
Vampy hat geschrieben:ich glaub ich sollte irgendso nen katastrophen-Job machen. so empathielos wie ich bin, würd ich erstmal nach der krankenkassenkarte fragen ^^
Damit scheinen wir eine weitere Gemeinsamkeit zu haben. :)
Suche Signatur.

Antworten