Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jul 2016 17:58

@lantha
joa, irgendwie sowas. wobei organisieren jetzt leider nicht so ganz meine stärke ist

@lee
is aber so. ist mir auch schon diverse male gesagt worden. also ich hab gelegentlich schon epathie. aber dann nur sehr ausgewählt.

@sb
WEITERE Gemeinsamkeit? :kk:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 24. Jul 2016 17:59

Meinen Bewerbungsaktivitäten in eine Tabelle eintragen. *gäääähn*

Musik macht es erträglich.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jul 2016 18:12

pro-tipp: jede abgeschickte Bewerbung sofort in die Tabelle eintragen; genauso mit den absagen. so hat man nicht nen ätzenden berg vor sich.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 24. Jul 2016 18:14

weil andere das sagen... pff...

So schlimm kann es nich sein, sonst könnteste keine Veganerin sein (zumindest nicht mit deiner Begründung zu)

Ontopic: gerade herausfinden das whatsapp irgendwie echt cool und praktisch is.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jul 2016 19:08

doch klar. vegan bin ich nicht, weil Tiere mir so furchtbar leid tun, sondern weil ich es grundsätzlich für falsch halte, wenn Lebewesen gequält/getötet werden. aber wenn ich irgendwo ein totes Tier sehe, nimmt mich das nicht groß mit.
und die anderen sind ja nicht die einzigen, ich habe bei mir ja auch schon festgestellt, dass ich bei Situationen wo andere in tränen ausbrechen, eher genervt bin.
somebody hat geschrieben:Auf YouTube finden sich sicher wertvolle Tutorials für den Luftröhrenschnitt. ;)
die gibt's tatsächlich, zb das hier: https://www.youtube.com/watch?v=w8ubo3DmhFs (ist bis auf das ende animiert, kann man sich eigentlich ganz gut angucken). und angeblich reicht sogar ein Kugelschreiber. also messer kannste auch daheimlassen und lieber nen Kuli mitnehmen. da kann man auch spontan menschen großartig mit helfen, die sich grad ne Telefonnummer aufschreiben müssen oder so.
außerdem würde das messer ja nicht ausreichen; man muss auch irgendwas in den hals stecken, damit das Luftloch offen bleibt, also nen Strohhalm oder ne kugelschreiberhülle. wobei auch nicht jeder Kugelschreiber geht, da muss man schon sorgfältig auswählen:
Englische Wissenschaftler veröffentlichten eine Studie, in der sie verschiedene Kugelschreiber für die Durchführung eines Luftröhrenschnittes testeten. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass die meisten Kugelschreibermodelle dafür nicht geeignet sind.
Ist der Durchmesser des Kugelschreibers am spitzen Ende zu schmal (< 3mm), kann über den Kugelschreiber nicht genügend Luft zur Beatmung in die Lunge gebracht werden.
https://www.dr-gumpert.de/html/luftroehrenschnitt.html
Zuletzt geändert von Vampy am 24. Jul 2016 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 24. Jul 2016 19:13

das seh ich genau wie du... n totes Tier bringt mich jetzt auch nich zum weinen... Ob Leute die besonders oft und leicht heulen besonders empatisch sind weiß ich jetzt auch nich...

Du kannst dich eh sehen wie du willst... aber ich denke was die Tiere angeht denke ich ganz ähnlich und ich seh mich selbst schon als relativ empathisch.
Muh!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 24. Jul 2016 20:19

Ich bin ein bisschen verliebt:
http://www.cube.eu/produkte/road-race/a ... background
Bin am überlegen ob ich mir zusätzlich zu meinem Mountain Bike noch ein Rennrad zulege

GilmoreGirls gucken...
Eigentlich bräuchte ich noch ein bisschen Wochenende
auch wenn es mir trotz gestrigem Kärwa Besuch überraschend gut ging heute, bin ich noch nicht bereit morgen wieder arbeiten zu gehen.
Aaaaber nur ne 3 Tage Woche, das halte ich durch
Ansonsten habe ich heute bis mittags geschlafen, dann hat es geregnet, dann schien die Sonne und ich lag auf dem Balkon. So gegen halb sechs war ich dann noch ne kleine Runde mit dem Rad unterwegs.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jul 2016 00:51

ich bin sehr empathisch und heule sehr oft. :geek:
(n=1)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kaktus
Beiträge: 376
Registriert: 22.04.2016

Beitrag von kaktus » 25. Jul 2016 01:19

Silke, mich erinnert diese Rahmenform immer an hüftkranke Schäferhunde, und wenn dann das Oberrohr noch vorne nen großen und hinten nen kleinen Durchmesser hat ... optisch nicht so mein Fall. Davon ab sicher nett.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jul 2016 03:17

#Luftröhrenschnitt

Interessantes Thema!


@topic

Nach erholsamen Jogging bei Genuss eines großen Bechers frischen Kaffees die Aufmerksamkeit auf die leider erneut wenig erfreulichen Tagesnachrichten richten. :kaffee:


@Vampy

Vampy, ja.


#Weinen

Ich kann nicht weinen, obwohl ich gelegentlich weinen möchte.


#WhatsApp

Vom Einsatz des Messenger WhatsApp ist IMO wegen dessen Zugehörigkeit zum Facebook Konzern und aus technischer Sicht abzuraten.
Suche Signatur.

Antworten