Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Nov 2016 19:32

Herr Steinmeier als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten :roll:

Stichworte beispielsweise NSA, Dalai Lama, Murat Kurnaz.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 15. Nov 2016 09:38

Kim Sun Woo hat geschrieben:ist sie denn sozusagen "informiert"? gibt ja auch Menschen, die so richtig auf dem Schirm haben, warum ein Hund aus dem Heim eine bessere Idee ist.
Ich gehe davon aus, dass sie informiert ist. Aber du hast Recht: ich könnte so tun, als ob ich nicht davon ausginge und ihr ein paar Infos zukommen lassen. Mein Problem ist ja immer: soll ich ungefragt meine Meinung sagen? Wenn sie mich gefragt hätte, was ich davon halte, dann wäre es einfach gewesen. Aber die Entscheidung ist gefallen und wenn ich jetzt ungefragt mit Kritik daherkomme, geht der Schuss nach hinten los. :ugh:

Benutzeravatar
Tux Tofu
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2016
Wohnort: Methalle Valhalla's

Beitrag von Tux Tofu » 22. Dez 2016 18:37

Als ich letztens in der Stadt unterwegs war, hat mich so eine Frau vom WWF angequatscht. Sie fragte ob ich denn weiß was der WWF tut und so weiter, und ich erkläre der so dass sie Tierschutz machen und dass der Regenwald abgeholzt wird wegen billigem Soja für nutztiere etc.... sie schaute mich an und fragte woher ich dass denn weiß und ich meinte nur, ich sei Veganerin und beschäftige mich mit solchen Dingen.
... soweit so gut... sie meinte, sie liebt ALLE tiere so sehr... dabei war sie weder Vegetarierin noch Veganerin. Ich hab dazu nichts gesagt, aber ich könnte vor Verzweiflung lachen wenn ich Leute so reden höre...
Tue, was in deinen Möglichkeiten steht, an jedem Tag deines Lebens.
Dann wirst du als glücklicher Mensch sterben.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Dez 2016 10:50

Beschlagnahmte Korane in der Wüste vergraben?
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinlan ... e-100.html
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 30. Dez 2016 12:47

Gestern ging es schon los mit der Knallerei :roll: . Ich hasse es! Offiziell darf nur in der Silvesternacht von 18 Uhr bis 1 Uhr geballert werden. Das müsste doch reichen, oder? Mein Hund traut sich nicht mehr raus ... :ugh:

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 30. Dez 2016 13:00

Eine wichtige Frage: Böllern oder nicht böllern?
Seit ich mein Bomben-Trauma überwunden habe, böllere ich ja schrecklich gern. Diese Farben am Himmel!! Ich liebe das!
Nun habe ich aber auch gelesen, dass das für die Tiere eine Quälerei ist.....

Mir ist auch so, wir hätten das schonmal besprochen, aber wu????
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 30. Dez 2016 13:07

Ja? Keine Ahnung. Ich bin da auch hin- und hergerissen. Ich selbst gebe keinen Cent für Böller aus. Aber die bunten Farben am Himmel finde ich auch sehr schön. Für Tiere ist es sicher furchtbar. Wenn ich die Macht hätte, es zu entscheiden: ich würde es verbieten. Oder nur auf sehr abgelegenen Flächen, an denen es möglicherweise sowieso laut ist und sich wenige bis keine Tiere aufhalten, erlauben. Zum Beispiel auf Flugplätzen. :arf:
Was ich auf jeden Fall richtig scheiße finde: Dass schon 2 Tage vorher rumgeballert wird! Kann man sich denn nicht bitte wenigstens an die vorgegebenen Zeiten halten?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Dez 2016 13:36

Selbst kann ich Feuerwerk nichts abgewinnen. Wer feuerwerken möchte, mag das IMO tun, sollte dies jedoch zur Rücksichtnahme auf sich von Feuerwerk gestört/belästigt fühlende Menschen und Tiere auf Abend/Nacht vom 31.12 auf 01.01 beschränken.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 30. Dez 2016 14:09

Nach kurzer Abstimmung im Hause mashi kaufen wir heute Knallerbsen und ein Tischfeuerwerk.
Bin irgendwie nur halbzufrieden. Wer kam eigentlich auf die doofe Idee, dass jeder hier im Haus ein Stimmrecht hat? :hmmpf:
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Dez 2016 19:21

mashisouk, die Stimmrechte von am Unternehmen Haushalt beteiligten AktionärInnen im Alter von unter 18 Jahren könnten in besonderen Fällen von ihren gesetzlichen VertreterInnen ausgeübt werden. ;)
Hinweis: Dieses Posting ist der Versuch eines ironischen Postings.
Suche Signatur.

Antworten