Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Aug 2015 19:27

ich hätt hier auch noch Kandidat, der mit welt und rp-online konkurrieren möchte... http://www.genussmaenner.de/10.39498

b.a. dieses Statement bringt punkte:
Artgerecht gehaltene Tiere sind nachwachsende Rohstoffe, ohne denen es keine menschliche Kulturentwicklung gegeben hätte.

und hier gibt's noch ganz tolle "Fakten": http://www.fleischwirtschaft.de/verkauf ... crefresh=1
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 8. Aug 2015 20:45

Fakten über veganes Essen von der Fleischwirtschaft? wow... das muss ich nicht lesen... (hier glaub ich aber fest dran dass die Blödsinn zusammenspinnen können der durchaus konkurenzfähig ist :P)

Der obige Link geht bei mir nicht, aber eine vage Behauptung is das allemal... Bin mir ziemlich sicher dass es Völker gibt/gab die keine Viehhaltung betreiben/betrieben haben.

wagevageedit
Zuletzt geändert von Lee am 9. Aug 2015 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Muh!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Aug 2015 23:44

Kommt auf die Gegend an. In kargen Gebieten gab und gibts das heute teils noch nur mit Viehhaltung. Bei den Inka und Atzteken ist es sicher ohne Viehhaltung möglich gewesen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Aug 2015 06:22

Ihr wollt mich wohl deprimieren!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Aug 2015 23:19

"Marshallplan" zur Flüchtlingsunterbringung gefordert
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... el168.html
Klingebiel fordert unter anderem von Bund und Ländern "Gesetze zur Bewältigung einer Notlage". Dazu gehöre auch, beschränkende gesetzliche Vorgaben im Bau-, Vergabe- und Haushaltsrecht vorübergehend außer Kraft setzen zu dürfen. So könnten Flüchtlinge auch in Mietwohnungen eingewiesen werden, die seit Jahren leer stehen. "Unter Einschränkung des Grundrechtes auf Eigentum", so Klingebiel wörtlich. Die Besitzer der leer stehenden Wohnungen bekämen dann eine Kostenerstattung. Faktisch bedeutet das eine vorübergehende Enteignung der Wohnungsbesitzer. Dies wäre zwar über die Ländergesetze für die öffentliche Sicherheit und Ordnung auch heute schon möglich, aber nur wenn Gefahr im Verzug ist.
Vorschläge wie dieser haben soviel "Konfliktpotential", daß ich regelrecht das Gefühl bekomme, der besagte Oberbürgermeister hätte eigentlich ganz andere Absichten und würde bewußt "Öl ins Feuer gießen".
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Aug 2015 17:20

onT: der youth-MMA/pankration-beitrag bei taff grade. :roll:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Aug 2015 13:49

ZDF zeigt Fahndungs-Beitrag über schwarzen Verdächtigen doch
Kehrtwende des ZDF: Anders als angekündigt, soll ein "Aktenzeichen XY"-Beitrag mit einem schwarzen Verdächtigen doch am 2. September gezeigt werden.
http://www.derwesten.de/wr/staedte/dort ... 09016.html

das ist natürlich auch eine Situation, in der man aus Sicht von z.b. der zitierten Chefredakteurin nur "verlieren" kann. aber ich frage mich da schon ein bißchen, wie wenig viele Leute scheinbar das Netz (und auch das aktuelle öffentliche Klima/die öffentliche Debatte) einschätzen können.

für mich ist das total naheliegend, daß man in einem solchen Fall nicht öffentlich bestimmte Begründungen (also wie "kein Öl ins Feuer gießen") abgibt, weil man damit sogar noch mehr negative Reaktionen befeuert als andersherum. und so war es dann ja scheinbar auch: die ursprüngliche Ausstrahlung wäre keine gesonderte "Meldung" wert gewesen. so hingegen hat man unzählige Artikel, Beiträge usw. zu der Geschichte - inklusive Unmengen an Kommentaren, die sich über die öffentlich-rechtliche "Meinungsmache" echauffieren usw. usf.

einziger Lichtblick an der Geschichte: durch die größere Öffentlichkeit ist es vielleicht etwas wahrscheinlicher geworden, daß der (mutmaßliche) Täter gefaßt wird.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 22. Aug 2015 15:01

Ich bin ja versucht zu glauben, dass dieses hin und her Absicht ist,wird dieser Sendung doch seit Jahren Rassismus nachgesagt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Aug 2015 11:54

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Aug 2015 20:18

Die einfachste Diät: Mit dieser Trinktechnik purzeln sofort die Pfunde

Ein paar Extrapfunde zu verlieren, könnte künftig noch einfacher werden. Sie brauchen dazu lediglich Wasser. Eine Studie der University of Birmingham zeigte, dass ein halber Liter vor dem Essen genügt, um effektiver abzuspecken.
http://www.focus.de/gesundheit/videos/e ... 07866.html

yeah .... right
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten