Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 1. Nov 2016 16:55

Mal fast schon offtopic: Findet Martinssingen nicht eher am Martinstag, nicht an Halloween bzw. am Reformationstag, statt? Warum sollten also Kinder am 31.10. das Martinslied singen? :shrugs:
What is a... black sabbath?

hansel
Beiträge: 1170
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 1. Nov 2016 17:26

Frau_XVX hat geschrieben:Warum sollten also Kinder am 31.10. das Martinslied singen? :shrugs:
Hm, soweit ich mich erinnere, habe ich das nirgendwo angeregt.
Von mir aus können sie auch flenntippln.
Martinisingen (hier in Brandenburg am 10.November) können sie ja zusätzlich machen.
Oder Rübengeistern - wenn sie was mit Kürbissen machen wollen.

- Aber die gibt es ja jetzt aus Plastik zu kaufen.

Meine ersten Erfahrungen mit Halloween (als ich das noch nicht kannte) waren Krawall und Sachbeschädigung.
Die späteren kleine Kinder, die von Helikoptermuttis rumgeschleppt wurden.
Die Kinder wussten gar nicht richtig was los war. Die Muttis waren stolz auf die Kostüme.

Nee, muss ich nicht haben. Bin ich halt unsympathisch.
Aber wenigstens hat Putin mich lieb.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Nov 2016 07:40

hansel hat geschrieben: Wir schenken Kindern wirklich gerne und ohne jede Vorbedingung, aber "Süßes oder Saures", also faktisch eine Erpressung nach § 253 StGB (sogar bandenmäßig) geht nun wirklich nicht.
Wieder so ein laienhaftes Gelaber.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1170
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 2. Nov 2016 11:27

Und diesmal kannst du sogar recht haben, da ich mich hier nur aus persönlichen Gründen und Erlebnissen echauffiere.
Aber "wieder" is nich: Das Mal davor hattest du eben keine Ahnung von der polizeilichen Ausbildung, und bezüglich der Rechtmäßigkeit des Waffengebrauchs, - dagegen ich um Einiges mehr.
Wir können das Thema gerne wieder aufnehmen, wenn du dazu inzwischen Wissen erworben und Argumente gebildet hast.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Nov 2016 11:32

Wie jetzt hattest du damals auch auf Basis von bruchtsückhaftem und falschen Verständnis heraus versuchz den Anschein von Expertise zu erwecken. Aber vielleicht findest du auch diesmal noch einen Beitrag aus juraforum.de oder so ähnlich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1170
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 2. Nov 2016 12:08

Und deine Qualifikation zu beurteilen, dass meine damaligen Angaben bruchstückhaft, falsch und damit laienhaft waren beziehst du bitte woher?

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 2. Nov 2016 17:24

hansel, in deinem ersten Beitrag hast du dich für's reinplatzen entschuldigt und eine Vorstellung angekündigt.
Natürlich ist das nicht Pflicht, aber generell finde ich es begrüssenswert, wenn man irgendwo neu dazukommt, dass man kurz sagt: Hallo, ich bin Kunigunde und habe eine Buddig in Takatukaland.
Hat was mit Anstand zu tun und ja, ich weiss, dass auch einige viel schreibende Stammuser das nicht gemacht haben.
Und dann ist es oft eine gute Idee, sich erstmal ein wenig umzuschauen. Damit man ein Gefühl dafür bekommt, wer hier so unterwegs ist, wie die Stimmung generell so ist. Sich einfach ein wenig einlebt.
Wenn dann alles weniger anonym ist, dann kann man nämlich auch aufhören, irgendwelche Klischees von Helikoptermuttis zu entwickeln oder ständig besserwisserisch unterwegs zu sein. Dann kann man anfangen zum konstruktiven Austausch beizutragen.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Nov 2016 00:34

@Hansel, wie ich an anderer Stelle bereits sagte: neben Studium hauptsächlich langjähriges gesellschaftliches Engagement und private wie kollektive regelmäßige Fort- und Weiterbildung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 11. Nov 2016 11:15

Eine Freundin von mir will sich einen Hund anschaffen. Nun ist die Entscheidung gefallen: eine Old English Bulldogge. Natürlich ein Welpe vom Züchter. Sie hat mir Fotos geschickt und erwartet nun, dass ich ihre Begeisterung teile. Natürlich ist die Kleine zuckersüß, aber: vom Züchter! Und dann auch noch Qualzucht! :roll: Wenn ich mich nun dahingehend äußere, dass sich meine Begeisterung für ihre Wahl in Grenzen hält, gibt's bestimmt wieder Stress. :hmmpf:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Nov 2016 09:43

ist sie denn sozusagen "informiert"? gibt ja auch Menschen, die so richtig auf dem Schirm haben, warum ein Hund aus dem Heim eine bessere Idee ist.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten