Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Jan 2016 20:47

ich weiß, ich wiederhole mich: das (vermeintliche) Frauenbild hinter den Übergriffen in Köln und diesem Format ist aber eben nicht dasselbe. wäre es das, könnte keine Kandidatin aussteigen und es wäre auch egal, ob sie Lust hätte oder nicht.

und ja, die folgende Situation ist hypothetisch. aber ich wage die Behauptung, daß in dem Fall, daß eine der Frauen keine Lust hat, sich in den Schritt greifen zu lassen und dies verbal kundtut, die Wahrscheinlichkeit mehr als groß wäre, daß a. der Mann damit aufhört (bzw. dies gar nicht erst "einfach so" gemacht hätte) bzw. b. das die Macher der Sendung weiteres verhindern würde (übrigens ist auch das schon wieder ein Beispiel dafür, daß es nicht dasselbe ist. denn beim "Bachelor" müßte man hypothetische Übergriffe heranziehen).


(das ist halt so als würde man sagen: die Tatsache, daß Schwule und Lesben hier bescheuerterweise immer noch nicht heiraten dürfen entspricht ja genau demselben Bild von Homosexuellen wie in Ländern, in denen diese an einem Baukran aufgehängt werden. die Implikation, es sei "dasselbe" oder sich zumindest "stark ähnlich", relativiert Zweiteres völlig)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 27. Jan 2016 20:53

grad in ner passauer facebookgruppe... beschwert sich anonym jemand, weil ne Frau die geschminkt/angezogen sei wie eine Prostituierte nicht auf seine anmache eingehe, er fände das lächerlich.

:roll: man kann sowas doch nicht ernsthaft denken...
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Jan 2016 20:53

niemand hat behauptet, dass es dasselbe ist, bloß das beides kritikwürdig ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Jan 2016 20:59

aber das impliziert doch das verlinkte Bild nicht? sonst würde das doch keinen Sinn machen. denn dann würde es schließlich wortwörtlich heißen, daß "die Flüchtlinge"™ das zwar immer noch kritikwürdige, aber offenbar weniger fürchterliche Frauenbild "lernen" könnten.

(stattdessen ist die Aussage da doch eher (imo), salopp: "man braucht gar nicht mit dem Finger zu zeigen, wir sind hier auch nicht besser." - was zumindest anhand diesen Beispiels eine unzutreffende Aussage ist)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 27. Jan 2016 21:12

Es gab auch in einem Thread zum Thema Köln die Vermutung das diejenigen die belästigt haben Besucher einer Großraumdisko in der nähe vom Bahnhofs/Domplatten-Platz waren und gerade rauskamen. Das soll aber genauso wenig heißen das ich Diskobesuchern ein schlechtes Frauenbild zuspreche
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Jan 2016 21:21

so viel besser ist unser frauenbild aber halt nun wirklich nicht. oftmals denkt man ja echt, man wär noch im mittelalter. ich mein so aussagen wie "sie soll froh sein, wenn ihr freund nix dagegen hat, dass sie auch mal was allein unternimmt". wir machen vordergründig einen auf emanzipiert und fortschrittlich, wenn man genau hinguckt, fällt das aber in sich zusammen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jan 2016 03:02

V.a. weil das Thema nur dann auf der Agenda steht, wenn es gegen Flüchtlinge, Muslime, oder wen aus immer in Stellung gebracht werden kann. Sieht man ja auch hier bei He-Man, M&L, und Konsorten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 28. Jan 2016 07:54

Leethebeast hat geschrieben:grad in ner passauer facebookgruppe... beschwert sich anonym jemand, weil ne Frau die geschminkt/angezogen sei wie eine Prostituierte nicht auf seine anmache eingehe, er fände das lächerlich.

:roll: man kann sowas doch nicht ernsthaft denken...
Du kennst ja meine Jobhistorie ein wenig. Die Verwechslungen mit einem meinerseitigen freilich kostenlosen Angebots des horizontalen Gewerbes steigen proportional zu Aufgerüschtheit und ob man sich aktiv in einem dienstleistenden Job befindet, wo man tatsächlich freundlich sein muss, ob man will oder nicht erstmal...

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Jan 2016 08:05

ja aber das is ja ne furchtbar dumme Schlussfolgerung... Bei dir war ja klar dass du eben was anderes gemach hast. Ein kostenloses Angebot des horizontalen Gewerbes... muss doch auch klar sein, dass es das nicht gibt.

Freundlich sein... wird total überwertet :P

Der Typ in der Facebookgruppe wusste ja auch dass das Mädchen, nich Prostituierte is, aber wer nen Mini Rock anzieht soll verdammt auch mit jedem Mann Sex haben wollen !:shrugs:
Muh!

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 28. Jan 2016 08:11

Wie gesagt, ich hoffe, die musste nicht auch noch arbeiten und hat innerlich schon abgekotzt, als der angesch*ssen kam (Sorry für die Wortwahl, aber man wird empfindlich mit der Zeit...) und der hat dann mit Outfit, seiner Erregung und der erstmal erzwungenen Höflichkeit noch konstruiert, dass er ja schon "Nettigkeiten investiert" habe, also auch ein "Recht" auf die Erweiterung der Dienstleistung. Ihr "Lohn" ist ja schließlich ein Stelldichein mit so einem Prachtexemplar und die zuvor investierte "Freundlichkeit" und Zeit seinerseits.
Und nein, ich denke mir das nicht aus und selten war das auch nicht...

Antworten