Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Feb 2016 21:42

Veggan statt vegan - Ernährungstrend im Netz

Berlin - Tierische Produkte sind für Veganer tabu. Kein Fleisch, kein Fisch, kein Honig, keine Milch - und auch keine Eier. Auf letztere wollen manche allerdings nicht verzichten und veröffentlichen mit dem Stichwort #veggan derzeit Bilder ihrer nicht mehr ganz veganen Gerichte mit Ei.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/veg ... 82416.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Feb 2016 21:43

:fuuu:
Muh!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Feb 2016 22:26

Vor allem Eier. Die müffeln und haben eine widerliche Konsistenz.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Feb 2016 00:50

Und wer hat's erfunden? http://www.veg(g)an-forum.de
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Feb 2016 01:48

man gebe mal #veggan auf IG oder FB ein. passt auf, dass der megatrend euch nicht erschlägt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 12. Feb 2016 22:48

Ich habe gestern mit der Syrierin Deutschnachhilfe gemacht. Sie zeigte mir die Übungen aus ihrem offiziellen Deutschkurs. Der eine Satz lautete: "Fräulein Klemm telefoniert." :roll:
Und ein anderer Satz: "Der Gast repariert das Fenster."
:laugh:
Sie kannte das Wort Gast noch nicht und ich erklärte es ihr, aber obwohl sie weiß was die Wörter "reparieren" und "Fenster" bedeuten, hatte sie wirklich Schwierigkeiten den Satz zu verstehen, weil er so überhaupt keinen Sinn ergibt. Sie hat dann mehrere Male nachgefragt, weil sie sich unsicher war, ob sie das Wort "Gast" richtig versteht.

Ich habe ihr aber deutlich gemacht, dass beide Sätze Blödsinn sind. :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 12. Feb 2016 22:55

Ohhhh... Wieso?
Das ist sooo blöd!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 12. Feb 2016 23:23

Ich versteh den Satz auch nicht :skeptic:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Feb 2016 23:26

illith hat geschrieben:man gebe mal #veggan ein.
Schon gesehen. Es ist nicht so wie ich erst dachte,dass diese Leute in alles Eier reinpacken. Zumindest die Instagram Seite einer vegganerin zeigte das sie sonst auch wirklich vegan lebt und Gerichte mit eiern nur ein kleiner Teil sind.

Ich frag mich jedoch, warum Leute z.B. auf die Absurde Idee kommen ein Spiegelei in einer Avacado zu kochen.

Ich kann auch nicht ganz beurteilen, ob diese Leute wirklich wie veganer sonst auf alles tierische inkl. Leder, Pelz, Wolle etc. verzichten. Da gibts wohl kein Wort für Ovo-Lacto vegetarier die es auch mit Kleidung streng nehmen.

Das Wort wirkt aber irgendwie beschönigend, jemand der gerne ein veganer wäre aber Eier noch isst weil er sie gesund findet ist streng genommen ein Ovo-Lacto Vegetarier. Da steckt zudem das Wort Egg drin, weswegen mache witze machen das diese LEute nur Eier essen würden.

Ich denke es sind Leute die auf Eier nicht verzichten können, aber dem veganen Lebensstil gegenüber offen sind.Manche essen auch nur spezielle Tierfreundliche Eier wie manche veganer und Rohköstler die Honig essen nur solchen essen der ohne Zufütterung auskommt.

Die werden aber nicht lange auf dem Weg zum Veganismus bleiben, für die ist das leider nur eine Modeerscheinung, wie die Gesundheitsbewussten Livestyle Menschen die in Kalifornien viel Rohkost und Smoothies trinken etc..
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Feb 2016 03:13

Der Witz ist, dass das hier schon seit vielen Jahren ein Dauerbrenner ist und es auch hier etliche "VeganerInnen" gab die bloß nicht auf Eier (oder Honig, oder Rehrbaten) verzichten wollten sich aber im Gegensatz zu den ehrlichen "Vegganern" nich das tolle Label "vegan" wegnehmen lassen wollten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten