Kram, Zeugs usw.: Euer letzter Kauf?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Nov 2015 12:14

So modelmäßig hübsch, find ich eigentlich nur nummer 1 und den vorletzten.
Muh!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Nov 2015 12:18

Im Sozialkaufhaus einkaufen läuft bei mir wie wünschen beim Universum. Letzte Woche wurde meine Espressokanne geschrottet, tags darauf im Sokaha eine schöne, funktionierende Kanne für 1,50€ erstanden. Am WE denke ich mir eine french press für Tee wäre schön und gerade eben hab ich eine von Bodum für umme "gekauft".
Die Mitarbeiterin war so gut drauf, dass sie mir nur die 4kg Bücher berechnet hat - die Kanne und den ganzen Weihnachtsramsch hat sie mir geschenkt. :*:

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 19. Nov 2015 12:24

:*:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Nov 2015 16:17

gelöscht.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Nov 2015 16:36

Rosiel hat geschrieben:Im Sozialkaufhaus einkaufen läuft bei mir wie wünschen beim Universum. Letzte Woche wurde meine Espressokanne geschrottet, tags darauf im Sokaha eine schöne, funktionierende Kanne für 1,50€ erstanden. Am WE denke ich mir eine french press für Tee wäre schön und gerade eben hab ich eine von Bodum für umme "gekauft".
Die Mitarbeiterin war so gut drauf, dass sie mir nur die 4kg Bücher berechnet hat - die Kanne und den ganzen Weihnachtsramsch hat sie mir geschenkt. :*:

Sau Krass. Ich möchte mal deinen Laden kennen lernen!
Meine besten Second Hand Erfahrungen sind immer noch Privatkäufe (zb durch Anzeigen bei FB-Gruppen), durch Kleiderkreisel und Flohmarkt.
Wir haben hier einen Flohmarktladen, aber der ist muffig ohne Ende und da geh ich eigentlich mit keinem guten Gefühl durch. In KA ist aus so ein Sozialkaufhaus, aber auch das scheint mir nur begrenzt tauglich. Klamotten alle lange aus der Mode, Gegenstände haben oft eine Schicht aus Fingerfett und Staub und gerne riecht es muffig und alt und nach billigem Parfum.
Selbst Bücher kauf ich dann nur sehr ungern (die sind dann auch meist sehr abgewetzt und es sind fast immer uralte Ratgeber). Oxfam ist da eigentlich noch echt gut.
Da lob ich mir wirklich die Briten mit ihrer Second-Hand-Charity-Laden Kultur. Auf jeder größeren Straße mindestens einen Laden, oft sehr tolle Sachen, gut erhalten und die Preise sind auch echt fair.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Nov 2015 18:56

Die Preise im Sozialkaufhaus sind echt supergünstig, wobei es auch etwas davon abhängt, wer an der Kasse sitzt. Schön finde ich auch, dass neben den Ehrenamtlichen, auch Sozialstundenableistende, sowie geistig und körperlich Behinderte dort arbeiten. Der Gewinn geht dann an nen guten Zweck.
Ich muss morgen echt mal ein Foto von meinen Schnäppchen mitmachen, so viel Dusel wie heute hab ich auch selten.

Klamottenmäßig geht's so - da braucht man auch etwas Glück. Dafür gibt's auch Markenklamotten, allerdings kaum sortiert. Im Laden gibt's dann noch ne 'Boutique' in der hochwertige Antiquitäten, Schmuck und Nobelhobelklamotten dann für etwas mehr Geld verkauft werden. Die Sachen sind dann auch preislich ausgezeichnet (sonst nur Klamotten, preislich bei etwa 5€ für ne Esprit Jeans), während die Bücher nach Gewicht berechnet werden. Küchenkram, Spielsachen und Kleinkram wird an der Kasse über den Daumen gepeilt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Nov 2015 21:22

bei ebay Kleinanzeigen gibt's so Hausrat oft für kleines Geld oder umme. hab da mal nen wasserkocher und ne Schreibtischlampe geschenkt bekommen. muss man halt selbst abholen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 20. Nov 2015 18:44

Geschirr, Duschvorhang, Gummischaber, Schneidbretter
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 22. Nov 2015 23:26

Ein Kochtopfset. :)

Außerdem: Eine TV-Wandhalterung und eine Bluetooth-Tastatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Nov 2015 23:36

und einen neuen TV oder findest nur schöner den TV jetzt aufzuhängen ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten