Wer benutzt Linux?

Plausch & Palaver
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 2. Dez 2014 17:03

Akayi hat geschrieben:Nerds wissen glaube ich gar nicht was "benutzerfreundlich" bedeutet oder sie ignorieren zwecks Distinktionsgewinn.
Ah, jetzt hab ich das zum ersten Mal verstanden, was ihr immer mit "Nerd" meint.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Dez 2014 17:06

Ich glaube das ist ein Missverständnis. Natürlich kann Untitled das. Wenn allerdings ein System als "benutzerfreundlich" verkauft wird das einfachste Dinge die jedes Windowsphone kann nur macht wenn man ihm irgendwelche Codes entlockt und die dann irgendwelchen dressierten Affen zum lesen gibt, dann ist es mit der vermeintlichen "Benutzerfreundlichkeit" einfach nicht weit her. Wenn man aber gerne etwas benutzerfreundliches hätte um z.B. auch ohne dressierte Affen auszukommen dann lässt man das Ganze schlauerweise lieber sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 2. Dez 2014 17:24

unkraut hat geschrieben:Ah, jetzt hab ich das zum ersten Mal verstanden, was ihr immer mit "Nerd" meint.
Jedenfalls sind Nerds keine dressierten Affen. :kk:

Treiberprobleme gibt es tatsächlich häufiger unter Linux als unter Windows, v.a. weil die Hardware-Hersteller vorrangig auf Windows-Kompatibilität achten, und viele Linux-Treiber von der Community geschrieben werden müssen. Und solange die Anzahl der Linux-Nutzer überschaubar ist, werden die Hardware-Hersteller auch keine Notwendigkeit sehen, an ihrer Praxis etwas zu ändern.

@untitled: schade, dass du den Linux-Versuch schon aufgegeben hast.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Dez 2014 17:31

Akayi hat geschrieben:Wenn allerdings ein System als "benutzerfreundlich" verkauft wird
das schön ist ja: es wird gar nicht verkauft \o/
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19682
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Dez 2014 18:04

Es entspricht dem kommunistischen Ideal.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Dez 2014 19:32

Bild
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 2. Dez 2014 22:02

Passend zum Thema erinnerte ich mich gerade an diesen Artikel zum Thema Benutzerfreundlichkeit den ich vor ein paar Jahren gelesen habe. https://www.over-yonder.net/~fullermd/r ... friendly/1
Ebenfalls sehr lesenswert sein Artikel mit dem Titel "Why Windows Causes Stupidity".
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 2. Dez 2014 22:15

Lantha hat geschrieben:Ist man denn schon ein Nerd, weil man fünf Buchstaben in ein Kästchen tippen kann? Sogar dressierte Affen können das.
Merci. Akayi hat schon Recht: Natürlich kann ich das. Den ganzen Aufwand ist es mir aber wirklich nicht wert. Da habe ich mit meiner Zeit wirklich was besseres zu tun: z.B. Marx lesen.

Immerhin war ills Grafik lustig. Allerdings scheint hier der Zusammenhang, der auch bei OpenSource, Kapital, und Lohnarbeit in der Cloud besteht, nicht verstanden worden zu sein. Schade drum. Ergo: Statt nach Treibern zu suchen, sollte Lantha mal wieder in die MEWs gucken.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19682
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Dez 2014 22:22

Marx lesen ist für mich Zeitverschwendung, weil ich stattdessen mit Technik spielen oder Musik hören kann ;)
Ich lese gerade ein Buch zur Filtertheorie.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 2. Dez 2014 22:26

Schade, dann würdest du vielleicht weniger Quatsch erzählen :P
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten