emigrieren

Plausch & Palaver
passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 28. Sep 2015 13:55

Kim Sun Woo hat geschrieben:zum Beispiel weil es ein Aufwand ist, dahin zu kommen.
In Vienna, Vancouver oder Auckland lebensqualität hicher ist als in Essen, zbs
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 28. Sep 2015 13:57

Kim Sun Woo hat geschrieben:zum Beispiel weil es ein Aufwand ist, dahin zu kommen.
Klar ist das ein "Aufwand". Aber das kann man ja auch als sehr spannend empfinden; spanndender als ewig in der selben Region zu bleiben. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 28. Sep 2015 14:00

Ich werde wohl immer hier bleiben, weil es meine Heimat ist und ich hier zuhause bin.

Wenn aber doch, buuh echt schwer. Florida? Karibik maybe. Einfach weil das Wetter bis auf die Tornado Saison einfach immer sehr geil ist.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 28. Sep 2015 14:02

Nulpe hat geschrieben: Florida? Karibik maybe. Einfach weil das Wetter bis auf die Tornado Saison einfach immer sehr geil ist.
dann lieber Newport, LA. Da keine mosquiten & 20-26°C die ganz jahr, und wenig regen
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 28. Sep 2015 14:04

Du scheinst sehr überzeugt zu sein, untitled. Was gefällt dir so gut an England?
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Sep 2015 15:30

untitled hat geschrieben:Aber das ist wohl Geschmackssache.
absolut.

kann sehr gut sein, daß ich diese Geschichte hier schonmal erwähnt hatte: mein früherer Mitbewohner war da auch ein interessantes Beispiel. spielt seit einigen Jahren in einer band, hat in diesem Rahmen gefühlt jedes AZ Deutschlands von innen gesehen und mittlerweile auch in diversen anderen Ländern gespielt. witzig war halt, daß er es total spannend fand, so durch die Gegend zu fahren - und sich auch immer ein wenig darüber amüsiert hat, daß ich fast immer so sehr in meinem "Radius" bleibe (nicht bösartig, natürlich). auf jeden Fall kommt er eines nachts wieder, leicht genervt.

"ätzend, hatte den letzten Nachtbus verpaßt und mußte jetzt vom Bahnhof aus bis hierhin laufen. gerade die [XY] Straße zieht sich ja sooo sehr."
"ähem... die mußt du doch gar nicht ganz runter. du kannst auch einfach die [ABC] Straße einbiegen und dann den [KLM] Weg runter. dann brauchst du locker nur ein Drittel der Zeit."
"was? ernsthaft?"

kurz: er hatte unzählige Städte gesehen usw. - aber vor seiner eigenen Haustür kannte er sich im Grunde gar nicht aus.


(und ich glaube, daß ist sogar relativ gängig. wieviele von denjenigen, die sightseeing wer-weiß-wo machen, haben nicht einmal einen Bruchteil der Sehenswürdigkeit im eigenen Bundesland gesehen?)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 28. Sep 2015 15:33

Also ich wollte auswandern, seit ich denken kann.
Mit 8 Jahren wollte ich nach Afrika zu den Zebras und Giraffen.
Als Teenie wollte ich in California leben.
Heute will ich zuerst eine Weltreise machen und wenn mir unterwegs nichts besser gefällt, nach Costa Rica ziehen.
Das ist aber fest geplant.
Nur noch 13 Monate :D :D

Byebye rassistische Schweiz
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 28. Sep 2015 15:35

Kim Sun Woo hat geschrieben:kurz: er hatte unzählige Städte gesehen usw. - aber vor seiner eigenen Haustür kannte er sich im Grunde gar nicht aus.
Ohne jetzt wieder Witze über den Ruhrpott machen zu wollen: Dann scheint seine Gegend für ihn wohl einfach nicht interessant zu sein.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 28. Sep 2015 17:20

Greenfinch6999 hat geschrieben: Heute will ich zuerst eine Weltreise machen und wenn mir unterwegs nichts besser gefällt, nach Costa Rica ziehen.
Das ist aber fest geplant.
Nur noch 13 Monate :D :D
hast du dich das geld schon gespart? Oder werde du dich in ausland ein nebenarbeit finden um dich zu ernaehren?
Manche länder haben strikten regeln um zu reisen, zbs du muss ein bankkonto geben mit genug geld, und dann sie erlauben dich da zu reisen, sonst sie denken du bist da der systeme zu schmarozzieren
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Sep 2015 17:38

untitled hat geschrieben:Ohne jetzt wieder Witze über den Ruhrpott machen zu wollen: Dann scheint seine Gegend für ihn wohl einfach nicht interessant zu sein.
damals haben wir nicht im Pott gewohnt ;)

(sondern in einer vermeintlich "schönen" Stadt. aber in diesem Kontext gings mir auch nicht um das Stadtbild oder so. ich persönlich finde es einfach nur selbstverständlich, daß ich mich in "meinem Viertel" auskenne - schließlich wohne ich doch dort. mir ist aber spätestens dank ihm klar, daß das auch nur eine weitere "Ansichtssache" ist)
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 28. Sep 2015 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten