Wie findet ihr diesen Aufkleber/Verbesserungsvorschläge?

Plausch & Palaver
M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 17. Jan 2016 11:46

Wenn du den McD Slogan nehmen möchtest, dann solltest du eher Rind oder Huhn auf dem Bild verwenden. Der einzige Schweinefleischburger ist der McRib und der war früher ziemlich unbeliebt. Ich weiß gar nicht, ob es den überhaupt noch gibt.

Abgesehen davon sehe ich solche Protestaktionen äußerst fragwürdig. Zumindest bei mir und meinem sozialen Umfeld löst sowas eher Kopfschütteln und Ablehnung aus und keine Zustimmung.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 17. Jan 2016 11:49

Oder vlt auch das hier (das könnte Folge von Massentierhaltung sein):
http://www2.pic-upload.de/img/29456709/ ... cebook.png

EDIT: @M&L meinst du das übertreiben oder das aufzeigen allgemein?
Bild

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 17. Jan 2016 12:14

Wie findet ihr das?
Mit Hühnern und hängend beim "ausbluten".
http://www2.pic-upload.de/img/29457026/Gefluegel03.png
Bild

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Jan 2016 12:17

Wo verwendet mcDo Schweine anstatt von Rindern oder Hühnern ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 17. Jan 2016 12:26

Ich kannte mal einen Muslim, der hat von McDonalds ein paar Dinge nicht gegessen, da dort anscheinend Schwein drin ist. Aber ich hab ja jetzt eins (siehe ein Beitrag über dir) mit Hühnern gemacht. ;)
Bild

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Jan 2016 16:31

Find ich sehr abschreckend und grausam.

Ich überlegte gerade, ob eine Parodie auf diese Rindfleisch aus Deutschland (wegen BSE damals) Kampagne in die Richtung das die Rinder trotzdem wahnsinnig werden sinn macht. Ist aber auch zulange her mit BSE.

Dabei entdeckte ich gerade das Bild aus McDonalds Antworten + Fragen zu Bio Burgern:

Bild

"McDonalds geht immer mehr in Richtung leben" steht dort von einem McD Kunden geschrieben.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 17. Jan 2016 18:04

VegSun hat geschrieben:Find ich sehr abschreckend und grausam.
War das nun positiv oder negativ gemeint? Es ist ja eig gut, wenn der Kund weiß, das es eig sehr grausam und kein "leckeres essen" ist oder?
Bild

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Jan 2016 18:20

Eigentlich schon, ist nur die Frage ob es nicht wie mit Warnhinweisen oder Ekelbildern auf Zigaretten ist. Man ignoriert es oder in dem Fall nimmt man eine andere Packung und denkt sich, irgendein doofer Kunde hat das drauf geklebt. Glaube nicht das man sich deswegen mehr mit dem Thema beschäftigt und ich vergess das auch und möchte mich nicht weiter damit beschäftigen. Vor allen dingen wo bekommt er seine Infos dann neutral her ?

Niemand will dann Massentierhaltung googeln und wenn sagt er die Übertreiben.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 17. Jan 2016 18:30

Auf Packungen klebe ich das nicht. Sowas würde sich auf McDonalds Werbung und/oder Bushaltestellen besser machen.
Bild

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Jan 2016 18:38

Da gibts für Fleischpackungen auch passendere Aufkleber zu bestellen, aber ich find die Website nicht mehr.
Ich weiß das auch "Sarah Vegan Guerilla" früher Aufkleber für Fleischpackungen hatte.
Sollte man sich nur nicht bei Erwischen lassen. Ich hab mal so einen Sonder-angebotsflyer für TK Gänse an ner TK Truhe zerknüllt, aber leider keine Aufkleber-aktion.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten