Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 9. Sep 2016 22:09

Ahh, da kann ich auch Passwort und Netzwerknamen ändern, sehr cool!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 9. Sep 2016 22:17

So, ich find da rein gar nichts, was irgendwie relevant ausschaut :(

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 9. Sep 2016 22:30

Finde jetzt so auf die Schnelle auch keine einfache Lösung.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal den Kundenservice von denen wenden, das ist wohl ein bekanntes Problem.
Kannst ja mal Nina fragen https://www5.unitymedia.de/hilfe_servic ... vice-nina/ :)
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 9. Sep 2016 22:35

Ja, ich merke auch gerade, dass ich so nicht weiter komme. Ich werd Unity Media morgen mal eine Email schreiben.
Dankeschön für deinen Einsatz! Danke auch Obilan für's Versuchen :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Okt 2016 03:12

Sagt einmal. Wie bekommt man Bilder auf einem handelsüblichen Smartphone in die Größe die in dieses Forums passt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Okt 2016 03:24

Akayi, mit einer Image Resizer oder Photo Resizer heißenden App. Mit Fotografie habe ich keine Erfahrung, weiss daher nicht, welche App empfehlenswert ist.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Okt 2016 07:34

Aki, ich muss dazu in der Galerie das Bild antippen, dann blendet sich ein kleines Menü ein oder irgendein Zeichen, das zum Menü führt. Da kann ich dann verschiedene Sachen auswählen, bei mir heißt der relevante Punkt "Studio", und dort kann ich die Größe ändern, einen Bildausschnitt auswählen, Effekte benutzen etc.
Was hast Du denn für ein Handy? Ich hab ein Samsung, da heißt das eben "Studio".
enter the void.

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 19. Okt 2016 18:39

Ich find zur "Bildbearbeitung" auf dem Smartphone die App von pixlr ganz ok (gibt's für Android und Apple).

Darüber kann man beim Abspeichern die Pixelanzahl und Qualität der Fotos verringern (und so resizen) (+viele andere Funktionen/Spielereien).
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Nov 2016 20:59

Ich habe ein digitales Bild
und es soll:

- 600 x 600 bis zu 1200 x 1200 Pixel groß sein.
- 24-Bit Farbtiefe in Farbe .
- 240 KB

Ich änderte das 1,2 MB große Bild in 600 x 600 pixel,
aber es hat nun immer noch 264 KB (265 KB auf Datenträger).

Die Farbtiefe ist in GIMP2 nicht einsehbar und ich habe nur dieses eine Programm.

Ich darf auch nichts wichtiges ändern,
weil es für eine Visumangelegenheit ist.

Dem Fotografen schrieb ich es bereits, aber vielleicht findet ihr ja vorher bereits etwas das ich übersehen habe.

In der Bildgröße kann ich e sjedenfalls nicht hochladen, das wird wohl automatisch erkannt werden
und es muss alles exakt so sein wie vorgeschrieben.

Ich bin schon gerade skeptisch, weil die Ohren nicht beide vom Kopfhaar unbedeckt ist und man die sehn können muss,
finde aber auch in den Beispielbildern nichts das dies so disqalifiziert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Nov 2016 21:04

Ich hab zwar keine Ahnung, aber Du könntest mal versuchen, das Bild in einem anderen Dateiformat abzuspeichern.
enter the void.

Antworten