Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 24. Feb 2017 11:14

Weiß jemand woran es noch liegen kann, wenn trotz Empfang Anrufe immer direkt an die Mailbox weitergeleitet werden?
Habs mit ##002# probiert, die Einstellungen geprüft und auch keinen nicht stören Modus an, soweit ich das erkennen kann.
Samsung S 6 Edge / Telekom
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 24. Feb 2017 11:33

Erledigt.

Wie nervig - habe jetzt VoLTE und WLAN Call deaktiviert und jetzt kann ich wieder angerufen werden.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2017 16:49

sagt mal bitte:
ich hab neue monitore für die beiden bürorechner auf der arbeit bestellt, weil die alten kein zustand mehr waren. hardware ist allerdings nicht so mein fachgebiet^^°
bei meinem rechner klappt auch alles wunderbar - aber bei dem von den kollegInnen stellte sich raus, dass der rechner so alt ist, dass er keinen HDMI-anschluss hat. und ka ob das der grund jetzt das VGA-kabel ist, aber die auflösung lässt sich nicht korrekt einstellen.
windows 10 "empfiehlt" 1280x1024. das zieht aber das bild total in die breite. der monitor selber empfiehlt für sich 1920x1080 - die option gibts in den einstellungen aber nicht. 1280x800 bietet ein fast unverzerrtes bild, aber ist natürlich eine ziemlich niedrige auflösung und daher auch nicht schön.
grafiktreiber hab ich schon geguckt, sind alle aktuell.

gibts da eine lösung...? :|
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Apr 2017 20:34

illith, kann mehrere Ursachen haben. Schafft Herunterfahren und anschließender Neustart des PCs Abhilfe?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2017 20:51

nein. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Apr 2017 21:01

:kk:

Grafiktreiber W10 kompatibel?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2017 21:39

also ich hab wie gesagt in diesem gerätemanager geguckt und da stand, der treiber wäre auf dem neuesten stand...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 28. Apr 2017 09:48

Das kann mehrere Ursachen haben - die wahrscheinlichste wäre meiner Meinung nach, dass die Grafikkarte die 1920x1080 gar nicht schafft. Ist in dem PC eine extra Grafikkarte eingebaut?
Du könntest mal in der Doku zur Grafikkarte/Treiber schauen, was für Auflösungen möglich sind.
Kannst schon von Glück reden, dass der Monitor noch einen VGA-Eingang hat....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mai 2017 12:28

gaah :(
Intel(R) G41 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) sagt der gerätemanager...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 2. Mai 2017 15:07

Das Chipset ist veraltet und wird von Intel nicht mehr unterstützt. Intel selbst scheint auch keinen Treiber für Win 10 herausgegeben zu haben (Siehe : http://www.intel.com/content/www/us/en/ ... ipset.html).

Du kannst mal das hier versuchen, aber ich denke, dass das nicht unbedingt hilft:
http://www.intel.com/content/www/us/en/ ... 23783.html

Alternativ:
http://www.intel.com/content/www/us/en/ ... 23765.html

Viel Glück!
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten