Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Aug 2016 20:35

nach dem schwarzen ratterkasten kam n fenster download complete und danach die txt Datei mit "16.08.2016 20:33:09,19 - Info: Ending WSUS Offline Update download for w61-x64 glb" - also jetzt ist doch echt alles fertig?!?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 16. Aug 2016 20:42

Ich empfinde dein Vorgehen als übereilt, ungeduldig und nicht zielführend, aber das ist eindeutig die Message: alles erledigt. Neustart macht schlau.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Aug 2016 20:58

ich hasse so pckram!!! das ist schlimmer als algI-antrag :P und ich hab da volles vertrauen in den it-experten ;) danke.
Think, before you speak - google, before you post!

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 23. Aug 2016 01:12

Kennt sich jemand mit IPad mini aus? Mich würden vor allem vier Punkte interessieren:
- Tauglichkeit für Nahaufnahmen von Pflanzen, auch für Leute ohne jegliche fotografische Begabung (die Fotos müssen keine Druckqualität haben)
- Pflanzenbestimmungs-Apps, die sich auch offline nutzen lassen (I-flora und iPflanzen scheinen nur online zu funktionieren?)
- Tauglichkeit fürs Surfen und Lesen unterwegs
- Datensicherheit

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Aug 2016 08:52

gemüse, mangels Praxis mit Apple Produkten allgemein: :)
1. Vorzeigbare mit Apple Tablets angefertigte Nahaufnahmen von Pflanzen und Tieren sah ich schon. Selbst fertigte ich mit Samsung Tablets brauchbare Fotos von Schriftstücken, geöffneten PCs etc, Münzen an.
2. Hast Du Dir im Apple Market auch die Infos über entsprechende kostenpflichtige Apps angeschaut? Bei Android Apps sind Offline Features oft kostenpflichtig.
3. Ist primär davon abhängig, ob betreffender Webauftritt bzw betreffendes Medium für kleine Displays optimiert ist. Lese Zeitungen, Nachrichten, Blogs, Ebooks etc fast nur auf Smartphone mit 5,7 Zoll Display und div Tablets mit 10,x Zoll Displays. Empfinde die 1spaltige Darstellung als sehr lesefreundlich.
4. Sofern nur Apps aus dem Apple Market installiert und sofern Schnüffelfeatures/funktionen von Betriebssystem und Apps deaktiviert werden, IMO für unkritische Bereiche OK.
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 23. Aug 2016 22:19

somebody, vielen Dank! Wenn ich eine passende App finde, wird's dann wohl ein solches Ding. (Kostenpflicht für Apps macht nichts, sofern sie in vernünftigem Rahmen liegt. Entwickler wollen ja auch gelebt haben :) )

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Aug 2016 08:19

gemüse, gern geschehen. :)
Viele kostenlose Apps werden nicht oder nur schleppend weiterentwickelt und/oder fehlerbereinigt und/oder müllen ihre UserInnen mit Werbung zu und/oder spionieren sie aus. Für einige täglich genutzte Apps zahle ich gerne, für beispielsweise werbefreie Apps von Spiegel und Zeit würde ich gerne zahlen, wenn es sie gäbe.
Stichwort Pflanzenbestimmung, für Android könnte möglicherweise die spontan gefundene App Botaniculum Deinen Anforderungen entsprechen.
http://botaniculum.com/
Vergleichbares müsste es doch auch für iOS geben, zumal Bildungs Apps für iOS angeblich eher als für Android nachgefragt werden und iOS UserInnen eher kostenpflichtige Apps akzeptieren sollen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Aug 2016 19:11

wenn man nen adblocker hat und damit youtubevideos guckt, kriegen die leute mit den monetarisierten kanälen dann weniger werbeeinnahmen? oder kriegen die nicht pro Werbung die man wegklickt, sondern pro videoklickzahl nen betrag?
hab den adblocker für den ie deswegen extra ausgeschaltet, aber wenn die bohnen da eh nix von haben, dann würd ich den natürlich wieder aktivieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 24. Aug 2016 19:27

Gnadenlos blocken. Viele machen eh schon auf andere Art Werbung, z.B. in dem sie im Video selber auf witzige Weise meist für was werben. Das ist für mich okay, aber die Videos vor dem eigentlichen Video sind meist nervig, weil zu laut usw.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Aug 2016 20:00

das beantwortet meine frage nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten