Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 3. Dez 2016 08:42

Taekki hat geschrieben:Ok, es ist ein:
Mac OS X
Version 10.6.8
Prozessor: 3.06 Ghz Intel Core 2Duo
Speicher: 4GB 1067 MHz DDR3

Was auch immer das alles bedeutet :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Dez 2016 09:43

Taekki, das überlas ich leider. :inbox:

Theoretisch läuft Mountain Lion noch auf Deinem Mac.

Das scheint der letzte Deinen Mac unterstützende Firefox zu sein:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/o ... tions/all/

Installationsanleitung für Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/insta ... irefox-mac
Suche Signatur.

Benutzeravatar
grobinger
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2016

Beitrag von grobinger » 4. Dez 2016 17:23

Taekki hat geschrieben:Ich habe mir für 19,90 ein upgrade auf mountain lion gekauft, übers Handy. Ich war aber nicht im normalen Apple Handyappstore sondern auf der webseite von apple. Keine Ahnung.
Und ich habe eine email bekommen mit einem code und muss das jetzt über den mac installieren. Und das geht halt nicht, weil ich da nicht in meinen Appleaccount reinkomme.
mit welchem browser warst du denn auf der seite? im zweifel doch einfach mal mit safari probieren, da sollte man ja auf der apple seite die besten chancen mit haben. ansonsten würde ich fast mal vermuten, dass dein firefox auch einfach kaputt ist, malware-addons, diesdas...

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 4. Dez 2016 18:16

Mit safari.
Auf dem mac habe ich auch safari, aber den kann man seit ca drei jahren nicht mehr updaten.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 4. Dez 2016 23:40

:jumparound:

war etwas nervenaufreibend, aber über mehrere Umwege hab ich es jetzt doch geschafft
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Dez 2016 05:41

@illith

illith, der diese Tage veröffentlichte Chrome 55 benötigt theoretisch deutlich weniger Speicher. :)


@Taekki

Taekki, freut mich, dass es klappte. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 13. Dez 2016 16:38

Nachdem das upgraden des IMac erfolgreich war, wollte ich ganz euphorisch auch an das upgraden meines IPod touch gehen. Aber da ist wohl nix mehr zu machen, stand zumindest so im Internet: bei IPods der 4. Generation wäre mit IOS 6 Schluss.
Oder wisst ihr da mehr ?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
grobinger
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2016

Beitrag von grobinger » 13. Dez 2016 17:06

yo, beim ipod touch ist da schluss. ein aktuelles iOS auf dem antiken teil würde glaub ich auch keinen spaß mehr machen...

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 13. Dez 2016 22:17

Ok, danke für die Information. Wenn ich in Gegenwart meines Mannes genügend jammere, kriege ich vielleicht einen neuen zu Weihnachten :D
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Dez 2016 23:16

subtile taekki!^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten