Valentinstag

Plausch & Palaver
popei21
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015

Valentinstag

Beitrag von popei21 » 20. Jan 2016 14:08

Hi da ja in einem Monat mal wieder Valentinstag ansteht, wollte ich mich mal erkundigen, ob das für Euch wichtig ist, bzw. ob Ihr Eurer Lieben/Liebsten etwas schenkt?

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 20. Jan 2016 14:10

Also wenn ich ne Freundin hätte und die da Wert drauf legen würd, würd sie schon was kriegen... generell halt ich das aber für bullshit.
Muh!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Jan 2016 14:12

Kann der Thread bitte ins Offtopic verschoben werden?
enter the void.

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 20. Jan 2016 14:26

Für mich ist der Tag ehrlich gesagt total unwichtig und auch unnötig. Mein Partner sieht das zum Glück genauso, d.h wir schenken uns auch nichts!
Ich würde das aber vorher vorsichtig auslotsen, da es schon einge Menschen gibt, die darauf viel Wert legen, ich kenne z.B. einige Frauen, die sind regelrecht sauer, wenn sie am Valentinstag nicht im großen Stil von ihrem Partner ausgeführt und beschenkt werden.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 20. Jan 2016 14:29

Eigentlich sehe ich alle Feiertage, auch Weihnachten so: Die ganze Kommerzscheisse sollte ignoriert werden, sprich KEINE Geschenke. Die Grundidee der Feiertage finde ich (abgesehen von der Religion) eigentlich gut. An Weihnachten sollte Zeit mit der Familie verbracht werden und am Valentinstag mit dem/der Liebsten.

Ich möchte also am Valentinstag nichts Aufwendiges oder Spezielles machen, fände es aber schön, bewusst Zeit mit meinem Freund zu verbringen, ohne andere dabei zu haben. Etwas Gutes kochen und einen Film schauen oder so.

Ironischerweise verbringt mein Freund den Tag dieses Jahr mit einer Exfreundin und einer Ex-Affaire, mit welchen er noch befreundet ist X)
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 20. Jan 2016 15:19

also ... da kannst du ja wohl auch noch mitkommen dann :P
Muh!

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 20. Jan 2016 15:49

haha :D da verbring ich den Tag doch lieber mit Ultimo Sogno, desperate housewives und ner Badewanne ^^
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 20. Jan 2016 16:02

ner Badewanne
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Jan 2016 16:14

In Japan schenkt nur eine Frau am Valentins-day und der Mann bedankt sich am 14.März, dem White Day für das bekommene Geschenk.

Ich glaube es ist aber etwas freier mit dem wem man etwa schenken darf, es muss glaub ich kein Geliebter sein, sondern kann auch eine Person sein der man besondere Aufmerksamkeit schenken will. Aber ka wie das ist wenn man ein Geschenk als Mann gibt, obwohl man keins bekommen hat.

Hier wäre es ja etwas unüblich wenn man Menschen mit denen man nicht zusammen ist ein Geschenk macht und ich finde man sollte es auch etwas lockerer handhaben dürfen, ohne das es einem unangenehm sein müsste
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 20. Jan 2016 16:42

:D

Ich stelle mir das gerade vor:

14.02., Sie: "Hier Schatz."
.
.
.
14.03., Er: "Danke."

:P
What is a... black sabbath?

Antworten