Vampy's DeppInnenapostroph-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 23. Apr 2016 09:03

Danke Lee.
@Vampy: Tut mir grauenhaft leid das Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich sie daher nicht perfekt beherrsche... Wtf, ehrlich...

edit: Und ja, das Apostroph ist wohl aus dem Englischen reingerutscht.
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Apr 2016 09:08

Mh. Da verschiebt man einfach Beiträge und führt User mit einer gehässigen neuen Überschrift vor und die erdreisten sich noch nicht mal dankbar zu sein sondern auf Fehler der Moderation hinzuweisen. Warum nur?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 23. Apr 2016 09:11

"gehässige neue Überschrift" ? Der Grundgedanke war nicht gehässig, den dichtest du mir hier gerade an.
Ich erwarte keine Dankbarkeit, aber ich erwarte, dass man mich nicht für so etwas beleidigt.

edit: Wenn dir ein besserer oder passenderer Titel einfällt darfst du ihn mir selbstverständlich gerne vorschlagen.
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 23. Apr 2016 09:14

da Gehässigkeit zu unterstellen is natürlich lächerlich, vorallem wenn man hier im Forum auch mitliest... :ehm: (verwundern tuts mich aber nich)
Muh!

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 23. Apr 2016 09:17

Ich weiss nicht wie viel Zuspruch der abgetrennte Chat bekommt, finde es aber schön, dass wir uns hier mal ungestört und ohne vom Thema abzuweichen über Vampy's Humor unterhalten können

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Apr 2016 09:18

Genau "Vampy's unübertrefflicher Humor" ist ja so neutral. Versuch doch User deren Beiträge du noch verschiebst nicht noch vorzuführen. Einfach "Ausgelagerte OT Diskussion: Humor, RTL II etc."

@Leethebeast, lächerlich sind die ulkigen Stories aus deinem Leben die du hier so preisgibst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 23. Apr 2016 09:23

Fair enough, neutral ist es vielleicht nicht, aber es war nicht negativ gemeint, da kannst du noch so lang drauf rumreiten. Wenn du das negativ interpretieren willst ist das dein Problem, nicht meins.

Und man mag mir unterstellen was man will, aber ich mag Vampys Humor (auch ohne Apostroph).
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Apr 2016 09:24

Lächerlich ist allerdings auch themenunbezogenes Gebashe. Oder zumindest unnötig. Zumal es ja nicht so ist das man hier nicht genug themenbezogenes Bashing betreiben kann.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 23. Apr 2016 09:24

Ich find den Titel gar nicht gehässig, eher sorgfältig und liebevoll gewählt. Der Apostroph ist doch nach neuer deutscher Rechtschreibung genauso zulässig wie ohne?

Das Problematische an dieser Abtrennung ist halt, dass es gar kein Thema ist, was einen eigenen Thread nötig macht. In meinen Augen waren es ein paar saloppe Bemerkungen die schon wieder zur Ruhe gekommen sind und nicht weiter gegangen wären.

Ich verstehe Aurayas Beweggründe gut, mich nerven immer wieder diese Anspielungen unter Forenbesuchern, die sich gut kennen. Erstens nehmen sie manchmal mehr Platz ein als das Thema selber, zweitens verstehe ich sie manchmal nicht und drittens wird dadurch der Thread total unübersichtlich.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Apr 2016 09:25

Na, siehst du. Diese herablassenden Überschriften sind hier auch Tradition. Aber ich würde es begrüßen wenn Du das nicht auch noch nachmachen musst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten