Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Mai 2016 10:41

Das war nicht meine Frage. Aber auch dann frage ich mich, ob diese Klientel dann nicht lieber nicht wählt, anstatt die von Obama versprochene Veränderung bei Trump zu suchen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Mai 2016 10:51

Das kann durchaus sein. Wenn jedoch der größte Teil der Sanders Anhänger statt Clinton zu wählen nicht wählt, verbessert sich sich leider zumindest theoretisch die Chance für Trump.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 5. Mai 2016 13:00

illith hat geschrieben:indem man physisch und psychisch vor gesundheit nur so strotzt?
ich hab ja leider eine ziemliche Plautze ( :( damn you, procrastination! :mg: ) aber habe witzigerweise glaube ich u.a. auch aufgrund dessen schön öfter zuhören bekommen, daß sich Leute nicht vorstellen können, daß ich Veganer sei (denn der Volksmund sagt ja bekanntlich, daß VeganerInnen tendenziell dünn oder gar abgemagert sind und nicht "zuviel").
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 7. Mai 2016 09:33

Als ich eben vom Einkaufen nach Hause ging, hat mir ein Nachbar vom Balkon aus angedroht, wenn er nochmal Hundekacke in seinem Blumenbeet findet, steckt er sie mir in den Briefkasten. :shock: Ich lasse meinen Hund NIE in Blumenbeete kacken und auch nicht auf Gehwege oder in Vorgärten. Und wenn es doch mal "passiert", habe ich immer Tüten dabei und entferne (selbstverständlich!) die Hinterlassenschaften! Ich konnte ihm das nicht mal erklären, er ist einfach reingegangen und hat die Tür zugemacht, als ich was sagen wollte. Boah, ich bin stinksauer! Mich nervt es, dass alle Hundebesitzer in einen Topf geschmissen werden! Sollen doch die Leute mal genau gucken, wer die Kacke liegen lässt und nicht einfach jemanden verdächtigen. Menno! :evil: :grumpf:
Was mir auch schon öfter aufgefallen ist: Viele Leute machen das an der Leine fest, ob ein Hund kackt oder nicht. Hund ohne Leine = kackt! Hund mit Leine = kackt nicht! :arf:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Mai 2016 10:20

vielleicht einfach nochmal später zu klingeln bzw. in einer anderen Situation drauf anzusprechen (je nachdem, wie egal dir ist, ob derjenige da rumpoltert).

(was bei mir relativ gut funktioniert: wenn man gerade mit dem Hund unterwegs ist, einfach mal besagte Tüten aus der Tasche ziehen und zeigen, daß man diese dabei hat)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 7. Mai 2016 11:00

Kim. Du verwendest sehr häufig Klammern. Eigentlich in jedem Post. Meistens sind die total unnötig. So wie bei dem grade eben. Lass sie doch einfach weg. :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Mai 2016 11:04

darüber ließe sich exzellent streiten ;) @ unnötig
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 7. Mai 2016 11:12

Kim Sun Woo hat geschrieben:..was bei mir relativ gut funktioniert: wenn man gerade mit dem Hund unterwegs ist, einfach mal besagte Tüten aus der Tasche ziehen
damit habe ich seinerzeit auch gute Erfahrungen gemacht und noch besser:
den vollen Beutel mit spitzen Fingern deutlich sichtbar tragen!

Oder wenn jemand meckert, die Größe der Hinterlassenschaft bewerten, denn meist hat der eigene Hund eine andere.

Wobei mich sehr ärgert, wenn andere die Haufen nicht entfernen!
Ich habe auch auf Grünstreifen etc die Hinterlassenschaften entfernt und musste zunehmend aufpassen, dabei nicht in andere zu treten. Unser Hund lebt nicht mehr und ich weiß nicht, ob nochmal einer dazu kommt.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 7. Mai 2016 11:22

Frauke, ich glaube, ich würde ihm mal einen freundlichen Brief schreiben und ihm genau das erklären. Und anschließend erwähnen, dass du ihn bei VermieterIn und/oder Polizei melden würdest, sollte er seine Drohung wahrmachen....


Übrigens, ich hab ja mal in einer Einliegerwohnung gewohnt, mit Nachbarin (ganz alte, allein stehende Frau) im Haus gegenüber, die wohl durch die Fenster gesehen hat, dass ich Katzen habe. Die hatte ihre Mülltonne direkt an der Straße stehen und die Spaziergänger haben wohl immer ihre Hundekotbeutelchen bei ihr rein geworfen.
Sie war irgendwann der Meinung, dass das Kot von meinem Katzen wäre, den ich ihr rein werfen würde. Meine Vermieterin hat mir später mal berichtet, dass sie wohl mehrfach diese Beutelchen zu uns rübergeworfen hätte. Ich hab die Gott sei Dank nie gefunden.
Die hat mich wohl auch mal übelst beleidigt und mir "Schlampe" und "Flittchen" hinterhergerufen, so dass die Bauarbeiter, die gerade die Fassade am Haus gemacht hatten, mich wohl verteidigt hätten. Ich hab gar nichts davon mitbekommen, das hat mir dann auch meine Vermieterin erzählt. Leute gibt's, da staun ich immer wieder....

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Mai 2016 11:38

Gerlinde hat geschrieben:Wobei mich sehr ärgert, wenn andere die Haufen nicht entfernen!
hier auf der Straße gibts sogar einen Spezialisten, der eine Zeitlang mit seinem Hund vor die Tür gegangen ist, diesen dann sein Geschäft in die Vorgärten anderer Häuser hat machen lassen und dann wieder zurück nach Hause ist.

(abgesehen davon, daß ich immer befürchte, daß dieser Hund keinen weiteren Auslauf bekommt, ist das natürlich absolut ätzendes Verhalten)

ClaireFontaine hat geschrieben:Frauke, ich glaube, ich würde ihm mal einen freundlichen Brief schreiben und ihm genau das erklären. Und anschließend erwähnen, dass du ihn bei VermieterIn und/oder Polizei melden würdest, sollte er seine Drohung wahrmachen....
:P

ClaireFontaine hat geschrieben: Die hat mich wohl auch mal übelst beleidigt und mir "Schlampe" und "Flittchen" hinterhergerufen, so dass die Bauarbeiter, die gerade die Fassade am Haus gemacht hatten, mich wohl verteidigt hätten.
wie gut das quasi die Umkehrung üblicher Klischees (bzgl. Bauarbeiter) ist :) :up:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten