Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 3. Jul 2017 21:58

Eine Fünfzehnjährige wird in der Schule wegen einer Fettverteilungsstörung bis zum Sterbewunsch gehänselt, und die :piep: von Klassenlehrerin weigert sich, einzuschreiten.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Jul 2017 11:19

In unserem Haus wurde eine Wohnung renoviert incl. Rohrverlegungen. Die Handwerker sind in meinen Keller (Schlüssel steckte versehentlich), ohne dass etwas mit mir abgesprochen war. Haben Sachen umgeräumt, Styroporplatten von der Decke genommen, an mehreren Stellen Löcher gebohrt, Platten wieder angebracht usw. Und das alles ohne mein Wissen bzw. meine Einwilligung und ohne irgendwas abzudecken. :grumpf: Seit Wochen bin ich am hin- und her telefonieren, ich glaube, meine Vermietungsgesellschaft wollte das aussitzen. Einer der Mitarbeiter sagte sogar sowas wie "Dumm gelaufen. Selber Schuld, wenn der Schlüssel gesteckt hat." Die spinnen wohl! Wenn ich gewusst hätte, dass in meinem Keller was gemacht werden muss, hätte ich natürlich abgeschlossen und außerdem die Sachen rausgeräumt. :x Letztendlich haben sie mir (am Telefon) eine Mietminderung angeboten, ich sollte eine Summe nennen. Aus dem Stehgreif konnte ich das nicht, also hab ich gesagt, ich melde mich die Tage. Nun weiß ich nicht, was ich da angeben soll. Die meisten Sachen haben eher einen "persönlichen" Wert (Spielsachen meiner Tochter, Bilder, Schulsachen, aussortierte Klamotten, ein Trampolin (neu!), Gästebett, Decken, Kissen, Gummistiefel, Transportbox für die Katzen, Kartons mit Büchern, Dekozeugs usw.) Die Sachen sind ja nicht kaputt, sie sind "nur" total vollgestaubt und voller Styroporkügelchen. Ich muss also alles auspacken, abwischen, ausklopfen, waschen, alles wieder einpacken und anschließend den Fußboden saugen. Eine Scheißarbeit, auf die ich überhaupt keinen Nerv habe! :urgh: Zeit dazu hätte ich, habe demnächst 3 Wochen Urlaub. Habe aber überhaupt keine Lust, mehrere Tage davon im staubigen Keller mit Saubermachen zu verschwenden. Ich bin so sauer gerade ... Was nützt mir die Mietminderung, wenn ich den ganzen Dreck am Hals habe?! :ragin:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Jul 2017 11:40

wtf @ "Selber Schuld, wenn der Schlüssel gesteckt hat."
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 10. Jul 2017 14:37

Kannst du nicht mit denen verhandeln, daß sie dir ein "sauber-mach-Team" schicken? Sowas bieten doch heute etliche Reinigungsfirmen an.
Ich finde wirklich nicht, daß du das selber machen solltest, schon gar nicht im Urlaub und auch nicht gegen eine popelige Mietminderung.
Freizeit ist unbezahlbar!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

katjes
Beiträge: 2998
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 10. Jul 2017 21:18

Was Mashi sagt

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 11. Jul 2017 11:40

Ihr habt so Recht! Danke! :heart:
Einmal war ja ein Typ von einer Reinigungsfirma da. Er kam mit seinem Staubsauger und als er den Raum sah, sagte er nur "Wie sieht's denn hier aus?! Da kann ich mit meinem Staubsauger ja nicht viel ausrichten" und ist wieder abgezogen. Meine Vermietungsgesellschaft meinte, ich hätte "hohe Ansprüche" und schlug mir eine Mietminderung vor. Ich finde meine Ansprüche nicht hoch, ich möchte einfach nur, dass alles abgestaubt wird und wieder so aussieht wie vorher.
Allein bei der Vorstellung, mehrere Tage im staubigen Keller zu verbringen, bekomme ich schlechte Laune. Ich werde nochmal anrufen und eine Reinigung anfordern! Hoffentlich klappt es!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 11. Jul 2017 12:03

Freizeit ist unbezahlbar!
Das ist so nicht richtig. 1 Jahr Mietfreiheit z.B. dürfte den Mehraufwand in den Augen der meisten Menschen schon (mehr als) aufwiegen. Das ist dann letztenendes jedoch wieder die alte Fehlannahme, dass unwahrscheinlich gleich unmöglich ist, ursächlich. Hence why der Vermieter sich erdreistet so eine Abspeisung als Entschädigung anzubieten. Recht haben und Recht bekommen und so.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 11. Jul 2017 12:15

Für 1 Jahr Mietfreiheit würde ich mich gerne ein paar Tage in den staubigen Keller stellen. Kann ich ja mal vorschlagen ... :mg:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Jul 2017 19:33

rofl.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 31. Jul 2017 12:44


Antworten