Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Jan 2017 15:23

Verzeih die Frage, aber ist das eine Wohnungskatze?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 9. Jan 2017 12:09

Habe kein Problem mit der Frage. :) Nein, er ist Freigänger (der in den Wintermonaten so gut wie gar nicht rausgeht. Die Möglichkeit dazu hat er aber).
Warum fragst du danach?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jan 2017 14:31

Ich kenne es von im freie aktiven Katzen dass die öfter mal irgendwo runterfallen (Baum, Scheunendach...) und war etwas verwundert über das vermutetet Trauma. Vielleicht sind die Katzen bei uns auch etwas ungeschickt^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2017 15:47

ich würde vermuten, dass es scon einen unterschied macht, ob man beim klettern irgendwie abstürzt oder wenn man auf seinem ruheplatz döst und auf einmal unten liegt^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Jan 2017 19:13

:shock: da liegt meine auch so gerne drin und die ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht..


Tierheim Nürnberg
Eine Kangalhündin mit 11 Welpen, ein Owtscharka Junghund, ein Schnauzermix Junghund, zwei Ratten und ein Frettchen – die traurige Bilanz eines Einsatzes unseres Notdienstfahrers am Samstagnachmittag.
Nach einer Meldung „schlechte Haltung“ wurden die Tiere gemeinsam mit der Polizei aus einer Wohnung in Fürth befreit.
Die Mutterhündin ist bis auf die Knochen abgemagert, wiegt nur noch 26kg und auch die zwei anderen Junghunde sind vom Ernährungszustand eher mäßig. Die Hündin müsste normalerweise fast das Doppelte wiegen.
In der Wohnung hat es weder Futter noch Wasser für die Tiere gegeben. Die Welpen der Kangalhündin sind gerade mal 4 Wochen alt.
Unglaublicherweise wurde ein Welpe schon verkauft, der aber wieder zurück gebracht wurde, als wir mit der Polizei vor Ort waren.
Alle Hunde haben Durchfall und werden derzeit tierärztlich untersucht.
Das Frettchen hat es leider nicht geschafft und ist noch am selben Tag verstorben. Um die Todesursache festzustellen, ist es jetzt in der Pathologie. Eine der Ratten hat einen unbehandelten Mammatumor, die andere Augenausfluss.
Auch von den 48 Katzen gibt es keine positiven Neuigkeiten. Mittlerweile sind 4 Katzen verstorben, den anderen geht es den Umständen entsprechend, sie können leider immer noch nicht vermittelt werden.
Anmerkung: die Katzen stammen aus einer Rettungsaktion aus einem Animal Hording Haushalt vor einigen Wochen

http://www.tierheim-nuernberg.de/
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Jan 2017 12:18

http://www.spiegel.de/panorama/usa-weis ... 29307.html
Rassismusvorwurf in den USA
"Kein Trinkgeld für Schwarze"
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 10. Jan 2017 14:33

Maaaaaaaaan! Ich hatte vorhin bei zwei Unternehmen angerufen, weil ich fragen wollte, ob die ausgeschriebenen Stellen auch für eine 30 Std.-Woche geeignet sind. In beiden war der AP nicht erreichbar, es hieß, ich solle später noch mal anrufen. Eben habe ich gemütlich nach nem günstigen B12-Präparat gesucht, da ruft die eine Firma zurück und erwischt mich vollkommen auf dem falschen Fuß. :| Habe mich nur verhaspelt und komisch geredet und dann fragt der Typ auch noch, was ich gelernt habe. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, das zu beschreiben. Aber nein, ich bin so verwirrt, dass ich mich auch da verhaspele. :roll: Man, ich reg mich so über mich selbst auf!
Achso, ist schwierig mit 30 Std. aber die suchen so dringend, dass ich trotzdem mal ne Bewerbung rüberschicken soll. :shrugs:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jan 2017 10:32

NPD Verbot abgelehnt. Nicht verwunderlich aber trotzdem "dumme Scheiße".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 20. Jan 2017 14:00

Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jan 2017 20:29

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten