Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Aug 2017 01:08

wobei ich diese Aussage
Laura Bates, campaigner and founder of the Everyday Sexism Project, condemned the Frigid Farrah product in the New York Times writing: “rape is not an act of sexual passion. It is a violent crime.”
ganz so pauschal nicht unterschreiben kann. wäre es ausnahmslos nie "sexual passion", würde "rape play" nicht existieren.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Aug 2017 02:10

What?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Aug 2017 03:22

"V*rg*w*ltig*ngsfetisch" ist ein Fetisch/eine Vorliebe, die tatsächlich existiert.

(weswegen "rape" in diesem Kontext je nachdem, worüber wir im Detail sprechen, möglicherweise eigentlich sogar in Anführungszeichen gesetzt werden müßte. der Einbau von non-consent Phantasieszenarien in die private Sexualität - und nichts anderes ist das bei diesen sex dolls ja - läßt doch nicht automatisch den Rückschluß zu, man habe es hier mit einem Sexualstraftäter in spe zu tun. ähnlich wie das auch bei anderen Rollenspielen mit "kontroverseren" Thematiken ist, also bspw. age play, race play o.ä.)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Aug 2017 00:04

Schaulustige feuern Suizidgefährdeten an
In Baden-Baden haben mehrere Menschen einen suizidgefährdeten Mann ermutigt, von einem Hoteldach zu springen. Die Polizei zeigte sich entsetzt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 60881.html

:x richtige Unmenschen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Aug 2017 00:32

Laut Polizei sei ihr Verhalten nicht strafbar.
:eh:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 2. Aug 2017 07:35

Das hab ich gestern auch gelesen - what the fuck is wrong with people?!?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 2. Aug 2017 12:38

Kim Sun Woo hat geschrieben:der Einbau von non-consent Phantasieszenarien in die private Sexualität - und nichts anderes ist das bei diesen sex dolls ja - läßt doch nicht automatisch den Rückschluß zu, man habe es hier mit einem Sexualstraftäter in spe zu tun.
Genau deswegen funktioniert der Umkehrschluß, den du gerade gezogen hast, auch nicht. Nur weil es diese Role Plays gibt, heißt das nicht zwangsläufig, dass bei Vergewaltigung auch Lust dabei sein MUSS.
Rollenspiele sind Rollenspiele, die in unterschiedlichen Graden von Absprachen stattfinden. Es gibt auch da problematische Grauzonen, aber ich würde deswegen nicht von Rollenspielern auf Vergewaltiger schließen.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Aug 2017 21:51

ClaireFontaine hat geschrieben:Genau deswegen funktioniert der Umkehrschluß, den du gerade gezogen hast, auch nicht. Nur weil es diese Role Plays gibt, heißt das nicht zwangsläufig, dass bei Vergewaltigung auch Lust dabei sein MUSS.
da hast du mich glaube ich mißverstanden. die oben zitierte Aussage klingt aber (imo) nach einer Ausschließlichkeit in eine Richtung, da habe ich lediglich widersprochen. das es Übergriffe gibt, die ohne Lust im engeren Sinne (und jenseits jeglicher Einvernehmlichkeit) stattfinden, würde ich hingegen selbstverständlich nicht bestreiten.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Aug 2017 17:36

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man ohne komplett durch zu sein meint so eine Aussage treffen zu müssen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 3. Aug 2017 18:28

inwiefern?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten