Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 11. Feb 2016 14:48

Oder Du wirst auch Amöbe. Sehr entspannender Zustand!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Feb 2016 14:51

Ich denke ernsthaft drüber nach :ehm:
Das Geile ist: wir arbeiten hier mit Statistik (ok, er selber nicht direkt, aber dennoch.. ). Und dann kommen solche Aussagen. Ich bin peinlich berührt.
enter the void.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 11. Feb 2016 14:54

Naja, dann muss er ja auch nicht Kausalitäten und Korrelationen auseinanderhalten können o.ä. ... :urgh:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Feb 2016 15:00

Nein, zum Glück nicht. Aber brüsten kann man sich ja damit trotzdem, ne! :arf:
enter the void.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 11. Feb 2016 15:05

Oder auch bürsten :arf:

Ich bin eine Amöbe, ich darf so schlechte Sprüche reißen. Man erwartet laut Berufseignungstest nicht mehr von mir!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Feb 2016 15:06

:mg:
enter the void.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 11. Feb 2016 17:05

Krass.....
Aber wieso darfst du bei sowas wie Eignungstests nicht deine Meinung sagen? Vor allem, wenn sie eben nicht so einschränkend ist, wie das, was die da von sich geben.

(Ich steh übrigens mit meiner Meinung da auch immer recht alleine da. Stichwort Lehramt und der frühzeitigen Prüfung auf Eignung. Da werden die meisten sagen: Ohja, sehr sinnvoll! Tatsächlich wird momentan (zumindest da, wo ich es erlebt habe), aber immernoch in die mMn falsche Richtung geprüft. Und viele wichtigen Aspekte fallen links und rechts flach. Gut, dass da nichts verbindlich ist.)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Feb 2016 17:05

schwarz hat geschrieben:Oah. Ich will nur friedlich eine rauchen gehen und finde mich plötzlich in einer Diskusssion über zwingende Eignungs-Prüfungen vor der Berufswahl wieder, die einem je nach Testergebnis das Recht verweigern sollen, einen bestimmten Beruf zu erlernen oder das Gewünschte zu studieren und bestimmte Berufszweige vorgeben, die man dann ausüben darf. "Du bist nicht gut in Bio, Physik und Mathe, Du darfst keine Naturwissenschaften studieren, sondern wirst jetzt Altenpfleger, Dein Testergebnis ist eindeutig! Davon brauchen wir eh viel mehr!"
btw: genau genommen wird das in gewisser Weise doch jetzt schon gemacht. schlechte Noten in bestimmten Fächern ruinieren möglicherweise die Chancen, etwas in Bereichen zu machen, in denen man notenmäßig hervorragend ist.
schwarz hat geschrieben:Ich bin wirklich fast vom Stuhl gefallen. Und das von so Leuten, die sich für besonders liberal halten und sich gerne in einer diffusen linken Ecke sehen. Noch schlimmer: Pädagogen, um genau zu sein.
spätestens, nachdem ich mitbekommen habe, welche ehemaligen KlassenkameradInnen und Bekannte teilweise ein Studium oder eine Ausbildung im "sozialen Bereich" angefangen haben, halte ich einen pauschalen Rückschluß von der Richtung auf die Ausübenden für falsch.

(ähnliche Ilusionen hatte ich bspw. ursprünglich auch hinsichtlich des Zivildienstes. wenn man dann aber auf der Zivifahrt mit unzähligen Leuten zu tun hat, die genau die Art von komischen Leuten ist, die man damals klischeemäßig beim Wehrdienst erwartet hätte, zerschlägt sich das auch ganz schnell)

schwarz hat geschrieben:Ich muss wieder mit dem Rauchen aufhören.
siehste, es heißt doch auch Rauchen schadet der Gesundheit ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Feb 2016 17:16

Rauchen ist lässig.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Feb 2016 17:36

Kim, ich bestreite nicht, dass unser Schulsystem an der Stelle definitiv krankt. Aber es ist jawohl nochmal was kleines Bisschen anderes, wenn man plötzlich einen Test machen soll und irgendwer anhand dessen bestimmt, was mit dem Rest meines Arbeitslebens geschieht.

Und ich meinte nicht, dass Pädagogen grundsätzlich so einen Mist von sich geben, sondern dass es mich da ganz besonders abfuckt.
enter the void.

Antworten