Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Mär 2017 12:03

was war los?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Mär 2017 17:52

Man muss die Tiere ja essen, weil es so viele davon gibt.
Ich: die werden ja von den Menschen gezüchtet, die kommen in der freien Wildbahn gar nicht so vor.
Er: ja aber ähnliche.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Mär 2017 18:05

Kim Sun Woo hat geschrieben:völlig abwegig ist Tierschutz allerdings auch nicht. das ist halt so, wie es doch auch Regeln für die Haltung und Schlachtung von "NutztIeren" gibt.
Ja, aber diesen Leuten dann ein Interesse am Tierwohl abseits ihrer geschäftlichen Interessen anzudichten kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich müssen die Tierschutzgesetze eingehalten werden, aber doch nicht um der Tiere willen, sondern um das Geschäft am laufen zu halten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Mär 2017 18:47

das stimmt selbstverständlich.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mär 2017 19:01

warum gibt's dann oft solche großen Widerstände seitens der Industrie, wenn es um verschärfte Richtlinien geht ?_? sag müsste dann doch in deren Sinne sein? oder in anderen Ländern mit geringeren oder gar keinen Regulierungen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Mär 2017 19:09

Das widerspricht dem doch nicht? Egal was derjenige so von den Richtlinien halten mag, wenn er sie nicht einhält riskiert er Strafen, Lizenzverlust usw. Aber auch er hat (aus geschäftlichen Gründen) ein Interesse daran dass seine Waren wohlbehalten am Zielort ankommen. Sonst lassen sie sich schlechter verkaufen. Aber wie gesagt, dass würde ich eben noch nicht mal in Anführungszeichen "Tierschutz" nennen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 10. Mär 2017 09:10

Ich bin gestern wieder von der Dienstreise zurückgefahren, von München nach Frankfurt, und habe auf der Rückfahrt sechs (!) Tiertransporter gesehen, alle um die Mittagszeit. Einige davon mit geschlossenen Klappen, keine Ahnung ob die dann leer waren, in einigen hab ich aber auch Tiere gesehen.
Ich konnts echt fast nicht ertragen.
Also jetzt habe ich auf Hin- und Rückfahrt insgesamt 9 Transporter gesehen, das ist mehr als ich in den letzten 2 Jahren wahrgenommen habe, und ich fahre viel Autobahn.
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Mär 2017 12:15

@A00000001A :cry2: Wie furchtbar! :cry:
Ich hasse es, wenn ich nur mal kurz bei FB reinschaue und dann gleich Filme losgehen ... ohne, dass man sie angeklickt hat. :ragin:
Gestern war eine Frau am Teller dekorieren, ich hab das gar nicht so schnell gesehen, was die da genau macht. Dann fiel mein Blick auf den Fisch mitten auf dem Teller, ich wollte schon weiterscrollen, da zuckt der auf einmal :eek: . Ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen. Und hab voll den Stich ins Herz bekommen. Vielen Dank! :grumpf:
Und eben: ich mach FB auf und da tollt ein Hund .. okay ... dann dreht er sich um und hat ein total schiefes Gesicht. Ist wohl getreten worden und völlig deformiert. :shock: Ich will sowas nicht sehen, ohne vorher gefragt zu werden. :hmmpf:
Ja, ich weiß, kann mich ja abmelden. Will aber bei FB bleiben. Aus Gründen! Kann man das denn irgendwie einstellen, dass die Videos nicht gleich losgehen? Weiß das hier jemand?

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 10. Mär 2017 12:23

Bei den Appeinstellungen (Android) kann man angeben, ob Videos immer abgespielt werden, nur bei WLAN oder gar nicht. Ist nun natürlich schwierig genauen Weg zu beschreiben und hier zu schreiben. Wenn das auf dem Handy geht, ist das überall sonst auch als Einstellung hinterlegt. Wenn du es nicht findest, schaue ich wenn ich das nächste Mal an einem PC bin.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Mär 2017 12:28

Das ist sehr nett. Vielen Dank! :) (Ich geh' übrigens nie mit dem Handy ins Internet, nur mit PC.)

Antworten