Tesa auf Brief - was passiert, wenn zwei Briefe zusammen...

Plausch & Palaver
Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Tesa auf Brief - was passiert, wenn zwei Briefe zusammen...

Beitrag von Reggo » 13. Jul 2016 21:17

...kleben? Da ich (gelinde gesagt) keine all zu schöne Schrift habe und auch nicht wollte, dass weibliche Schrift auf meinem Brief zu sehen ist, habe ich die Adressen mit der Tastatur getippt. Jetzt lappte an einer Stelle etwas Tesa über und ich habe jetzt Angst, dass der Brief mit einem anderen zusammenklebt - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brief aufgrund dessen nicht ankommt bzw. an einer verkehrten Stelle ankommt?

Danke,

Reggo

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2016 21:27

der Brief wird niemals ankommen und du hast die 70cent vollkommen umsonst ausgegeben. welch ein ärger.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Jul 2016 21:42

warum zur Hö*** schneidest du den überstehenden Tesa nicht einfach ab?
sparst Dir damit die Sorgen und uns den unsinnigen Thread?
don´t worry, eat curry!

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 13. Jul 2016 21:58

Silke81 hat geschrieben:warum zur Hö*** schneidest du den überstehenden Tesa nicht einfach ab?
Ich glaube, dass is' sogar passiert. Was mich jetzt mehr interessiert ist die Frage, sollten zwei Briefe deswegen tatsächlich zusammenkleben, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brief wegen sowas nicht ankommt?

Tschuldigung, dass Ihr euch wieder aufregen müsst - ich weiß einfach seit Jahren nicht so recht wo mir der Kopf steht!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2016 22:00

die Wahrscheinlichkeit ist 50%. je nachdem ob dein Brief ankommt oder der Brief mit dem er zusammenklebt.
Think, before you speak - google, before you post!

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 13. Jul 2016 22:04

Dankeschön! :heart:
Gibt denn bei der Post keiner so recht Acht darauf?

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 13. Jul 2016 22:10

Quatsch, der Brief kommt auf jeden Fall an. Die Briefe werden ja sortiert und so stark klebt Tesa auch nicht. Also mach dir keinen Kopf, der kommt an an.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Jul 2016 22:12

ich fürchte bei der Post läuft die Briefsortierung inzwischen zum Großteil automatisch
aber ich würde die Chancen höher als 50% einschätzen, die Klebkraft von Tesa ist ja jetzt nicht gerade hoch
Also selbst wenn da kurzzeitig was zusammen klebt, könnte sich das durch die Rumsortiererei wieder lösen, denke ich
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 13. Jul 2016 22:16

Bild
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 13. Jul 2016 22:16

.

Antworten