Ausmisten, Aufräumen, Ordnung halten - mit System?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Nov 2017 02:38

Meine Küchenschublade. Nur die wirklich großen Dinge liegen in einem Fach (qed). Alles andere ist vertikal geordnet, was auch Platz spart.
Dateianhänge
20171126_093328-1632x918.jpg
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Nov 2017 03:10

da ist aber jemand sehr gehorsam. :O
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 26. Nov 2017 08:40

Danke für den Tipp Illith. Ich habe aber nicht Mühe damit, mich zu trennen und so brauche ich vor allem Zeit und den heilen Arm. Danach werde ich mir Raum für Raum vornehmen. Die Punkte würden weniger die Vorfreude anregen und mehr mich irritieren. Sieht ja doch nicht ganz so hübsch aus :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Nov 2017 14:22

war auch nur so halbernst gemeint ;D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 27. Nov 2017 12:33

illith hat geschrieben:war auch nur so halbernst gemeint ;D
Na ja, ich gehe speziell in diesem Forum lieber mal erst davon aus, dass etwas ernst gemeint ist. Gerade das Thema aufräumen/entsorgen von Dingen scheint hier ja eine halbe Wissenschaft zu sein. Ich bin da viel einfacher gestrickt:
extrem emotionaler Wert: ja/nein
>nein: letzte zwei Jahre mal genutzt: ja/nein
>nein >grosse Wahrscheinlichkeit, dass etwas "fliegt". Die grössere Schwierigkeit bei diesem Prozess ist, die Dinge, die noch brauchbar sind, einem guten Zweck zuzuführen oder das Ganze korrekt zu entsorgen

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jan 2019 10:53

ihr raaatet nicht, wer auf Netflix jetzt eine eigene Show hat!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 2. Jan 2019 11:00

Wer? Wer? Wer?
KonMarie?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jan 2019 12:09

JA!
das weiß ich aber nur, weil ein Typ in einer FB-Netflix-Gruppe dringlich davon abgeraten hat, das zu gucken! xD *straight to my watchlist*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 2. Jan 2019 13:20

*kreisch*

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 2. Jan 2019 14:14

Sag mal @rosiel, Du hast das doch vor zwei(?) Jahren ganz konsequent gemacht. Funktioniert das immer noch ?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Antworten