Ausmisten, Aufräumen, Ordnung halten - mit System?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17355
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 13. Mär 2017 00:31

Seit der Konmarinierung unseres Zuhauses heißt es jetzt übrigens IMMER, wenn ein Teil nicht SOFORT auffindbar ist "das hast du bestimmt weggeschmissen". :grumpf:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mär 2017 11:49

:D :D :D

und, hast du?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Mär 2017 12:11

ill asking the important questions :mg:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17355
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 13. Mär 2017 16:08

Teilweise. :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Jun 2017 21:13

heute hab ich btw ENDLICH mal Fotos gemacht und eine Mail ans örtliche 'Sozialkaufhaus' geschickt von den 2 Plastiksäcken Klamotten und 2 Stapeln Büchern sowie ein paar CDs und Sonnenbrillen, die hier noch rumstehen. hab ich ja alles brav anfang des Jahres aussortiert und seitdem steht der Kram gemütlich in meinem Zimmer rum, was ja irgendwie nicht ganz Sinn der Sache ist xDD

und letzte Nacht, als ich auf der Suche nach Zimt war, hab ich mal das vollgestopfte Gewürzschränkchen gesichtet und wo von einem Gewürz zwei angebrochene Packungen da waren, sie in ein Behältnis zusammengeführt, wodurch das ganze deutlich übersichtlicher geworden ist. das war original wie Memory spielen. xDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 26. Jul 2017 22:46

Dank Akayis und Rosiels KonMari-Einwurf nach meinem verzweifelten Post hier Frau_XVX @ Was macht bzw. tut ihr gerade? habe ich meinen Kleiderschrank aussortiert. Das hilft mir zwar nicht im geringsten mit dem Kinderzimmer weiter, aber dafür hat sich mein Kleiderschrankinhalt halbiert. Das klingt umfangreicher als es tatsächlich ist, weil ich sowieso nicht so viele Kleidungsstücke habe.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jul 2017 01:07

cool! :hi5:

ich hab mir unlängst für mein hübsches Bad (in dem ich ja viel Zeit verbringe, weil es eine Art ...Schleuse darstellt zwischen verschiedenen Zuständen und Tagesabschnitten^^) einen Wäschesack gekauft, den man an die Tür hängen kann. und zwar diesen hier, allerding in einem schönen dunkelgrau.
leider ist er eine Ecke größer als erwartet... wollte BF schon bitten, den etwas kleiner zu nähen - aber das geht wohl nicht so ohne weiteres, weil ja oben die Aufhänglaschen sind und unten ein Reißverschluss. (macht wohl mehr Sinn, wenn man einen Toplader als Waschmaschine hat^^)
aber egal, seitdem gibt es nur noch zwei Stapel/Haufen im Bad mit Klamotten, die schon getragen, aber noch gut sind - sonst lag der Boden immer voll mit Schmutzwäsche und es kam zu kritischen Vermmischungen.
jetzt nicht mehr. joy:sparks. :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Okt 2017 19:23

Ich mache aktuell wieder ein paar Aufräumaktionen. Das funktioniert nach KonMari schon sehr gut, weil inzwischen alles konzentriert wurde. D.h. ich räume jetzt automatisch nicht mehr nur Schrank X auf sondern die komplette Kategorie Y.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 12. Okt 2017 11:15

illith hat geschrieben:ich hab mir einen Wäschesack gekauft, den man an die Tür hängen kann. und zwar diesen hier, :
Praktischer Aufbewahrungskorb, spezielle immens platzsparend
Der Reißverschluss am unteren Rand zum schnell entleeren den Inhalt des Warenkorbs
Aufgehängt sich einfach vor den Toren dank seiner 2 Haken im Lieferumfang enthalten

:'d: Das war bestimmt der Google-Übersetzer!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Nov 2017 17:52

nachdem ich mir den ganzen Thread jetzt nochmal erquicklich durchgelesen hab, hab ich mir als nächstest den völlig chaotischen 3er-Schrank unter der Spühle vorgenommen, zeitnah. *entschlossen*
ich hab BF zwar schon mehrfach gefragt, ob wir das mal zusammen machen können (vieles davon ist mit unklaren Besitzverhältnissen) - aber dann werde ich halt Tatsachen schaffen, so!
(der Schrank ist echt ne Katastrophe :? )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten